Welches Trockenfutter ist das Richtige?

• Zitat

..aber bitte nicht einfach drauf los :) Dann lieber hochwertiges Nass/Trockenfutter

Sehe ich nicht so. Der Körper und die Verdauung des Hundes hat sich über 1000 Jahre daran angepasst Essenreste vom Menschen zu bekommen. Ich glaube nicht das Hochwertige industriell hergestellte Nahrung besser ist. Ich glaube. Einfach mal drauf los oder das was übrig bleibt ist besser. Ist ja wie beim Menschen der Körper hat sich an das Fleischessen oder das essen tierischer Produkte angepasst, und wenn man das weglässt muss man die fehlenden Vitamine künstlich zuführen.

• Zitat

Sehe ich nicht so. Der Körper und die Verdauung des Hundes hat sich über 1000 Jahre daran angepasst Essenreste vom Menschen zu bekommen. Ich glaube nicht das Hochwertige industriell hergestellte Nahrung besser ist. Ich glaube. Einfach mal drauf los oder das was übrig bleibt ist besser.

Warum willst du dann Trofu füttern? Das Zeug wird nicht von den Lebensmittelgesetzen geregelt und jeder Hersteller kann hineinmischen was er will.
    Warum willst du die Ernährung deines Hundes irgendwelchen Schokoriegel-Konzernen oder Pharma-und Seifenmultis überlassen? Fast alle bekannten Futterläden führen nur marktführende Produkte, die viel versprechen und nix halten. Andere Konzerne beliefern die Landwirtschaft......und verdienen sich gleichzeitig mit der Entsorgung ihrer Rest-Rohstoffe `ne goldene Nase bei der Herstellung von Tiernahrung.
    "Gutes" Trofu ist ein Widerspruch in sich......wie `ne tote Katze im Sack :D

Wenn du wirklich etwas an der Ernährung ändern möchtest und der Meinung bist, daß der Hund mit Essensresten besser bedient ist als mit dem synthetischen Kram......dann mache dich doch ein wenig schlau. Ergänze die "Essensreste" mit hochwertigen Lebensmitteln und stelle die Nahrung individuell auf deinen Hund zugeschnitten selbst zusammen. Hilfe gibts hier genug. Literatur zum Thema auch ;)

Ich bekoche meine Hunde schon seit vielen Jahren und mache mich nicht von der Industrie und ihren "Betriebsgeheimnissen" abhängig. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

LG

• Ich glaube nicht, dass es die selbe Person war.

Ich finde fürs Anfängen von Barfen sowie Selbstkochen sollte man sich schon dort reinlesen.
    Denn jeden Tag Huhn mit karotte zb wäre auch nicht Ideal .

• Zumal es heute auch sehr hochwertiges Nassfutter gibt, dass man bedenkenlos füttern kann. Aber Qualität fordert seinen Preis.

Klar Barfen ist besser!

• Ich in die selbe Person. Und wieso ist es Widerspruch ihr habt doch hier eine Liste von Trockenfutters wo die Hersteller Fleisch verwenden welches auch zur Ernährung von menschenzugelassen ist und die genau das gleiche in das Trockenfutter packen wie ich wenn ich barfen würde halt nur verarbeitet und nicht roh. Von daher sehe ich da keinen Widerspruch. Aber ihr habt recht vielleicht bestelle ich doch Trockenfutter online.

Apropos nicht einfach mal drauf los

Es ist gar nicht notwendig, alle lebenswichtigen Nährstoffe bei jeder Mahlzeit zu verabreichen. Eine solche Behauptung kann nur ein Tierfutterhersteller machen. Die Ausgewogenheit findet über einen Zeitraum von mehreren Wochen statt, wie es auch in der Natur passiert und wie wir es mit unserer eigenen Ernährung handhaben. Bei einer rohen, natürlichen Ernährung ist es deswegen nicht weiter schlimm, wenn ein Hund eine gewisse Zeit etwas einseitig ißt, vorausgesetzt, man füttert in der Regel recht abwechslungsreich.

Quelle: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

• Also er hat die rohe Leber weggeschnurpselt Gemüse und Ei auch Ur die Eierschale und die Kräuter hat er in der Schale gelassen. Also gibts diese Woche keine Innereien mehr. Und das mit den Kräutern bekomm ich auch noch hin. Nur bei Knochen weis ich nicht wie ich das machen soll.

• Ja die Leber geb ich ihm vielleicht 1 mal im Monat. Weis nicht wie ich diesem geben soll, im ganzen hab ich Angst das er sich verschluckt da er auch gerne mal schlingt, und eine Küchenmaschine deren Klingen auch Knochen zerkleinern können habe ich nicht.

• Zitat

Ja die Leber geb ich ihm vielleicht 1 mal im Monat. Weis nicht wie ich diesem geben soll, im ganzen hab ich Angst das er sich verschluckt da er auch gerne mal schlingt, und eine Küchenmaschine deren Klingen auch Knochen zerkleinern können habe ich nicht.

dann hack die doch mitm messer klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!