Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Natürlich, auf dem Hundeplatz oder im Park kann das schon mal passieren. Beim erste Mal ist man da etwas gehemmt, hat mir auch mal eine Schnittwunde zugeführt aber wenn man weiß wie es geht ist das kein Ding. Natürlich auch nicht die ganze Hand sonder die Hand greift zu wie beim Übergriff und schiebt mit den Finger die Lefzen stark an die dahinterliegenden Schneidezähne. Geht sogar bei Kampfhunden dehnen du normalerweise auf den Kopf schlagen kannst.

Ist natürlich nichts für Hundetrainer dienen Dutt haben, Lippenstift tragen, bemahlte Fingernägel haben und mit dem Gesicht im Hintergrund Grimassen schneiden. Wenn es da zur Sache geht oder womöglich noch Menschen in Gefahr sind, muss man eben mal die Schaulustigen zur Seite schieben und was unternehmen. Das heißt aber nicht blindlings helfen, sondern mit Sachverstand.

CM provoziert krasse Situationen, damit er dann schön draufhauen kann. Alleine wenn ich dran denke, wie er dem Labbi "abgewöhnen" wollte, am Napf zu knurren. Andere Trainer gehen hin und bringen dem Hund behutsam bei, dass die sich nähernde Hand ihm nix wegnimmt, sondern sogar was dazu tut, aber das ist nicht spektakulär genug. Dem Labbi eine reinzuhauen macht viel mehr Eindruck. Ich find's schade. CM könnte sein souveränes Auftreten viel besser einsetzen.

• Sprach die ausgebildete Verhaltensbiologin/-therapeutin-/analystin für Hunde. Und wenn man feddersen-petersen, ziemer und Bloch zu O'Heare dazupackt etwas McConell und Baumann mitreinmischt, Trudi Raagas nicht ganz so eng sieht, aber dennoch mit ins Gewicht wirft, kommt man der ganzen Geschichte sogar etwas näher.
    Wäre schön, wenn du nicht ganz so weit oben auf deinem hohen Ross sitzen könntest, wenn das Fußvolk nicht ganz so mit Weisheit gesegnet ist. Mir fehlt da leider das Studium und die praktische Erfahrung, um beurteilen zu können wie ein Hund zur Rudeltheorie steht. Und wenn du in der Lage bist Körpersprache ( bei Hund und Mensch) bis ins Detail zu sehen und richtig einordnen zu können, meinen Glückwunsch. Das können nur wenige. Und Das meine ich ganz ehrlich.

• Zitat

Widerspruch in der Argumentation, anscheinend klappt es doch "Sie würde nur verwirrt gucken und versuchen, von dem komischen Typ wegzukommen."

Und noch eines, Bitbulls haut man nicht auf den "Kopp" das sind auch Lebewesen genauso wie Deine Hunde. Es gibt noch mehr solche fehlgeleiteten Züchtungen durch Menschenhand

War das etwa an mich gerichtet? Wenn ja, hast du meinen Beitrag nicht verstanden. es heisst übrigens Pitbulls, nicht Bitbulls

• Zitat

OK...du selbst bist noch nie ernsthaft gebissen worden...sonst hättest du meine Frage vielleicht
    verstanden ;)

Zum Rest :lepra: bleibt die Frage, wer das Klischee bedient :headbash:

Schon wieder eine überschnelle Behauptung und ein Gerücht in die Internetwelt gesetzt, so schnell geht das. Habe ich doch oben schon geschrieben! Klischees setzen die Leute in die Welt die eine vorgefertigte Meinung haben. Ich selbst suche mir nach eigener freier Endscheidung das Beste aus den verschiedenen Methoden aus. Wer meint, seinem Hund jahrelang mit Leckerli eine aus der Hundesichtweise Unart beibringen zu missen und denkt der Hund hat dabei Freude, projiziert wiederum nur die Sichtweise des Menschen auf das Tier

• Zitat

es heisst übrigens Pitbulls, nicht Bitbulls

Wir sind doch hier in der virtuellen DIGITALEN Welt - da wird es wird es sicher auch Bitbulls geben, vielleicht sogar Bytebulls.

• Jetzt wird es aber albern mit den Unterstellungen:

"CM provoziert krasse Situationen, damit er dann schön draufhauen kann. "

und die anderen legen in ihrer Argumentationskette immer weiter nach, erst haben sie mit den Lefzen noch verwundert getan und dann hat es auf einmal nicht geholfen. Die anderen habe dann auf einmal das komplette Instrumentarium abgespult. :D :D :D :rollsmile: :rollsmile:

• Zitat

Wir sind doch hier in der virtuellen DIGITALEN Welt - da wird es wird es sicher auch Bitbulls geben, vielleicht sogar Bytebulls.

wie? echo echo Glashaus
    geht aber am Thema Pitbull vorbei

• Zitat

Jetzt wird es aber albern mit den Unterstellungen:

und die anderen legen in ihrer Argumentationskette immer weiter nach, erst haben sie mit den Lefzen noch verwundert getan und dann hat es auf einmal nicht geholfen. Die anderen habe dann auf einmal das komplette Instrumentarium abgespult. :D :D :D :rollsmile: :rollsmile:

Kennst du die Folge mit dem Labbi und seinem Napf? Sowas kann man doch nicht in Ordnung finden.

• Zitat

wie? echo echo Glashaus
    geht aber am Thema Pitbull vorbei

Häh?

und überhaupt: Das Thema ist "Pitbull"? Dann sollte der Thread aber ganz schnell umbenannt werden.

• Zitat

Jetzt wird es aber albern mit den Unterstellungen:

Das CM tatsächlich Trainingssituationen provoziert um zu maßregeln steht doch wohl ausser Frage.

Nochmal meine Frage...hat dich ein Hund schon mal ernsthaft gebissen...also tatsächlich
    den Kiefer zugedrückt und festgehalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!