Mein Umzug und unser neues Zimmer!
-
-
Aber hier ich glaubn das erklärt es am besten:
Was Martin Rehwald erlebt, beschreibt den Alltag vieler Physikstudenten in den ersten Semestern. Büffeln bis zum Umfallenvielleicht ein bischen und trotzdem miese Ergebnisse erzielen(Nein). Denn das Studium, das sich in die drei Säulen Experimentalphysik, Theoretische Physik und Mathematik aufteilt, bringt viele an ihre Grenzen. Wer Physik studiert, sollte sich für die Vorgänge in der Natur interessieren, aber auch ein gutes Verständnis für Mathematik habenlehrer meinten ja. Denn praktisch alle physikalischen Phänomene werden mathematisch beschrieben. Ulrich Nienhaus ist Sprecher der Konferenz der Physikfachbereiche (KPF) und Professor in Karlsruhe. Er sagt: »Gerade in den ersten Semestern ist eine hohe Frustrationstoleranz gefragt. Viele scheitern am intellektuellen Niveau.« Rund 30 Prozent der Studenten verlassen in den ersten Semestern den Fachbereich. Diejenigen aber, die durchhalten, werden belohnt. »Denen steht ein Arbeitsmarkt mit Vollbeschäftigung offen«, sagt Nienhaus. So geht die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) von derzeit 4900 offenen Stellen für Physiker aus.
(http://www.zeit.de/2011/22/C-Physik)Klärt das deine Frage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber hier ich glaubn das erklärt es am besten:
Was Martin Rehwald erlebt, beschreibt den Alltag vieler Physikstudenten in den ersten Semestern. Büffeln bis zum Umfallenvielleicht ein bischen und trotzdem miese Ergebnisse erzielen(Nein). Denn das Studium, das sich in die drei Säulen Experimentalphysik, Theoretische Physik und Mathematik aufteilt, bringt viele an ihre Grenzen. Wer Physik studiert, sollte sich für die Vorgänge in der Natur interessieren, aber auch ein gutes Verständnis für Mathematik habenlehrer meinten ja. Denn praktisch alle physikalischen Phänomene werden mathematisch beschrieben. Ulrich Nienhaus ist Sprecher der Konferenz der Physikfachbereiche (KPF) und Professor in Karlsruhe. Er sagt: »Gerade in den ersten Semestern ist eine hohe Frustrationstoleranz gefragt. Viele scheitern am intellektuellen Niveau.« Rund 30 Prozent der Studenten verlassen in den ersten Semestern den Fachbereich. Diejenigen aber, die durchhalten, werden belohnt. »Denen steht ein Arbeitsmarkt mit Vollbeschäftigung offen«, sagt Nienhaus. So geht die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) von derzeit 4900 offenen Stellen für Physiker aus.
(http://www.zeit.de/2011/22/C-Physik)Klärt das deine Frage?
Jup.Danke. Macht ihr das auch schon auf Bachelor oder seit ihr davon noch verschont?Ich musste ja BA machen.... -
bachelor, aber ich glaub das ist ein bischen Offtopic .
Zurück zu Tina, für die ferien bekommt sie einen neuen Betreuer nämlich eine mit mir über 20-Ecken verwandte 12- jährige. Total nett hatte selber mal nen Hund, leider gestorben. Sie kommt auch super mit Tinchen klar. gestern ganz kurzen spaziergang gemacht.
Juli (Spitzname, eigentlich Julia) hat tina genommen, ich hinterher gehinkt, das geht aber wieder langsam. Tina hat auch auf sie gehört, sie hört auf fast jeden.
Juli hatte sie auch am rad und Juli ist mit ihr klar gekommen. War total stolz auf meine Tina. So lange Juli ferien hat, geht sie mit Tina aus. Sie kommt mit Tieren super aus.Heute nachmittagf geh ich mit Tina und Julie zum teich, damit Tina sich ans wasser gewöhnt.
tina ist total kaputt, da das wetter für schwarzes langes fell sehr schlecht ist.
-
In welchem Bundesland wohnst du?
-
sagte königscobra auch grad das unter 14 jähirge nicht mit hunden alleine(?) spazieren gehen dürfen. ich wohne in sachsen-anhalt. ich hab davon noch nie was gehört!
-
-
Zitat
sagte königscobra auch grad das unter 14 jähirge nicht mit hunden alleine(?) spazieren gehen dürfen. ich wohne in sachsen-anhalt. ich hab davon noch nie was gehört!
Da hat die Cobra Recht. Ist aus versicherungstechnischen Dingen verboten. Wenn was passiert, zahlt die Versicherung nicht. -
Ach das wusste ich gar nicht.Hier gehen oft jüngere Kinder mit Hunden.
Und wie macht ihr das jetzt?
Das schwüle Wetter ist echt nichts für meinen Hund,aber er liebt zum Glück das Wasser.
Ich dachte Labbis sind Wasserratten?Musst du Tina mal erzählen.... -
Zitat
Da hat die Cobra Recht. Ist aus versicherungstechnischen Dingen verboten. Wenn was passiert, zahlt die Versicherung nicht.
Ich hab mal versucht, dazu was zu finden (auf gesetzlicher Ebene), und es nicht geschafft. Hast du da ne Quelle?Was wohl richtig ist, ist, dass es Minderjährige Sokas nicht führen dürfen (in Ländern mit Rasseliste). Dann gibt es noch die Große Hunde-Regelung (20/40), da ist aber nirgends etwas von Minderjährigen die Rede. Verboten ist es also nicht.
Ob eine bestimmte Versicherung zahlt, oder nicht, müsstest du nachfragen. Ich kann mir vorstellen, dass nicht - eingeschlossen sind zumeist nur minderjährige Verwandte (direkt, nicht über 20 Ecken). Dann müsstest du noch unterscheiden zwischen Tierhalter (du oder dein Vater) und Tierhüter (das Nachbarsmädel), die ggf. auch haftet, je nach dem, ob sie eine bestimmte Situation hätte vorhersehen können oder nicht. Das wird dann halt evtl sehr teuer, je nach dem, was passiert.
Ich finde aber, dass Kinder und Hunde alleine generell eine schlechte Kombination sind, 14 Jährige zähle ich da definitiv zu Kindern, auch wenn sie ja gerne mal erwachsen sein wollen (und oft auch überraschend vernünftig, aber meistens halt noch nicht so weitsichtig, um Situationen einschätzen zu können). Eine junge, ungestüme Labbihündin, die auch noch gerne mal hochspringt (tut sie noch, oder verwechsle ich das gerade?), würde ich nicht unbeaufsichtigt dem Nachbarskind mitgeben.
PS: Passend dazu: https://www.dogforum.de/kann-e…wie-ein-rude-t150266.html
-
Zitat
Ach das wusste ich gar nicht.Hier gehen oft jüngere Kinder mit Hunden.
Und wie macht ihr das jetzt?
Das schwüle Wetter ist echt nichts für meinen Hund,aber er liebt zum Glück das Wasser.
Ich dachte Labbis sind Wasserratten?Musst du Tina mal erzählen....Bin heute fast aus den latschen gekippt, Tina ist als Juli mit im wasser war und ein leckerli geschmissen. Sie ist bis zur brust ins wasser gegangen.
Aber nochmal zu Juli, wenn sie mit Tina geht ist das a) verboten oder b) wenn was passiert zahlt keine versicherung ?
Was wäre wenn Juli Tina nimmt und ich nebenher laufe/hinke?
Heute fast den ganzen tag draußen gewesen, Schildi, Meernie, kaninchen und Moppelchen.
Tina hat ihren Kauknoten zerstört, zerrissen in 2 Hälften.
und ja sie springt teilweise noch an , aber juli hat mit ihr und hunden im allgemeinen erfahrungen, ich bin mit 12 auch mit unserem Rotti-schäfi-mix raus gegangen, auch am rad. -
Es geht darum, das Kinder erst ab 14 Ja strafmündig sind.
Darunter ists nicht verboten, gesetzl. gesehen, das Kinder mit Hunden Gassi gehen, allerdings muß ein Erwachsener dabei sein. Wenn was passiert, und das Kind war alleine unterwegs mit dem Hund, und da ist es egal, ob Fußhupe oder großer Hund, bist du als Halter dran. Keine Versicherung wird den Schaden übernehmen. Uns das kann verdammt teuer werden.
Beispiel, was sich hoffentlich nie ereignen soll:
Juli geht mit Tina, sie haut ab über ne Straße, Autofahrer verreißt das Auto und nimmt nen Fußgänger mit. Auto Schrott, Fußgänger Tot. Du wirst deinem Leben nie mehr froh.
Ist überspitzt dargestellt, könnte aber passieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!