Fragen zum Leinenzwang
-
-
Zitat
Danke für eure Antworten.
Nein, ich sehe es nicht ein.
So sollte man gerade als Hundehalter nicht denken! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du, dass das zu einem schlechtem Image aller Hundehalter führt und so?
Ist möglich. Da die Mehrheit der Hundehalter hier dafür aber schon allein sorgt, gibt es da wohl nicht mehr viel, was man noch verschlimmern könnte. Wer sich aber von einem sehr gut erzogenem Hund im fast leeren Park gestört fühlt... den kann ich nicht wirklich verstehen, sagen wir mal so.
Und ich sehe auch nicht ein, dass die Ordnungsamtleute die Obdachlosen mit ihren Hunden in Ruhe lassen, weil sie Angst vor denen haben, mich aber wegen der gleichen Sache zur Rechenschaft ziehen wollen. Wie gesagt, wenns sein muss, bezahl ich das Knöllchen halt, aber ich halte mich an keine depperte Verordnung, die keinen Sinn erfüllt, außer ein bisschen Geld in die leeren Kassen der Stadt zu spülen. Ich bin im Normalfall echt jemand, der sich meist an die Verordnungen hält (egal wie sinnlos), aber sorry, da hört es auf.
Mein Hund hört so gut wie perfekt, ich hebe die Haufen auf, wir zahlen Steuern, gehen ab und an in Schulen um Schülern den Umgang mit Hunden beizubringen... ist es da zu viel verlangt, dass ich meinen Hund irgendwo laufen lassen kann, wo es nicht gefährlich für ihn ist? Ich finde nicht. -
auch wenn man mit dieser Meinung in diesem Forum aneckt, aber ich kann dich gut verstehen. Wenn dein Hund so gut erzogen ist, wie du sagst (was ich glaube, denn wer in der O3 startet, der kann nur nen top erzogenen Hund haben ), dann ist es einfach nur extrem ärgerlich, dass du so benachteiligt wirst. Ja, klar, es gibt Gesetze usw. usw. Aber ein klein wenig ziviler Ungehorsam macht doch das Leben etwas spannender, nech? Kleiner Scherz. Übrigens bei einer Freundin (auch hier im Forum anwesend) herrscht im Ort auch Leinenzwang, aber ich glaube, für Hunde ab einer bestimmten Größe (wer sich DAS ausgedacht hat..... *kopfschüttel*). Ihr Hund (Aussie, unterliegt eig. dem Leinenzwang) kennt aber praktisch keine Leine und er läuft im Ort immer frei! Sie ist aber auch mehrfach AUSDRÜCKLICH von den dortigen Polizisten für ihren gehorsamen Hund gelobt worden - nach einer Leine fragt da keiner mehr! Der Hund hat auch ne BH. Es scheint also zu gehen, wenn die entsprechenden Stellen es wollen!
Wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich sehr früh am Tag mit meinem Hund in den Park gehen und es einfach draufankommen lassen, für den Fall, dass du beim Ordnungsamt nichts erreichst!
Berichte mal bitte, was rausgekommen ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!