wem gehört der hund???
-
-
hi, ich hasbe jetzt ein problem und zwar, mein mann hat eine andere meint zu mir ich soll verschwinden und ich würde unsere beiden hunde nie nie wieder sehen- ich hätte ja fotos und das sollte mir doch reichen.
So nun, wir haben einen hund aus dem tierheim seit 1 1/2 jahren er läuft auf ihm vom tierheim aus und die steuern bezahle ich über 2 jahre schon wie ist das dann. darf er mir den umgang mit den beiden hunden verbieten???Über eine baldige antwort würde ich mich sehr freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wenn du die Steuern bezahlst da kannst du sogar darauf bestehen, den Hund zu behalten.
Wer ht sich denn die meiste Zeit um den Hund gekümmert? Futter und Tierarzt bezahlt usw? Wenn Du das warst, dann kannst Du auf jeden Fall durchfechten, dass der Hund zu dir kommt.
-
Hallo,
das ist wohl eine rechtliche Frage. Schau mal bitte hier.
Wir sind alle keine Juristen und können nur "aus dem Bauch heraus"
Meinungen wiedergeben. -
Auf wenn sind denn die Hunde gemeldet und was steht im Heimtierpaß? Was steht im Kaufvertrag? Das gilt soviel ich weiß, aber es müßte ein Rechtsanwalt wissen.
-
Hallo Peg83,
Oh sch...-also der der die Hunde auf sich angemeldet hat, ist der gesetzliche Besitzer-leider werden Hunde immer noch als Sache betrachtet auch vor dem Staat.
Ich kenne eure Situation nicht aber ich mutmasse mal:-Ich gehe mal davon aus das Ihr Verheiratet seit,
-Ihr die Hunde in der Ehe angeschafft habt,
-Ihr Gütertrennng habt,
-und die Hunde auf deinen Mann gemeldet sind- dann wird es schwierig-du müsstest eine Art Besuchsrecht einklagen.
-das Problem dabei ist, das das bei Tieren immer so eine Sache ist.Am Besten wäre natürlich eine Einigung mit deinem Mann, aber ich gehe mal davon aus das du bereitz alles versucht hast.
-Sollten die Hunde allerdings auf Dich laufen,du sie mit in die Ehe gebracht hast oder deinem Mann nachweisen kannst, das es Tierschutzrechtliche Bedenken gibt wenn die Hunde bei Ihm bleiben ( Voll Berufstätig-so und so viele std ohne sich entlehren zu können)- kannst Du Über den Tierschutz und das Ordnungsamt eine herausgabe der Hunde erzwingen.
Bitte bedenke nur das es nicht gut ist die Hunde zu trennen-dann verzichte zum wohl deiner Tiere und versuche dich mit ihm zu eineigen!
Viel Glück
LG Nadine
-
-
habe alles versucht, ja bin verheiratet, die kleine ist in der ehe angeschafft worden kaufvertrag auf ihm, der große vor der heirat, zur zeit sind sie immer alleine über nacht früh geht er kurz hin läßt sie raus hoffe ich doch und dann sind sie jeweils 2 mal 4 stunden alleine und ab abends wieder das selbe spiel von vorne.
mir würde es ja aschon reichen wenn ich sie mal sehen kann- sie hängen ja auch an mir die beiden, ich war die meiste zeit bei ihnen als wir noch zusammen waren, ich bin früh mit ihnen gassi gegangen war den ganzen tag bei ihnen und wenn er von arbeit gekommen ist sind wir abends gemeinsam gassi gegangen wenn er da war sonst ich oder wenn ich mal weg war er eben.
versteh nur nicht warum er mir untersagen will die beiden zu sehen- er will mir nur eine reinwürgen und mich verletzen obwohl er eine andere hat- komplizierte sache.mal ehen was ich morgen erreiche beim anwalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!