Welches Trockenfutter ist das Richtige?
-
-
Hallo,erst einmal vorab viel Spass mit deinem French.Ich habe selber auch eine und möchte dir eigentlich nur mit auf dem Weg geben,dass diese Rasse sehr empfindlich sein kann.Ich an deiner Stelle würde nicht sooooo viel ausprobieren.
Wenn du Pech hast,pubst dich dein Kleiner zu,bist du grün wirst.Bei einer Französischen Bulldogge sollte man nicht gerade am Futter sparen und gerade in der Aufbauphase.Vergiss nicht,dass die Rasse sehr kräftig für seine Grösse wird und die Muskulatur aufgebaut werden muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok erstmal vielen dank. Um mal Bissl weiter auszuholen. Ich glaube das mein Hund an einer Getreide allergie leidet. Hatte vor kurzem eine Bindehautentzündung die noch am abklingen ist. Hat vor ein paar Tagen extrem angefangen zu würgen. Klar bei kurzköpfigqenrassen sowieso ein Problem, aber meiner hatte das noch nie so schlimm. Hab gestern mit barfen angefangen natürlich ohne getreideflocken und seit heute gehen die würgeanfälle zurück. Es ist noch nicht vorbei aber ich sehe eine Besserung. Von daher werde ich das jetzt diese Woche weiter Machenschaft sehen wie er sich macht. Von daher hätte ich die bitte ob ihr it Getreidepreise Trockenfuttersorten empfehlen könnt. Gerade in der Woche früh morgens habe ich keine zeit noch 10 - 20 Minuten etwas kleisnschnieln da ich aufstehe mich fertig mache und dann mit dem Hund rausgehe und danach geht's ab zur Arbeit. Mit den knochen hatten ihr recht die brechen aber Splittern. Nicht mein Hund hat heute hähnchenklein mit hüttenkäse und verschiedenen Gemüsen bekommen hat ihm gut gemundet bis das der hüttenkäse wieder rauskam.
ZitatHallo,erst einmal vorab viel Spass mit deinem French.Ich habe selber auch eine und möchte dir eigentlich nur mit auf dem Weg geben,dass diese Rasse sehr empfindlich sein kann.Ich an deiner Stelle würde nicht sooooo viel ausprobieren.
Wenn du Pech hast,pubst dich dein Kleiner zu,bist du grün wirst.Bei einer Französischen Bulldogge sollte man nicht gerade am Futter sparen und gerade in der Aufbauphase.Vergiss nicht,dass die Rasse sehr kräftig für seine Grösse wird und die Muskulatur aufgebaut werden muss.Ja genau deshalb bin ich ja hier gebt mir so viel Tipps wie möglich. Ich bin nicht hier um was auszuprobieren sondern um die Ernährung meines Hundes zu verbessern allerdings komm ich ab und u nicht um TF herum.
-
Trofu:Orijen ist getreidefrei genauso wie lupovet.
Getreidefreies Nafu: Terra Canis, Hermanns, pfotenliebe
-
Also meiner Meinung nach,kommt das Würgen NICHT durch eine Getreideallergie.Diese würde sich eher durch Ausschlag und Pusteln bemerkbar machen.Es gibt von Royal Canin ein spezielles Futter für Frenchies,welches auf die Bedürfnisse dieser Rasse abgestimmt ist.Ich weiss,viele halten soetwas für Geldschneiderei und werden jetzt die Augen rollen.Ich habe ja nun zwei dieser Racker und bin gut damit gefahren.Allerdings habe ich wegen der angeblichen Allergien meines Großen (les doch mal meinen Bericht "Transponderchip machte meinen Hund krank" bei Gesundheit)auf Royal Canin Skin Care vom Tierarzt gewechselt.Ist für Haut und Fell,aber auch für Magen und Darm.Auch ein super Trofu.
-
Zitat
Allerdings habe ich wegen der angeblichen Allergien meines Großen (les doch mal meinen Bericht "Transponderchip machte meinen Hund krank" bei Gesundheit)auf Royal Canin Skin Care vom Tierarzt gewechselt.Ist für Haut und Fell,aber auch für Magen und Darm.Auch ein super Trofu.
Super Trofu? Ich finde da überhaupt kein Fleisch?? Nur viel Getreide und schöne Konservierungsstoffe.
-
-
Zitat
Auch ein super Trofu.
Super ist bei RC nur der Preis. :/Jeder der sich etwas mit den Inhaltstoffen, Zutaten und Zusammensetzungen von Trockenfuttern auskennt, wird auf RC verzichten.
Ausserdem sind diese Rassefuttersorten, meiner Meinung nach, reine Marketingstrategie von gewissen Herstellern.Und hier noch zwei Links, die einen zum nachdenken anregen sollten.
https://www.dogforum.de/topic141189.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html -
Ja das ist richtig alle meine franchi bekannten haben mir auch von Royal Canin abgeraten. Aber sie haben mir auch von den Premium futtern aus eurer liste abgeraten angeblich alles nur preisschneidererei und ein billiges tut es auch. Davon lass ich mich aber nicht beeinflussen habe mir jetzt platinum-Natural bestellt. Ich weis da ist Reis drin aber wenn er's verträgt benutz ich das.
-
Kann mich nicht mehr erinnern wie das hier war, wollte nur sagen, dass eine alleinige TroFuFütterung auch nicht zu empfehlen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!