Sticker Sarkom

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Du eventuell ein Impressum angeben müsstest, weil diese Seite nicht rein privat ist.
    Zudem würde ich bei Fremdlinks immer einen Haftungsausschluss formulieren.
    Das fiel mir jetzt auf die Schnelle auf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sticker Sarkom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Schnaudel,


      wie würdest du denn den Haftungsausschluss formulieren?

    • Danke. Ich hoffe, ich kann damit vielen Betroffenen etwas helfen. ;)


      Ich hab jetzt ein Impressum erstellt. Könntest du bitte nochmal nachschauen, ob das so ok ist? :ops:

    • Das sieht gut aus :gut: Falls du irgendwann noch fremde Bilder einfügst, solltest du daran denken, das du die Bildrechte (prüfst und) im Impressum angibst.


      Als Pivatperson benötigst du nicht zwingend ein Impressum, aber der Grad als kommerzielle Seite eingestuft zu werden ist schmal und selbst ein Werbebanner kann schon dazu beitragen. Daher lieber auf Nummer sicher!

    • Ja, dass mit den Bild Dritter habe ich auch gelesen und werde da aufpassen.


      Danke nochmal für den Tipp. :gut:


      Könnte ich noch eine Rubrik schaffen, wo andere Betroffene ihre Erfahrungen reinschreiben können außer im Gästebuch? :???:

    • Ein Gästebuch kan unter Umständen recht pflegeaufwändig werden wenn es regelmäßig vollgespamt wird...


      Wie wäre es, wenn du in einem Menüpunkt andere Betroffene bittest, ihren Verlauf an dich zu mailen und du veöffentlichst das auf der Site? Oder falls es schon auf anderen Seiten Berichte gibt, kannst du daraus (nach Erlaubnis) zitieren oder verlinken.

    • Ok, das mit dem Gästebuch klingt plausibel. Das werde ich vorerst drin lassen und wenn es gehäuft zugespamt wird, nehme ich es raus.


      Die Aufforderung das andere Betroffene mir ihre Geschichte mailen und ich sie selbst einsetze, klingt machbar.
      Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. ;)


      Dankeschön. :gut:

    • Zitat

      Ok, das mit dem Gästebuch klingt plausibel. Das werde ich vorerst drin lassen und wenn es gehäuft zugespamt wird, nehme ich es raus.


      Die Aufforderung das andere Betroffene mir ihre Geschichte mailen und ich sie selbst einsetze, klingt machbar.
      Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. ;)


      Dankeschön. :gut:


      Das mit dem Mailen der Einzelgeschichten finde ich gut, vor allem hast Du dann wirklich Kontrolle, was auf der Seite passiert.... ansonsten hat man es eventuell schnell, gerade bei medizinischen Themen, mit grenzwertigen Einträgen zu tun, so a la " der doofe Dr. Müller aus Hintertupfing hat alles falsch gemacht"... ;)

    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe ja hier nun auch eine Sticker-Sarkom Hündin. Heute sollte sie eigentlich die erste Vincristin-Spritze bekommen, aber jetzt ist sie erstmal erkältet. Also erstmal gesund werden....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!