Analdrüsen
-
-
Zitat
Ohne Barf würde ich keine Knochen geben, besonders bei so kleinen Hunden kommt es schnell zu einem Kalziumüberschuss.
Futterunverträglichkeit ist bzw könnte ein Grund sein, ist der Kot immer weich, dann können sich die Analdrüsen nicht entleeren.
Überdenke bitte die Ernährung.ok danke, also der Kot war schon immer sehr fest. Ich glaube wenn der noch fester würde hätte sie Verstopfung. Hat noch nie Durchfall oder weichen Kot gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fütter vielleicht mal Dosen. Oder sie verträgt eine Art von Fleisch nicht.
Mache als allererstes einen Kottest um auszuschließen, dass sie Parasiten hat wie Würmer oder Giardien. umbedingt auf beides Testen lassen.
Entweder macht es dein Ta oder du schickst es zb an die LMU in München.
3 Tage Kot sammeln und wegschicken.
Kostet nicht viel, meist ist das aber ein Grund für weichen Kot.Danke aber sie hat ja noch nie weichen Kot gehabt, eher im Gegenteil
-
Es gibt auch Hunde, bei denen liegen die Analdrüsen so ungünstig, dass sie nicht beim Großen Geschäft ausgedrückt werden.
So bei meinem Schnuff.. der darf deswegen regelmäßig den Tierarzt besuchen und hatte auch einmal schon eine unschöne Entzündung. Bei ihm klappt das auf natürlichem Wege leider gar nicht.
-
Ja, dann müssen sie alle 4-8 Wochen ausgedrückt werden.
Ich würde zur Sicherheit den Kottest machen :)
-
Kottest und evt. zweite Meinung.
Als meine Maus Schlitten fuhr (nach ner Magen- Darmgeschichte war alles ein bisschen durcheinander geraten) hab ich ein bisschen was gelesen und auch gute Tips bekommen und stiess immer wieder auf den Hinweis, dass Analdrüsenausdrücken bei jungen Hunden keine gute Idee ist, weil es sehr leicht zu einem chronischen Problem werden kann.
Ich würde erstmal Würmer ausschliessen lassen, dann ein bisschen mit dem Futter rumprobieren (vielleicht doch mal ein paar Kohlehydrate, Orijen hat auch einen enorm hohen Proteingehalt), dann schauen ob es nciht doch von sleber wieder weggeht und dann erst an den Analdrüsen rumdrücken lassen.
Gute Besserung für den kleinen Wutz. -
-
Zitat
Kottest und evt. zweite Meinung.
Als meine Maus Schlitten fuhr (nach ner Magen- Darmgeschichte war alles ein bisschen durcheinander geraten) hab ich ein bisschen was gelesen und auch gute Tips bekommen und stiess immer wieder auf den Hinweis, dass Analdrüsenausdrücken bei jungen Hunden keine gute Idee ist, weil es sehr leicht zu einem chronischen Problem werden kann.
Ich würde erstmal Würmer ausschliessen lassen, dann ein bisschen mit dem Futter rumprobieren (vielleicht doch mal ein paar Kohlehydrate, Orijen hat auch einen enorm hohen Proteingehalt), dann schauen ob es nciht doch von sleber wieder weggeht und dann erst an den Analdrüsen rumdrücken lassen.
Gute Besserung für den kleinen Wutz.ok danke für den Tipp. Würmer dürften eigentlich nicht da sein weil ich sie 3 mal Entwurmt habe.
Kohlehydrate hieße ich müsste Kartoffeln Nudeln Reis etc unter das Futter mischen?? -
Es gibt aber auch Giardien und warum hast du sie bitte 3 mal entwurmt?
-
Mit 4 Monaten :O
-
Zitat
Es gibt aber auch Giardien und warum hast du sie bitte 3 mal entwurmt?
ich habe sie mit 7 Wochen bekommen (warum tut ja jetzt nix zur Sache) und da hatte sie Spulwürmer, danach habe ich sie dann noch 3 Mal mit Abstand entwurmt auf anraten unseres TA´s
-
Hallo.
Bei uns hat Möhre geholfen, also mehr Ballaststoffe damit der Durchmesser vom Kot dicker wird und dadurch die Drüsen besser ausgedrückt werden. Bonny musste zuletzt jede Woche zum Entleeren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!