Mein Umzug und unser neues Zimmer!
-
-
Hallo leute!
Also ich hatte vor einer weile ja mal gefragt ob jemand weiß was es mit dem schuh-beißen auf sich hat.
Also ich glaueb es liegt daran das sie mit meinem tempo nicht zufrieden ist.
ich bin immer wenn sie beißen wollte lansamer gefahren oder abgebremst. Und dann hat sie es gelassen.ich hab aus langeweile eine list ezusammen gestellt was ich noch mit Tina machen will.
Und hier noch ein paar fragen:
-muss man hunden die zähen putzen?
- macht ihr das?
- wie lange kann ich mit Tina rad fahren (wenn ich wieder darf) bei heißem wetter? gewöhnt ist sie 30min - 1, 5 Stunden hab aber vor dann mit ihr wesentliche größere touren zu unternehmen.
- verwechselt Tina Moppelchen mit einem feldhasen?
Dazu nochmehr:
Also heute war zum ersten mal Moppelchen draußen (kaninchen , 1 Monat alt).
Tina geht da immer so geduckt und langsam dran als wenn sie es fressen/jagen will.
daq smachht sie bei den anderen Kaninchen nicht.
Hat da wer eine erklärung für? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grade hat mi meine Oma eine Mimose reingestellt, diese Pflanze mit den grünen blättern die bei berühung zu gehen.
Tina findet die extrem spannedn, Nase reingesteckt beobachtett wie blätter zu gehen, dann beleidigt weil man das ja nicht im 3-minuten takt machen kann. jetzt wird sie gerade eingehend betrachtet und beschnuppert. -
Zitat
Hallo leute!
Also ich hatte vor einer weile ja mal gefragt ob jemand weiß was es mit dem schuh-beißen auf sich hat.
Also ich glaueb es liegt daran das sie mit meinem tempo nicht zufrieden ist.
ich bin immer wenn sie beißen wollte lansamer gefahren oder abgebremst. Und dann hat sie es gelassen.ich hab aus langeweile eine list ezusammen gestellt was ich noch mit Tina machen will.
Und hier noch ein paar fragen:
-muss man hunden die zähen putzen?
- macht ihr das?
- wie lange kann ich mit Tina rad fahren (wenn ich wieder darf) bei heißem wetter? gewöhnt ist sie 30min - 1, 5 Stunden hab aber vor dann mit ihr wesentliche größere touren zu unternehmen.
- verwechselt Tina Moppelchen mit einem feldhasen?
Dazu nochmehr:
Also heute war zum ersten mal Moppelchen draußen (kaninchen , 1 Monat alt).
Tina geht da immer so geduckt und langsam dran als wenn sie es fressen/jagen will.
daq smachht sie bei den anderen Kaninchen nicht.
Hat da wer eine erklärung für?Ich kann leider am Handy nicht (mehr - blödes Update!) fett schreiben, drum mühsam der Reihe nach:
- Zähne putzen nur wenn sie zu Ablagerungen neigt, ich putz nicht, Luna kriegt aber ab und zu was härteres zum Kauen wie Kalbshuf oder Büffelhaut, Knochen verträgt sie nicht (allgemein mit Knochen eh Vorsicht wg. Verstopfung)
- Radfahren: musst sie beobachten, ich würde es nicht übertreiben, ich find für nen Labbi-Rotti aufgrund der schweren Statur schon 1,5 Std ordentlich.
- Mit dem Kaninchen wäre ich vorsichtig, geduckte Haltung kann bedeuten, dass sie darauf wartet, dass das Kaninchen losspringt, damit sie es fangen kann. Endet halt schnell tötlich. Ich lass Luna mit meinen zwei Kaninchen nie unbeaufsichtigt und rufe sie sofort ab, wenn sie lauert oder starrt.
-
Also Tina aht von der statur sehr wenig vom Rotti, wenn dann das bischen braun und der brustkorb evt. ein bischen breiter, mehr nicht.
Ab erdu meinst 1,5 stunden sind zu viel?
Ich war auch schon 2,5 Stunden mit ihr los, danach war sie aber sehr kaputt.
Abe rbei 1,5 Stunden ist sie ja noch nicht mal so richtig ausgepowert, aber danke für die anderen Tipps/Ratschläge! -
Naja ein Labbi is ja auch nicht der... äh... drahtigste vom Körperbau her
(Ich liebe Labbis, hatte ja früher auch einen Labbi-Mix. Aber mit Luna ist der Körper nicht zu vergleichen.)
Ja es kommt ja auch aufs Tempo, die Kondition, das Wetter, das Gelände usw. an. Beobachte sie einfach. Wenn die Zunge am Boden schleift und sie am nächsten Tag kaum aus den Federn kommt, wars zu viel
-
-
Bei Tina muss man nur den napf hin und her rücken oder Futter reinmachen und der Hund ist wach
kann man Hunde darauf trainieren das man mit ihnen längere radtouren machen kann?
Und mir ist schon klar das ein Labbi nicht gerade den schlanksten Körperbau hat.Tina hat eine neue Freundin gefunden.
Opa´s Kollegin die heute da war, hat Tina ein Spielzeug mitgebracht, sieht aus wie eine Ente, mit Quietscher, irgendwas das raschelt und einem sehr robustem Körperbau.Tina liebt das Vieh, muss überall mit hin, ich kann es ihr wegnehmen aber dann guckt sie mich beleidigt an.
@ Schäferhundfan25 was studierst du?
Dieser Hund nervt, hab den Gassigeher leider nicht mehr erwischt.
Hab eine ganze Weile im Garten gesessen.
Hab Tina beobachtet, Kassi freilaufen lassen, Flocke und Lotta hatten auch Freigang im Gehege, Moppelchen im anderen.
Hab wenn Tina wieder so auf Moppelchen zu gegangen ist, Steinflasche geschüttelt, irgendwann hat sie es gelassen, nur vorgelegt und angestarrt wie bei Flocke und Lotta.
Kassi hat sie nicht sehr interresiert.Hab noch ein paar bücher gelesen.
Sonst war nicht viel los bei uns.
-
Zitat
Naja ein Labbi is ja auch nicht der... äh... drahtigste vom Körperbau her
(Ich liebe Labbis, hatte ja früher auch einen Labbi-Mix. Aber mit Luna ist der Körper nicht zu vergleichen.)
Ja es kommt ja auch aufs Tempo, die Kondition, das Wetter, das Gelände usw. an. Beobachte sie einfach. Wenn die Zunge am Boden schleift und sie am nächsten Tag kaum aus den Federn kommt, wars zu viel
Also ich kenne viele Labbis, die man nicht kaputtkriegt -meine war auch eher schlank bzw gut bemuskelt. Allerdings sind die Showlabbis doch sehr stämmig, das stimmt.
Allerdings spielt da auch die Fellänge bzw die Farbe ne Rolle. Laila hatte Kondition ohne Ende, aber in der Sonne brauchte sie einfach hin und wieder ein Wasserloch um sich abzukühlen
-
das problem Tina geht nur bis zu den Pfoten rein.
-
Zitat
Bei Tina muss man nur den napf hin und her rücken oder Futter reinmachen und der Hund ist wach
kann man Hunde darauf trainieren das man mit ihnen längere radtouren machen kann?
Und mir ist schon klar das ein Labbi nicht gerade den schlanksten Körperbau hat.Tina hat eine neue Freundin gefunden.
Opa´s Kollegin die heute da war, hat Tina ein Spielzeug mitgebracht, sieht aus wie eine Ente, mit Quietscher, irgendwas das raschelt und einem sehr robustem Körperbau.Tina liebt das Vieh, muss überall mit hin, ich kann es ihr wegnehmen aber dann guckt sie mich beleidigt an.
@ Schäferhundfan25 was studierst du?
Dieser Hund nervt, hab den Gassigeher leider nicht mehr erwischt.
Hab eine ganze Weile im Garten gesessen.
Hab Tina beobachtet, Kassi freilaufen lassen, Flocke und Lotta hatten auch Freigang im Gehege, Moppelchen im anderen.
Hab wenn Tina wieder so auf Moppelchen zu gegangen ist, Steinflasche geschüttelt, irgendwann hat sie es gelassen, nur vorgelegt und angestarrt wie bei Flocke und Lotta.
Kassi hat sie nicht sehr interresiert.Hab noch ein paar bücher gelesen.
Sonst war nicht viel los bei uns.
Hey,
ich habe Geschichte und Germanistik studiert-deshalb die Frage wegen der alten Bücher.
-
hat nicht viel mit Physik zu tun, aber auch cool. kannst du altdeutsche schrift lesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!