Rüde Hypersexuell - Kastra? Homöo? Was tun?
-
-
Kastrationschips sind meistens Hormone und sind auf Dauer natürlich nichts. Und Hypersexuelle Hunde sollten unbedingt Kastriert werden. Schon aus dem Grund da Sie zu späteren Prostata-Problemen neigen und dann eventuell doch kastriert werden müssen. Wenn das dann in einem höheren Alter ist würde ich mir quasi in Hintern beisen, weil ich es nicht früher gemacht habe, schon alleine wegen der erhöhten Narkoserisiken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kastration und Verhalten
von Udo Gansloßer und Sophie StrodtbeckZu diesem Buch kann ich nur Raten.
Es zeigt, wann eine Kastra sinnvoll ist, das Thema Frühkastration und auch, dass viele Menschen hoffen bestimmte Vehaltensmuster durch eine Kastra in den griff zu Kriegen, von 23 gewünschten Änderungen, können sich 5 verbessern, aber 9 sogar verschlechtern.Generell halte ich nichts von Kastrationen, aber es gibt auch hier gruende, die dafür sprechen. Wenn ein Rüde sich sichtlich quält oder eine medizinische Indikation dafür spricht, würde ich mit dem Gedanken spielen.
-
Finn3103, das ist nett, dass du das ansprichst, aber es sollte in diesem Thread nicht um pro und kontra Kastra gehen.
Die meisten von uns und ich auch gehören nicht zu den Menschen, die sich von der Kastra erhoffen, eine Alternative zur Erziehung zu bekommen, sonst hätte ich einfach zum TA gehen können, einmal schnipp schnapp bitte, und das wars. Weil ich das nicht möchte habe ich hier um Rat gebeten. Das hättest du aber auch schon selber rauslesen können.Joco und Co, das klingt ja schonmal gut, dass das bei euch funktioniert, das lässt hoffen.
Ich werde am Montag mal einen Homöophaten anrufen und einen Termin ausmachen.
Danke für die Antworten @all -
Ich weiß, mein halber Text ist weg >.<
Ich finde das Verhalten was du beschreibst nicht tragbar für deinen Armen Rüden und wenn es durch eine Kastration besser wird, würde ich dazu Raten.
Mit homöo kenn ich mich nicht aus, aber eine Freundin hatte mit ihrem rüden große Erfolge. -
Es
Tut mir leid, wenn es so rüber kam mit einer Diskussion.
Hatte den Text geschrieben, kopiert und hier eingesetzt und der große Anfang meines Textes ist Flöten gegangen.Bitte Berichte wie du fortfährst, würde mich echt interessieren!
-
-
Kein Problem, Finn.
Klar ich berichte gerne weiter
-
-
Naja bei den THPs gibt es verschiedene Verbände. Ob bei diesem Verband alle mit eingetragen sind glaube ich nicht (ich finde z.B. meine Dozentin nicht), zu mal man auch in keinem Verband sein muss.
-
So, ihr lieben, der Tierarzt war ja am Montag da und hat zahlreiche Fragen gestellt und seitenweise notiert. Das ganze hat über zwei Stunden gedauert. Da waren teilweise Fragen über Dinge über die ich mir noch nie Gedanken gemacht, wahnsinn
Er überlegte zwischendrin schon was passen könnte aber irgendwie hat bei den Mittelchen immer irgendwas nicht gepasst und so sagte er, er wolle nochmal ne Nacht drüber schlafen schickt es dann per Post oder je nach dem wie es passt trifft man sich, falls man irgendwo in der Nähe ist und die Rechnung kommt per Mail
Was ich gut fand war, dass er auch in der Menschen-Homöopathie schaut und nicht nur in der Hündischen, was er so begründete, dass die für Hunde noch nicht genug erforscht und ausgereift ist und ihm das dann zu eingleisig wäre.Wenn man denn die für Menschen so auf Hunde übertragen kann ist das ne gute Sache.Was ich nicht gut fand war die Idee dem Hund die Sexualität ausleben zu lassen. Ich sagte ihm dass das nicht geht, weil mein Hund die ZTP nicht bestehen würde, da er dem Rassestandard nicht entspricht und überhaupt ich das Züchten lieber den Züchtern überlasse, die wissen was sie da tun und da meinte der TA man könnte ja andere Rassen nehmen und da hab ich ihm halt meine Meinung dargestellt zum Thema Vermehrung und alles, wisst ihr ja selber, und dann haben wir Idee beiseite gestellt und das wars :/
Ansonsten war aber alles okay, auch dass er die gleiche Meinung zum Thema impfen vertritt wie ich.Nun warte ich drauf, dass er sich bei mir meldet und dann kann ich weiter berichten.
Achso, ich denke, ich werde trotzdem zusätzlich noch einen Hundetrainer engagieren, der mich dabei zusätzlich noch etwas unterstützen kann. Hatte ich sowieso schon mal überlegt, da ich das Problem mit seiner Ängstlichkeit fremden Menschen gegenüber, was in der Wohnung, wenn Besuch kommt, etwas problematisch sein kann.
-
Leider hat sich der TA immer noch nicht bei mir gemeldet und ich komme einfach nicht weiter... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!