Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
wieso isn der bhv jetzt so schlimm?
ich finds gut das sich mal andere, ausser paar hh, zu dem typen äussern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe gerade die Folge vom 28.4. (mit den Bulldoggen) und habe im TV die letzten zehn Minuten einer anderen Sendung gesehen. Ganz ehrlich, das was ich dort gesehen habe bzw. sehe.... ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich mir die anderen Folgen nicht ansehe. Unterwerfung hier und da, statt den Hunden positiv beizubringen, was sie tun sollen (z.B. den Bulldoggen, die den Bällen und den Skateboards hinterhergehen. Für mich ist das auch schlichtweg unerzogenes Verhalten!), wird da an der Leine rumgeruckt und am HB rumgezogen und auch schon mal ein Tritt verteilt.... :/
Ich kenne CMs Buch nicht und wie gesagt, viel von den Sendungen gesehen habe ich bislang nicht.
Was mich auch stört, ist das, was schon einige moniert haben: Es werden erschreckende Szenen gezeigt, in denen klar gemacht werden soll, wie "gestört" die Hunde sind. Dann kommt CM, unterwirft und korrigiert sonstwie ein paar Mal und dann ist alles tutti? Die Leute arbeiten selbst gar nicht am Hund... -
Zitat
wieso isn der bhv jetzt so schlimm?
Das interessiert mich auch.
Kenne den BHV nämlich gar nicht - wäre aber gut zu wissen, wie man diesen Verband einschätzen soll.
-
Hat jemand die folge heute gesehen?
Ein 3 Monate alter dalmi aufs Laufband stellen
Ok die bulldoge is n anderes kaliber aber sich auf sie draufsetzen und halb erwürgen mit der leine?
Und zu sagen "Kampfhunde lieben den Schmerz sie sind süchtig danach" Aha -
ich werde jetzt an den Sender schreiben und denen mitteilen, dass ich sie - UND die Produkte aller ihrer Werbekunden! - so lange boykottieren werde, bis die Sendung abgesetzt wird.
Die PR-Abteilungen der Werbekunden werden eine Kopie dieses Briefes/Mail kriegen.Wäre doch gelacht, wenn wir Verbraucher da nicht auch noch ein zahlungskräftiges Wörtchen mitreden ...
Wer macht mit??
-
-
Nachtrag:
sixx ist ein deutscher Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media AGKopie mit Ankündigung der gleichen Folgen also auch an Prosieben und Sat.1 und deren Werbekunden.
-
Textvorschlag:
ZitatGuten Tag,
die Sendung "Der Hundeflüsterer" (Cesar Milan) bei SIXX widerspricht allen Erkenntnissen zeitgemäßer artgerechter Tiererziehung. Die gezeigten Methoden sind - trotz der eingeblendeten Warnhinweise - unverantwortlich für Mensch und Tier!
Ich bitte die Verantwortlichen, schnellstmöglich (!) eine Korrektur ihrer Programmgestaltung vorzunehmen.
Einstweilen werde ich SIXX und auch die übrigen Programme der ProSiebenSat.1 Media AG boykottieren.
Als flankierende Maßnahme werde ich - und mit mir hoffentlich viele andere Hundehalter - bis zur Absetzung der Sendung die Produkte sämtlicher (!) Werbekunden der ProSiebenSat.1 Media AG nicht mehr kaufen.Kopie dieses Schreibens geht an die PR-Abteilungen einiger Unternehmen, deren Produkte in den letzten Tagen bei Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG beworben wurden.
Je mehr Nachrichten dieser Art bei denen eintreffen ... und je mehr Menschen BEWUSST(er) einkaufen,
desto schneller tut sich was.Grrrrrimmige Grüße
Whippetine -
hier mal die ersten Kontaktadressen:
[email='Julian.Geist@ProSiebenSat1.com'][/email] (Leitung Kommunikation / PR)
[email='Christoph.Koerfer@ProSiebenSat1.com'][/email] (PR / Entertainment)
[email='Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com'][/email] (Unternehmenskommunikation)
[email='Helge.Schneider@ProSiebenSat1.com'][/email] (Kommunikation/PR / Content Services)[email='zuschauerservice@sixx.de'][/email] (Zuschauerredaktion)
[email='welcome@fem-media.com'][/email] (Kontakt sixx.de)
[email='info@sevenonemedia.de'][/email] (Kontakt für online- und TV-Werbung) -
Ich bin mir sicher, irgendwo habe ich hier im Forum habe ich meine Meinung über Cesar schon mal geschrieben!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ich finde ihn prinzipiell gut.
Man darf bei allem, was ich jetzt schreibe bitte NICHT vergessen, um was für Hunde es in welcher Nation geht
Zuerst einmla finde ich seinen Grundatz des Umgangs mit Hunden sehr treffend!
Bewegung-Disziplin-Zuneigung
Der Mann hat meiner Meinung nach eine extreme natürliche Autorität, die er weiß einzusetzen.
Ich finde es sehr angenehm zu sehen, wie er sein großes Rudel managet und dort regelmäßig Hunde von Kunden zur (Re)sozialisierung hinbringt.Was mir nicht gefällt, sind seine zig komischen Leinenkonstruktionen und dass oft nicht auf Unsicherheiten eingegangen wird (wobei man ja leider nur Ausschnitte des Trainings im Fernsehen sieht).
Cesar ist für mich, wie viele andere Trainer auch, kein Heiliger, sondern jemand, von dem man Methoden mögen, andere in Frage stellen kann und sich am Ende das raussucht, was einem gefällt und in die eigene Erziehung passt.
LG LisaPS: Macht Euch doch nicht lächerlich, indem Ihr denkt, dass Sixx die Sendung absetzt, nur weil ein paar ( und seien es 500) Leute jetzt das ganze Drumherum boykottieren wollen
-
Haben wir jetzt zwei Threads zu diesem Thema?
Können die Moderatoren das nicht zusammenlegen?
In anderen Foren geht das... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!