Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

  • Zitat

    Hast Du einen Angsthund?


    Hm....was können denn Hunde genau selbst entscheiden? Mit unserer Erziehung "zwingen" wir alle unsere Hunde, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht von selbst machen würden....Wenn ein Hund auf seinen Platz verwiesen wird und dort auch bleiben soll, es aber gerade nicht will und immer wieder aufsteht, was machen wir dann? Ihm seinen Willen lassen, so dass er lernt, dass er immer alles machen kann, wies im passt? Wohl eher nicht......was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde, wenn ein Hund zu einem psychischen Wrack gemacht wird ;)
    In dem Moment schaut es schlimm aus, aber hernach ist der Hund doch entspannt und kommt prima mit seiner Umwelt klar bei CM. Der Hund ist aufeinmal entspannt, ausgeglichen. Also, einen psychischen Schaden scheinen die Hunde davon nicht davonzutragen, ganz im Gegenteil...........lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.......


    Ja ich habe einen Angsthund und dein Beispiel passt mal null dazu. Das hat mit Angst nichts zu tun.

  • Zitat


    Aua, Menschen und Hunde vergleichen um Flooding schoenzureden... :hust:
    Nein, es gibt auch beim Menschen nicht nur diese eine Art der Therapie und die werden auch nicht in eine voellige Paniksituation gebracht.



    Ne, man könnte auch mit einem Hund zum Psychologen, ihn aufs Sofa legen und nachfragen, was der Hund für richtig halten würde...villeicht könnte man ihn dann noch nach seiner Kindheit fragen und ob er evtl wüsste, was ihm helfen würde....bevor er dann mit einer Situation konfrontiert wird, die für ihn beängstigend ist, könnte man ihm Drogen verabreichen, wie beim Menschen --Sarkasmusmodus aus-----


    Wenn Menschen zB Angst vor Menschenmassen haben, was wird ihnen helfen, diese Angst zu überwinden?
    Wenn ein Hund Angst vor Menschenmassen hat, was wird ihm helfen, diese Angst zu überwinden?


    Eine ehrlich gemeinte Frage



    Grüße,


    Frollein

  • Zitat

    Wenn Menschen zB Angst vor Menschenmassen haben, was wird ihnen helfen, diese Angst zu überwinden?
    Wenn ein Hund Angst vor Menschenmassen hat, was wird ihm helfen, diese Angst zu überwinden?


    Eine ehrlich gemeinte Frage


    Ehrlich gemeinte Antwort:
    Am nachhaltigsten und schonensten in beiden Fällen eine Gegenkonditionierung.
    Für Mensch und Hund gelten die gleichen Lerngesetze.

  • Vielleicht setzt du dich erstmal ernsthaft mit dieser Thematik auseinander, bevor du meinst zu wissen, worum es da geht/was da wie gemacht und wieso, usw. Denn so wie du hier schreibst, hast du dich damit nie wirklich befasst..

  • Ich finde einiges bei CM sehr gut allerdings finde ich auch, dass bei den Sendungen immer nur zwei Methoden zu sehen sind, zur Hunde-Erziehung aber deutlich mehr gehört. Und ich denke auch, dass CM sicherlich deutlich mehr kann als nur das Gezeigte, es sich aber wahrscheinlich nicht so gut vermarkten lässt.
    Allerdings finde ich diese Diskussion hier eher peinlich - mit sachlicher Argumentation hat das hier nichts mehr zu tun. Schade, schade!
    Und sich über andere Meinungen lustig zu machen finde ich völlig daneben ,egal ob es von der Pro oder von der Contra-Seite kommt - da bekommt man ja schon beim Lesen Magenschmerzen. Das ist echt Kindergarten, kleine Gruppe!!!!!

  • Zitat

    Vielleicht setzt du dich erstmal ernsthaft mit dieser Thematik auseinander, bevor du meinst zu wissen, worum es da geht/was da wie gemacht und wieso, usw. Denn so wie du hier schreibst, hast du dich damit nie wirklich befasst..


    Meinst du mich? :???:

  • Zitat


    Tja, das erfordert aber Ahnung von Hundeverhalten. ;)
    Fuer CM Fans gibt es aber nur "Heititei" oder ihr Idol. :hust:



    ...dabei gibt es so viel dazwischen. Ich muss zum Beispiel auch sehr genau drauf achten, ob die gerade nur rumprollen will - etwa, weil jemand Fremdes ums Haus schleicht und sie einen auf Wachhund machen will - oder ob sie gerade richtig Angst hat, weil und gerade jemand entgegenkommt, der ihr gar nicht geheuer ist. Das ist oft nicht ganz einfach, aber es lohnt sich, genauer hinzugucken, auch wenn man KEIN SuperHundeProfi ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!