Welches Trockenfutter ist das Richtige?

• Zitat

Nassfutter traue ich nicht. Wenn ich Nassfutter füttern sollte dann würd ich barfen, da weiß ich was drin ist.

Das wäre ein Weg, den dir dein Hund danken würde ;)

• Danke! Da muss ich mich dann aber erst mal reinlesen. :smile:

Zitat

Wenn du mit "normalen " Laden Discounter und Supermarkt meinst: Da gibt es keins.

Mit normalen Laden meine ich einen wo ich meinen Fuß reinsetzen kann und mit Bargeld bezahlen kann. Das kann auch ein Fachgeschäft sein das Premium Hundenahrung verkauft die ihr in der Liste aaufgeschrieben habt. ;)

• Ich füttere Nassfutter und Trofu als leckerlie.

Ich kann Orijen als Trofu empfehlen.
    Mein kleiner liebt es.

Bei kleinen Hunden bin ich nicht so für die alleinige Fütterung von Trofu, so viel können sie gar nicht trinken.

Barf wäre natürlich das Allerbeste :D

• Zitat

Das kann auch ein Fachgeschäft sein das Premium Hundenahrung verkauft die ihr in der Liste aaufgeschrieben habt.

Diese Läden gibt es, nur leider viel zu selten.
    Und viele Futtersorten die sich Premium nennen, sind es leider nicht.
    Deswegen ist es wichtig, das du dich informierst, damit du selber imstande bist ein gutes Futter von einem weniger guten zu unterscheiden.

Zitat

Barf wäre natürlich das Allerbeste

Oder für den Hund kochen. ;)

• So, bleiben wir bei Trofu und begehbaren Läden ;)

Fressnapf

Real Nature Trofu (kaltgepresst, man möge mich verbessern)
    Markus Mühle
    Granatapet (habe ich auch schon gesehen)

Futterhaus
    markus Mühle
    Canis Natural (mal gesehen)

Das sind die, die mir ins Auge gefallen sind.

Beim Händler dann Platinum oder Josera. (auf den Seiten mal schauen)

Bei Zooplus.de kann man auf Rechnung kaufen :D

• Wenn Du dem Nassfutter nicht traust kannst Du hochwertige Reinfleischdosen kaufen und das mit Obst, Gemüse, Ölen und ggf. Kohlehydraten aufwerten. Sozusagen Barf light.

• Danke. Ich hab das mit barfen mal ausprobiert und ein Futter erstellt aus Ei und Eierschale, Petersilie, Möhre und Leber. Allerdings hat er mich nur skeptisch angeschaut ein bisschen genippt und das wars dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!