Hund wurde angegriffen - wie bringe ich die Angreifer ab?
-
-
Honig will also andere Hunde töten, die sich mit seinem Hund anlegen...Hundehalter sind ein witziges Völkchen...
Bei ernsthaften Beisserein greife ich zwischen die Hunde, ziehe einem am Nackenfell raus und wehre den anderen mit der Hand ab. Möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen könnte zu Verletzungen führen.
Spielt der andere Hundehalter mit und ist überhaupt anwesend ist es sinniger die Hunde an den Hinterschenkeln zu packen und auseinander zu ziehen.
Eine Anzeige unter Hundehaltern halte ich für das "allerletzte" Mittel und würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn so etwas häufiger passiert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wurde angegriffen - wie bringe ich die Angreifer ab?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oje, eine schreckliche Situation die ihr da erleben musstet.
Erstmal gute Besserung für deinen Wuff und das ihr euch beide schnell von dem Schreck erholt!
Letztens hat sich ein anderer Hund quasi hinterrücks auf meinen gestürzt. Ich hatte ihn an der kurzen Leine und der andere Hund saß (unangeleint wie sich zeigte...) zusammen mit zwei anderen Hunden und dem "Aufpasser" (haha...) vor einem Getränkemarkt. Als wir schon vorbei waren ist der andere Hund losgeschossen und hat sich meinen Kurzem gepackt, konnte überhaupt nicht reagieren, das ging alles so schnell und kommen sehen habe ich den anderen ja auch nicht...hab dann nur noch gesehen wie der immer wieder Richtung Kehle ging und Tomi dalag und schrie... Das war schon furchtbar auch wenn nichts weiter passiert ist! Zum Glück hat der andere Hund relativ schnell wieder von ihm abgelassen, wollte dann aber ein zweites Mal auf ihn los. Der "Aufpasser" (Frauchen war im Getränkemarkt) hatte es immer noch nicht geschafft den Hund zu holen, also gabs dann nen Tritt. Nicht fest, mehr ein schwungvolles Wegschieben, und nen kräftigen Anranzer. War mir völlig egal in dem Moment, Hauptsache der haut ab! Einfach zugucken und abwarten könnte ich auch nicht. :nein: Zugucken wie mein Hund gepackt und vielleicht sogar verletzt wird, nur weil andere Leute ihre Hunde nicht kontrollieren oder besser aufpassen können?! Schon bei dem Gedanken daran krampft sich mein Magen zusammen...
Ein anderes Mal kamen im Park gleich 3 Schäferhündinnen auf uns zugerannt, Tomi ebenfalls wieder an der Leine da Anleipflicht. Die haben uns umkreist, waren sonst aber zum Glück nur etwas aufdringlich aber nicht aggressiv. Habe die immer wieder versucht zu blocken und mit dem Bein wegzuschieben, das und ein HAUT AB! hat zum Glück gereicht. Keine Ahnung was passiert wäre wenn die ihn hätten angreifen wollen, mag gar nicht daran denken.
-
Zitat
Honig will also andere Hunde töten, die sich mit seinem Hund anlegen...Hundehalter sind ein witziges Völkchen...
Hm äh ja habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - für mich steht die Frage in den Raum wie weit man geht und von Wollen ist da auch nicht die Rede sondern von müssen. Es geht auch nicht ums "Anlegen" sondern um das Angreifen mit Beschädigungsabsicht.
Ich hoffe aber nie in so eine Situation zu kommen :) -
Wenn eine Wasserflasche dabei ist würde ich diese erstmal auf die Hunde kippen.
Wenn das nichts nützt, dann in Deinem Fall, rennen und schreien um die Besitzerin zu holen (da sich das ganze ja direkt vor deren Grundstück abgespielt hat). Zu zweit, noch dazu die jeweiligen Besitzer, können die Hunde doch viel besser trennen.Treten bringt nichts da dann der Angreifer ja meint, sein vermeintlich besiegtes Opfer wehrt sich weiter und somit erst recht nicht aufhört.
Luftabschnüren würd ich mich bei einem Hund Gewichtsklasse und Gebiss Rottweiler ehrlich gesagt nicht trauen, vor allem wenn der noch einen Kumpel in petto hat.Anzeigen würde ich auch nur, wenn keine Einsicht und Besserung vorhanden ist.
Denn bisher waren die Hunde ja immer gut gesichert und haben nur hinterm Zaun randaliert.
Und ich denke sie ist sich nun der Gefahr bewusst.Ansonsten gute Besserung und eine robuste psyche für Deinen Kleinen.
-
und was hat nun die grösse und das gebiss eines rottis mit luft abschnüren zu tun?
die frage allerdings,wie mehrere hunde abwehren ist wirklich eine gute,die ich mir bisher ehrlich gesagt noch nicht gestellt hab,da bei mir der fall einfach ein wenig anders liegt..hmm
-
-
Zitat
und was hat nun die grösse und das gebiss eines rottis mit luft abschnüren zu tun?
Wenn ich mich bei einem kleinen Hundchen zu blöd anstelle hab ich halt ein paar kleine Löcher in der Hand. Bei einem Rottweiler sollte ich wissen was ich tue. Wenn ich mich da zu dumm anstelle habe ich, wenn es dumm läuft, einen Gegner der genausoviel wiegt wie ich. Ich trau mir das mit dem professionellen Luftabschnüren wenn ich ehrlich bin einfach nicht zu...
P.S.: Ich mag Rottweiler im übrigen sehr gerne, da ich noch nie mit einem in den Ring steigen musste
-
ah ok..so meinste das..hab ich doofnuss das mal wieder falsch gelesen..sorry
klar,wenn man sich das nicht zutraut sollte man es lieber sein lassen...das muss ja im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden -
Zitat
Bei ernsthaften Beisserein greife ich zwischen die Hunde, ziehe einem am Nackenfell raus und wehre den anderen mit der Hand ab. Möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen könnte zu Verletzungen führen.
Spielt der andere Hundehalter mit und ist überhaupt anwesend ist es sinniger die Hunde an den Hinterschenkeln zu packen und auseinander zu ziehen.
Eine Anzeige unter Hundehaltern halte ich für das "allerletzte" Mittel und würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn so etwas häufiger passiert!Hab ich was verpasst? Wo stand das ich nen Hund töten will?
Ich verhalte mich im normal so wie du und genau so war es auch das letzte Mal der Fall... Allerdings hab ich dem einen ins Maul gegriffen soweit es möglich war und den anderen am Halsband gepackt... dann am langen Arm verhungern lassen.. Aber der Gefahr sollte man sich schon bewusst sein und hinterher nich rumjammern..
Von treten und schlagen halte ich nix.. weder bei dem eigenen noch dem fremden Hund. Wenn er das in den falschen Hals bekommt springt er auch schnell mal nach hinten und beißt zu. Da halte ich es für weniger gefährlich direkt am Hund einzugreifen, finde ich kontrollierbarer als hysterisch rumzutreten oder schlagen..
Echt funktioniert das? Also bei dem knoten Hund den ich da in den Händen hatte war keine Hinterschenkel mehr zu erkennen :-) Wusste nur noch anhand der Halsbänder wo hinten und vorne war ...
Anzeige finde ich auch etwas überzogen. Im Normalfall 50/50 was die kosten angeht.. Es sei denn einer hat grob fahrlässig gehandelt!
-
björn meinte nicht dich honey..sondern honig
-
Zitat
björn meinte nicht dich honey..sondern honig
Oh je, EpicFail
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!