Rauferei zwischen großem und kleinem Hund
-
-
Zitat
Also in den beiden Fällen in denen mein Hund einen anderen gebissen hat, waren beide freilaufend und meine Versicherung hat ohne zu murren bezahlt.
Ich finde diese Regelung, dass beide Parteien eine Teilschuld haben, nicht ok. Es gibt doch auch Fälle, in denen ein Hund grundlos attackiert wird. Und er sich dann vielleicht nur wehrt.
Liebe Grüße
NeleGenau daran wird es dann wohl auch gelegen haben. Ist zumindest bei meiner Versicherung so. Ist mein Hund und ein anderer freilaufend und meiner beißt den anderen und ich melde das auch so zahlt meine Versicherung auch.
Ist es aber so das zwei freilaufende Hunde aneinander geraten und Besi A und B sind sich uneins darüber wer der Hunde nun "angefangen" hat oder "schuld" war greift die 50/50 Geschichte.
So kenne ich das zumindest und so ist's bei meiner Versicherung.
Zum Glück hatte ich sowas noch nie....(und das mit einem ach so gruseligen Schäfer.... )....toi, toi, toi....*auf Holz klopf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jill wurde von zwei Ridgebackrüden gebissen, beide ohne Leine, Herrchen 200 m entfernt. Jill war bei Fuß. Oberschenkel musste ca 10 cm genäht werden.
Hundebesitzer sagte: "Hunde waren doch alle ohne Leine, außerdem müssen sie ja nicht da spazieren gehen wo ich gehe."
In einem langen Gespräch über Hundehaltung, Rechtliches etc. ist der HH einsichtig und meldet seiner Versicherung die Beißerei; Versicherung hat sofort direkt an den Tierarzt gezahlt.Auf dem Hundeplatz hatte ein Terrier Hunger auf das Leckerlie von Jill, beide ohne Leine. Jill schnappt ab und plötzlich hängt der Terrier Jill vorne im Hals (Beine in der Luft!!), Jill greift in den Nacken des Hundes und schüttelt ihn ab, danach noch Unterwerfungsgeste (sie legt sich auf den Hund bis dieser keinen Mucks gibt....liest sich ein bisschen komisch)....im Endeffekt hatte Jill haufenweise Fell verloren und der Terrier eine kleine Tackerwunde hinter den Ohren.
Wir haben uns dann geeinigt, dass meine Versicherung den Tierarztbesuch zahlt. Lief auch alles reibungslos.Bei so "kleinen" Beträgen fragen die Versicherungen kaum nach..mit klein meine ich unter hundert Euro.
Also keine Sorge, entscheidend ist hier, dass nicht zwei Streithähne aufeinander treffen.
In eurer Situation (Threadstarter ) klangt das ja auch alles sehr vernünftig, finde ich ganz toll, wenn man untereinander so gut kommuniziert. -
Zitat
Genau daran wird es dann wohl auch gelegen haben. Ist zumindest bei meiner Versicherung so. Ist mein Hund und ein anderer freilaufend und meiner beißt den anderen und ich melde das auch so zahlt meine Versicherung auch.
Ist es aber so das zwei freilaufende Hunde aneinander geraten und Besi A und B sind sich uneins darüber wer der Hunde nun "angefangen" hat oder "schuld" war greift die 50/50 Geschichte.
So kenne ich das zumindest und so ist's bei meiner Versicherung.
Zum Glück hatte ich sowas noch nie....(und das mit einem ach so gruseligen Schäfer.... )....toi, toi, toi....*auf Holz klopf*
Bist du sicher, dass der auch reinrassig ist?
Liebe Grüße
Nele -
Amy hat früher mal einen kleinen Jacky gebissen. Beide waren ohne Leine und meine Versicherung hat die kompletten TA-Kosten für den Jacky übernommen (über 70 Euro) Ich musste nichts dazu zahlen.
-
Ich habe gerade zwei Monate nach der Rauferei einen Anruf bekommen, dass ich eine Tierarztrechnung von 80 Euro zahlen soll. Nun bin ich etwas irritiert. Kann man auch nach zwei Monaten erwarten,dass die Kosten übernommen werden, obwohl man sich davor nie gemeldet hat?
-
-
Nun, die Frage ist, ob du immer noch der Ansicht bist, dein Hund hatte den Löwenanteil an der Geschichte und ich würde dann vorher die Rechnung haben wollen, nicht, dass er sich nun irgendwas von jetzt auf deine Kosten sanieren lässt.
Und eben auch die Frage, ob ihr die gleiche Hundewiese öfter besucht und er bei Nichtbezahlen eine Rufschädigungskampangne startet ...Viel Glück, dass das nun endlich dann ein Ende hat!
-
Lass dir unbedingt die Tierarztrechnung schicken. Wenn dort nicht eindeutig zu lesen ist, dass es sich um die Behandlung einer Beißverletzung direkt nach dem Vorfall handelt, wäre ich an deiner Stelle sehr skeptisch und würde mir gut überlegen, ob ich das Geld bezahle. Hast du den Vorfall deiner Versicherung gemeldet? Es kann sein, dass sie es nach dieser Zeit nicht mehr zahlt. Ich würde einfach mal dort anrufen und fragen, vielleicht kann dir die Versicherung schon mal Infos geben.
Dass die Rechung so spät kommt (wenn sie denn wirklich von dem Beißvorfall stammt) finde ich schon unverschämt. Es kann aber sein, dass der Tierarzt die Rechnung erst so spät verschickt hat.Liebe Grüße
Nele -
Würde mir das Behandlungsdatum auf der Rechnung genau anschauen. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!