Mein Umzug und unser neues Zimmer!
-
-
Zitat
meine Oma ist rechts und linkshändler, früher war es nicht erwünscht linkshändler zu sein, deswegen hat ihre Mutter(!) ihr den linken arm am stuhl festgebunden, damit sie mit rechts schreibt. Deswegen darf sie auch kein auto fahren, sie kann nicht unterscheiden was rechts und was links ist, da ihre mutter damit ihr ganzes gehirn durcheinander gebracht hat. sie schneidet mit messer rechts, schere links, schreiben rechts, nähen links.
Tina sieht so süß aus wenn sie schläft. in meinem bett darf sie erstmal nicht. Hat papa veroten sie könnte ja auf meinem Gisp treten ode rmir sinst was antun.
Ich MUSSTE auch in der Schule rechts schreiben lernen, war damals so, darum klappts auch heute nich mit beidhändig maschinenschreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte auch schonmal vor umzuziehen, nur die finanzielle Unterstützung meines Vaters vorallem bei tina ist groß entweder ich lasse tina da und sie muss ohne bezugsperson klar kommen oder ich nehme sie mit in eine 1-Raumwohnung was für sie eine megaumstellung sit, was ich ihr nicht antun will. Außerdem würde ich ihr dann das ganz eumfeld wegreißen, Oma und Opa, papa.
Und klar hab ich mit papa meinungsverschiedenheiten, mit opa auch, aber es ist bei mir im haus, jetzt so schön ist, da will ich nicht weg.Ach nochwer der so gezwungen wurde, das ist eigentlich total schlimm, man bringt das kompltte gehirn durcheinander
-
Und schon wieder tippfehler.
da die glaubwürdigkeitsdiskussion erstmal abgeschlossen ist zurück zu meinem tag.
Ich habe ja geschrieben das toni mit tinchen los ist.
Die kamen nach 1,5 h immer noch nicht wieder, ich mir sorgen gemacht, bei Tina angerufen, der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar, ich mich beruhigt, ach die hat kein netz, akku leer etc.Dann kamen sie nach 2h 15min wieder. Toni meinte, sie wären ne ganz große runde gegangen, dann tine irgendwas hinterher, sie hat kein vieh gesehen, tonu hat gewartet, hund kam auch nach 30 min nicht wieder. Ist sie in totaler panik in die richtung Tina´s gelaufen, bzw, wo sie tina vermutet hat. Gerufen, tina kommt nicht.
sie will nach hause gehen, mir sagen das tina weg ist, ist schon fast im dorf ca. 45 min später (hab keine ahnung wo sie hingelaufen ist) und dann kommt ihr aus dem dorf eine schwanzwedelnde, klischtnasse, kaputte Tina entgegen gerannt,sie hat keine Ahung wo der hund war.
Toni hat Tina gleih geduscht, da ich das je nicht kann.
Tina fand es nicht so gut.aber Toni dachte die wäre weggerannt, orientierung verloren, von einem auto überfahren, weggefangen etc.
Sah total verheult aus, die arme! -
Ohje ohje,vllt sollte Toni Tina erstmal an der Leine lassen?
-
ich hab mich auch gewundert, da sie bei toni eigentlich gut hört.
-
-
Zitat
ich hatte auch schonmal vor umzuziehen, nur die finanzielle Unterstützung meines Vaters vorallem bei tina ist groß entweder ich lasse tina da und sie muss ohne bezugsperson klar kommen oder ich nehme sie mit in eine 1-Raumwohnung was für sie eine megaumstellung sit, was ich ihr nicht antun will.
Ich glaube ein Hund kommt besser mit einer Bezugsperson, der Liebe & Zuneigung in einer kleinen Wohnung klar, als mit einer schönen Landschaft ohne Bezugsperson und ohne Zuneigung.
-
Ich hab immerzu angst, das tina bevor jemnad mit ihr rausgeht, sie drinnen ihren kleinen ausraster bekommt.
Und ich hab da mal ne Frage zu pferden: wie bring ich ihr bei nicht hinter pferde zu gehen???
bezugsperson bin ja ich auch zu hause
-
Ich denke da musst Du das Training erst mal neu aufbauen. Das Gelernte muss sie ja erst mal aus ihrem Kopf streichen.
Vllt. kannst du das Pferd führen und Tina vor dem Pferd dann beim Mitgehen per Klicker und/oder mit Leckerlies konditionieren?!
Ansonsten kenne ich mich mit Hunden am Pferd gar nicht aus, war nur so eine Idee! -
Wäre eine Idee, denn ich will nihct das tIna nochmal vom pferd getreten wird oder ich das denken muss.
-
Zitat
Nur mal ein paar stunden nicht da und schon kloppen sich alle, hab das gefühl bin im kindergarten gelandet wo jeder seine meinung durchsetzen muss. Und das hab ich mit ,,cool XYZ views" habe ich schon erklärt, ich finde es faszinierend wie viele sich für uns interresiert haben.
und es ist sehr interresant wie manche versuchen in meine beiträge irgendetwas reinzuinterpretieren.
Tja, manchmal bin ich halt ein bischen ,,wundersam" problem damit?
und ich ziehe pech echt magisch an, fliege über meine eigenen Füße, rutsche auf sonst was aus, bin halt voll der pechvogel.Wenn Tina von einem Pferd getreten wird, mir nen toten hasen vor die füße schmeißt, ich leute treffe die ihren hund nicht erziehen/ihren Hund schlagen ist da nicht meine schuld. Das ich auf einer zeitung ausgerutscht bin,das ist meine eigene schüsseligkeit. nen Fuß verstauchen ist auch nicht sehr schwer musst nur einmal so richtig schön umknicken.
und ich soll wieder zurück ziehen weil papa meinte, wenn ich mir den arm breche, kann ich ja nicht auf mich aufpassen. Diese schlussfolgerung ist ein wenig komisch, ich weiß, aber ich habe ja nicht gesagt das es meine ist.
Das mit dem Zimmer: ich hatte zuerst nur einen Mini-Raum, in der werkstatt. Wir haben auf dem Hof 4 gebäude: Oma+Opa´s haus, das haus meines vater´s und das häuschen wo wir früher gewohngt haben, als unser haus noch pferdestall war.
Oma meinte wenn ich schon unbedingt zu tina will, kann ich auch ins häuschen ziehen, da da eh nur gäste übernachten und wir nicht sehr oft welche haben.
Also wieder alles umgeräumt. Deswegen war es auch nachher anders als das erste. das bad ist aber das gleiche.
So vor einer weile hatte irgendwer geschrieben er glaubt mir den sturz über den Brombeerstrauch nicht. Wo habe ich was von einem brombeerstrauch geschrieben. War von euch denn noch nie jemand in einem Wald? Wir haben auch ein Stück wald, und dort ist alles von diesem Mistzeug überwuchtet. Die bilden nämlich ranken, mit stacheln und wenn die dann so schön in einanderranken und genau über einen weg ranken, dann ist das so als wenn man einen strick von baum zu baum um spannt, da fliegt man auf die nase.Die zeit, ich bin leider nicht sehr gut koordiniert und bring schnell was durcheinander, mein kurzzeitgedächnis ist eine einzige katastrophe, sachen wie wann ich mit tina spazieren war, wo ich das und das hin geschmissen hab, kann ich mir nicht oder schlecht merken. Dafür merke ich mir komplexe formeln oder wissentschaftlich efakten umsobesser. So bin ich nun mal.
Und wenn es noch klärungsbedarf gibt, dann stellt eine frage, ich werde versuchen euch das so schnell wie möglich zu erklären.
Das war doch mal ne klare Ansage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!