Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Ich werde dir jetzt sicher nicht meinen gesamten Fragenkatalog hier einstellen. So ein erstgespräch mit neuen Kunden dauert gut und gerne zwischen 1 1/2 und 3 Stunden (in Härtefällen auch mal 4, sodass ich zum Essen bleiben muss *gg*).

Fiktive Szenarien wären lediglich mit vielerlei möglichen Varianten zu beantworten. Das ist Unfug.

Was deinen Milo betrifft - ich weiß es nicht, denn ich habe deinen hund und dich nicht gesehen!

Vorstellbar wäre, dass es wie bei meiner Shima ist: Sie kommuniziert damit deutlich, dass sie es als unangenehm empfindet, wenn ich mich vor- oder gar über sie beuge und reagiert damit also ganz ähnlich. (Das mögen die wenigsten Hunde) Da sie mir aber vertraut, kommt sie dennoch zu mir. Verhält sich ein Fremder so, ist sie weg. Sie stammt übrigens aus einer ziemlich miesen Haltung.

• Zitat

Das Problem hierbei ist, dass es sich bei meine Ausführungen nicht um meine Meinung handelt, sondern um wissenschaftliche Erkenntnisse und die Beschreibung verhaltensbiologischer Mechnanismen handelt, die so schon lange bekannt sind und immer noch gelten (nachzulesen u.a. in vielen der von mir vor ein paar Seiten verlinkten Literaturhinweisen).
    Das ist ein nicht unbedeutender Unterschied.

Gut. Dennoch darf ich eine Meinung dazu haben....oder? Man muss sich doch erstmal mit gewissen Themen auseinandersetzen und nicht gleich alles annehmen, nur weil irgendwo etwas geschrieben steht...
    Ich bin ja noch "formbar" und muss mir immer noch über gewisse Dinge bewusst werden. Jedoch kann ich nicht versprechen, dass ich die Meinung einer wissenschaftlichen Erkenntnis sofort, oder jemals annehmen kann. Dazu muss ich mich erst damit auseinandersetzen....

• Ich kenne ein solches Verhalten auch, aber nur, wenn Luna was gemacht hat, was doof war, es auf Kommando gelassen hat und nun hierfür gelobt wird. Beispiel: Luna damals, so 3 Monate alt, Thema Beisshemmung. Sie beisst, ich mach ein Riesendrama, Luna hört auf und kommt näher, will mir mit angelegten Ohren das Gesicht, vor allem die Mundwinkel ablecken. Oder, wenn ich sie rufe und sie nicht direkt kommt, wenn ich dann sauer werde und sie dann doch so langsam herschleicht. Bei nem fremden Hund, der mich noch nicht so wirklich einzuschätzen weiss, kenn ich es auch.

• Naja ein Versuch war es wert zu erfahren, wie man es anders als CM machen kann. Das soll jetzt kein Angriff sein!!!!! Ich lese halt nur von "CM ist scheiße", aber ne Alternative (bei Problemfällen)? Mich würde das interessieren. Aber, mei, muss ja nicht überall meine Nüschel reinstecken, ich habe solch ein "Problem" ja nicht mit Milo (und hoffe, dass ich niemals einen Grund für solch ein Problem liefern werde)

Was Milo betrifft, was ich beschrieb ist nich über ihm sondern vor ihm abgelaufen, er ein paar Meter von mir weg und ich mich leicht nach vorne gebeugt, wie besagt. Wie man halt so dasteht, wenn man in der Wohung ist und man seinen Hund ein paar Streicheleinheiten geben möchte....und das macht er auch bei Fremden, auch wenn er es nicht müsste. Er ist eben ein "Menschenfreund" alle Menschen, die sich mit ihm beschäftigen wollen sind toooooll :lol:

Na, dann wünsche ich eine gute Nacht und hoffe, ich habe die Foris hier nicht so aufgerüttelt. Ich diskutiere halt gern, wenn mich was interessiert :headbash:

Gute Nacht!

• Frollein, ich kann dir bei Interesse gerne eine Fallbeschreibung machen von einem realen Fall, den ich hatte, damit du einen eindruck bekommst.Aber nicht mehr heute Nacht. Ich geh jetzt in die Falle.

• Zitat

Was macht er auch bei Fremden? Versteh ich nicht.

Für ihn fremde, meinte ich. Er kennt mit seinen 5 Monaten noch nicht alle die ich kenne :smile:

Aber er ist (leider) auch sehr aufgeschlossen zu komplett Fremden, wenn die ihm zuschnalzen und pfeifen......wird aber schon besser :rollsmile:

• Zitat

Frollein, ich kann dir bei Interesse gerne eine Fallbeschreibung machen von einem realen Fall, den ich hatte, damit du einen eindruck bekommst.Aber nicht mehr heute Nacht. Ich geh jetzt in die Falle.

Wenn Du Dir die Arbeit und Mühe machen möchtest? Das wäre fantastisch!

Vielen Dank,

Frollein

• Zitat

Für ihn fremde, meinte ich. Er kennt mit seinen 5 Monaten noch nicht alle die ich kenne :smile:

Aber er ist (leider) auch sehr aufgeschlossen zu komplett Fremden, wenn die ihm zuschnalzen und pfeifen......wird aber schon besser :rollsmile:

Ja, aber was? dieses "Kriechen", angelegte Ohren und sowas, was du vorhin beschrieben hast? Bei Fremden ist das super, aber ich fände es komisch, wenn mein Hund immer so "beschwichtigend" auf mich zu käme. Es gibt allerdings auch Hunde, die einfach so eine Körperhaltung haben...Keine Ahung, es wurde ja schon gesagt, man müsste den Hund zumindest mal in Aktion erlebt haben.

• Zitat

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen ....

In Passivität zu fallen die Hunde bei CM meines Erachtens, weil sie schlicht weg nicht mehr wissen, was sie tun sollen - sie werden ja einfach korrigiert, ohne das ihnen gesagt wird, was statt dessen angesagt wäre.

Wenn ich dem Hund "sage" ich will nicht das du in den Bereich gehst, ich will nicht das du knurrst, ich will nicht das du ein dominantes Verhalten zeigst, dann gibt es eben nur die Möglichkeit dies zu unterlassen, was muss ich dem da "anbieten".

Ja Fehler sollte man eben mit keiner Erziehungsmethode machen ob mit der oder der oder eben mit Unwissenheit und übertriebener Liebe.

Was hier die Leute für Probleme mit ihren Hunden haben und wie sie teilweise dann selbst über Methoden philosophieren und auch noch alles besser wissen.

Ich habe da noch nie Schwierigkeiten in dem Sinne gehabt. Viele Hunde über 30 Jahre gehabt. Ich habe derzeit zwei sechsjährige unkastrierte Rüden. Die nebeneinander oder sogar gleichzeitig aus dem gleichen Napf fressen.
    Man tut sich sehr leicht, wenn man von Anfang an jedes falsche Verhalten erst mal schon im Ansatz erkennt und sofort abstellt. Meine letzten beide Hunde haben wir mit 7 Monaten aus Spanien bekommen, aus einem freilaufenden Rudel. Was hier viele Leute Probleme mit ihren Hunden haben, unglaublich.

Ein Beispiel von heute Morgen:
    Ein neuer 6 Monate alter kleiner Rüde ist uns heute morgen begegnet. Alles wunderbar, er freudig erregt auf meinen Hund zu. Begrüßung alles prima, der Kleine sich schier nicht einbekommen, "Super toll, einer von meiner Art". Das Frauchen und ich wir uns wunderbar unterhalten, sie hat auch den richtigen Blickwinkel und usw. usw.
    Was dann kommt ist auch klar, der Kleine hat dann in dem Moment eine größere Bindung zu meinen Hund und folgt uns. Das wusste sie bereits. Wir vereinbarten wenn er länger mit läuft werde ich stehen bleiben und sie solle ihn dann rufen und ich warte. Es war so weit, die Distanz war etwa 40-50m, er rennt zurück überschlägt sich bald und ich denke mir wunderbar und bei Ankunft einen Trops reingedrückt, ganz großes Kino, halbe Miete. Nichts, nur freudige Begrüßung.Tja, ich werde sie wohl wiedertreffen und ich habe immer was einstecken, weil ich meinen ja weiter ausbilde und ein verpasster Moment mit dem richtigen Verhalten kommt nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!