Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Hast du selbst mal erlebt wie es sich anfühlt wenn sich der Kiefer schließt und deine Hand
    dazwischen ist...das ist nämlich auch ein Reflex...welcher ist nun stärker :hust:

Natürlich, auf dem Hundeplatz oder im Park kann das schon mal passieren. Beim erste Mal ist man da etwas gehemmt, hat mir auch mal eine Schnittwunde zugeführt aber wenn man weiß wie es geht ist das kein Ding. Natürlich auch nicht die ganze Hand sonder die Hand greift zu wie beim Übergriff und schiebt mit den Finger die Lefzen stark an die dahinterliegenden Schneidezähne. Geht sogar bei Kampfhunden dehnen du normalerweise auf den Kopf schlagen kannst.

Ist natürlich nichts für Hundetrainer dienen Dutt haben, Lippenstift tragen, bemahlte Fingernägel haben und mit dem Gesicht im Hintergrund Grimassen schneiden. Wenn es da zur Sache geht oder womöglich noch Menschen in Gefahr sind, muss man eben mal die Schaulustigen zur Seite schieben und was unternehmen. Das heißt aber nicht blindlings helfen, sondern mit Sachverstand.

• Zitat

Ist natürlich nichts für Hundetrainer dienen Dutt haben, Lippenstift tragen, bemahlte Fingernägel haben und mit dem Gesicht im Hintergrund Grimassen schneiden.

Natürlich, da muß es schon ein ganzer Kerl sein, Marke Deutsche Eiche, hart, furchtlos und eisern .....

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

du,ich hab hier 2 rüden( die dazu nicht grad klein sind),die sich eine zeit lang wirklich echt und richtig verbissen haben,das nur noch luft abdrehen wirkte...insofern bin ich da (leider) ein wenig erfahren

Was, Du hast Deine Hunde gewürgt, gedrosselt und wenn es zwei waren, hat noch jemand mitgewürgt. Hier im Forum ist meine geteilter Meinung beim würgen.

Zitat

Quebec hat geschrieben:
    Vor einem Menschen, der vor laufender Kamera aus Erziehungsgründen einen Hund bis zur Bewußtlosigkeit würgt, habe ich weder Achtung, noch Respekt.

Solch ein Vorgehen ist einfach durch nichts zu beschönigen oder zu begründen. Es ist einfach nur Tierquälerei.

Ist sehr schwer erst recht wenn sie einen dicken Pelz haben gell. Gerade der Hals ist sehr muskulös beim Hund und dies bietet lange Zeit großen Schutz der Luftröhre. Hat mit Sicherheit auch lange gedauert. Würge mal einen Bitbull.

• Ich habe die letzten Wochen sehr viele Sendungen von CM geschaut und mir ist vermehrt aufgefallen, dass viele CM als letzte Rettung holen, weil schon vorher etliche Trainer an den jeweiligen Tieren gescheitert sind und die Alternative nur die Einschläferung gewesen wäre.
    Von daher finde ich den Mann sooo nicht schlecht, auch wenn ich mich bei manchen Dingen frage, was er da eigentlich macht.
    Aber alles in allem schau ich ihn recht gern und sein Gerede mit der Energie, die sich auf den Hund überträgt, konnte ich hier positiv anwenden, seit ich das zum Teil übernehme, habe ich mit meinem Hund weniger Probleme.

Ich finde, man sollte immer seinen eigenen Weg finden, der zu ihm passt.

• @ powerphoenix:
    Interessante Beiträge, auch wenn sie schwer zu lesen sind.

• Zitat

Geht sogar bei Kampfhunden dehnen du normalerweise auf den Kopf schlagen kannst.

Setzen, 6. und ich meine nicht nur die Rechtschreibung.

Übrigens, bei meiner klappt's auch net. Der kannst du die Lefzen gegen die Zähne drücken, soviel du lustig bist. Sie würde nur verwirrt gucken und versuchen, von dem komischen Typ wegzukommen.

Zitat

Würge mal einen Bitbull.

Nee, denen haut man aufn Kopp, auch wenn's nix bringt, aber man kann sich wenigstens schön abreagieren.

• Zitat

Setzen, 6. und ich meine nicht nur die Rechtschreibung.

Übrigens, bei meiner klappt's auch net. Der kannst du die Lefzen gegen die Zähne drücken, soviel du lustig bist. Sie würde nur verwirrt gucken und versuchen, von dem komischen Typ wegzukommen.

Nee, denen haut man aufn Kopp, auch wenn's nix bringt, aber man kann sich wenigstens schön abreagieren.

Widerspruch in der Argumentation, anscheinend klappt es doch "Sie würde nur verwirrt gucken und versuchen, von dem komischen Typ wegzukommen."

Und noch eines, Bitbulls haut man nicht auf den "Kopp" das sind auch Lebewesen genauso wie Deine Hunde. Es gibt noch mehr solche fehlgeleiteten Züchtungen durch Menschenhand

• Zitat

Natürlich, auf dem Hundeplatz oder im Park kann das schon mal passieren. Beim erste Mal ist man da etwas gehemmt, hat mir auch mal eine Schnittwunde zugeführt aber wenn man weiß wie es geht ist das kein Ding. Natürlich auch nicht die ganze Hand sonder die Hand greift zu wie beim Übergriff und schiebt mit den Finger die Lefzen stark an die dahinterliegenden Schneidezähne. Geht sogar bei Kampfhunden dehnen du normalerweise auf den Kopf schlagen kannst.

Ist natürlich nichts für Hundetrainer dienen Dutt haben, Lippenstift tragen, bemahlte Fingernägel haben und mit dem Gesicht im Hintergrund Grimassen schneiden. Wenn es da zur Sache geht oder womöglich noch Menschen in Gefahr sind, muss man eben mal die Schaulustigen zur Seite schieben und was unternehmen. Das heißt aber nicht blindlings helfen, sondern mit Sachverstand.

OK...du selbst bist noch nie ernsthaft gebissen worden...sonst hättest du meine Frage vielleicht
    verstanden ;)

Zum Rest :lepra: bleibt die Frage, wer das Klischee bedient :headbash:

• Zitat

Widerspruch in der Argumentation, anscheinend klappt es doch "Sie würde nur verwirrt gucken und versuchen, von dem komischen Typ wegzukommen."

Und noch eines, Bitbulls haut man nicht auf den "Kopp" das sind auch Lebewesen genauso wie Deine Hunde. Es gibt noch mehr solche fehlgeleiteten Züchtungen durch Menschenhand

Sie würde dadurch aber nicht das loslassen, was sie im Maul hat, also nix Widerspruch.

• lerne erstmal genauer lesen,dann kommen wir vllt auch auf einen weniger polemischen nenner

ich habe meine hunde nicht zu erziehungszwecken gewürgt,sondern weil beide sich extremst ineinander verbissen haben!heisst keiner lässt los,weder durch aufhebeln,faxereien wie in die lefzen drücken o.ä. und hey..einer davon auch halber soka( pitbullmix) und dazu ne dogge ( die beiden herren kannste auch schön in meinem unten verlinkten fotofred sehen,bevor es noch heisst ich phantasiere bezüglich der in meinem besitz befindlichen hunde) ...die waren in einem so hohen erregungszustand,das dort schmerzempfinden gleich null ist..und du willst mir was über lefzen drücken erzählen?! :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!