Welches Trockenfutter ist das Richtige?

• Hallo, ich habe eine 5 Monate alte französische Bulldogge, ich habe ihr bisher Chappi von Kaufland gefüttert und wenn er davon genug hatte auch mal Frolic. Dieses Futter soll ja nicht besonders gut sein. Daher meine Frage. Welches Fertigtrockemfutter könnt ihr empfehlen, welches man auch im normalen Laden kaufen kann.

• auf jeden fall nicht dass was du aufgeschrieben hast.ist nicht böse gemeint aber das futter ist der letzte mist.gleich wird dir aber ein user nen link schicken mit ner sammlung von gutem futter ;)

• Hm,

dann würde zum Beispiel Real Nature empfehlen.

Besser wäre, Du würdest Dich in diesem Link einlesen:
    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

Da findest Du einiges an Informationen und etliche Futtersorten aufgelistet, die man nehmen könnte.
    Rest wirst Du ja bei Deinem Hund "testen" müssen, ob es ihm überhaupt bekommt, oder Du doch besser nach etwas anderem umschauen solltest.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• da isser schon :D ja der link ist gut, les dir den mal ruhig durch, wenn du fragen hast, dann frag :gut:

• Wenn du mit "normalen " Laden Discounter und Supermarkt meinst: Da gibt es keins.

Wenn es schon TroFu sein muss ( was ich überhaupt nicht gut finde) ,dann würde ich folgende empfehlen:
    Real Nature , Markus Mühle ( gibts beide im Fressnapf ) , Josera und Platinum. Gibt aber noch viel mehr. Schau doch mal bei Zooplus.

• Zitat

Wenn du mit "normalen " Laden Discounter und Supermarkt meinst: Da gibt es keins.

Wenn es schon TroFu sein muss ( was ich überhaupt nicht gut finde) ,dann würde ich folgende empfehlen:
    Real Nature , Markus Mühle ( gibts beide im Fressnapf ) , Josera und Platinum. Gibt aber noch viel mehr. Schau doch mal bei Zooplus.

ist zooplus nicht öfters überteuert?

• Erstmal danke für dir Tipps. Das dass Futter mist ist weiß ich auch darum ja der Post. Online kann man dass Futter meist per Lastschrift oder Vorkasse bezahlen, das möchte ich aber nicht. Platinum-Natural ist ja auch in der liste. Wenn man das auch im Laden kaufen kann wär ich schon zufrieden. Nassfutter traue ich nicht. Wenn ich Nassfutter füttern sollte dann würd ich barfen, da weiß ich was drin ist. Habt ihr euch mal die Dosen angeschaut? Da ist ja noch weniger drin als im Trockenfutter. Da ist mehr Wasser als alles andere drin. 50 g trockenfutternahrung sind da in 400g Nassfutter. Naja da braucht der Hund dann weniger trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!