Glaubt ihr an Schicksal?

• Zitat

ja ich glaube an das schicksal...aber ich würde an deiner stelle für die alte hündin jetzt da sein...weil wer weis wie lang ihr noch zeit habt...

meine hündin ist doch tot ... aber das hast du sehr wahrscheinlich überlesen ( macht nichts )

• Ja, ich glaube wirklich DAS sollte so sein!

Pass gut auf auf die kleine!
    Ich wünsche euch viel Glück miteinander!

• Oh ja, ich glaube daran und jeder unserer Hunde ist so zu uns gekommen, auch wenn viele Menschen denken ja, ja ....... :roll:

Als ich mit Männe vor 13 Jahren zusammen kam und ich ihn in die Natur stieß, sprach uns eine Frau an weil wir wie irre alle Hunde knuddelten und meinte, wir wären die idealen Hundebesitzer. Beide hatten wir schon vor längerer Zeit Hunde und wir wussten wie hoch die Verantwortung ist und verbannten den Gedanken........ bis das Schiksal zuschlug und alles Schlag auf Schlag ging.

Erst fanden wir eine kleine Flexileine am Busch hängend, kurze Zeit später ein Halsband (was ich auch mitnahm), dann die Anonce in der Zeitung für einen Jack Russelmix und nein, das war überhaupt nicht meine Rasse. Männe meinte dann .... nur mal gucken und kurze Beine darf er nicht haben. In der Gartenanlage angekommen war es um uns geschehen :D Da die Frau vor Ort den Zwerg nur pflegte, fuhren wir zum Tierheim unterschrieben die Papiere und nahmen den Lütten mit und so wurde aus einem 9 Wochen altem "Cesar" unser "Rowdy".

Rowdy war gerade 4,5 Monate jung, als wir im Wald eine größere Führerleine fanden ...... ja, ja .... und dann gingen wir ein paar Tage später an den Hundebadestrand. Da stand eine Frau mit 4 Hunden und schaute sich um. Da stand sie, meine Traumhündin, vollkommen verschüchtert und wie sich später herausstellte auch verfloht. Die Frau, mit den eigenen drei Hunden, suchte dringend jemand der Buffy 4,5 Monate jung, aufnahm. Sie hat sie aus Bulgarien mitgenommen, da Buffys Mutter erschlagen wurde.
    Ich schaute Männe an und er sah meinen Blick und stimmte kurzerhand zu. Wir holten sie noch am selben Abend, die Frau hatte so ein gutes Gefühl bei uns, das sie uns Buffy schenkte und war Jahre später noch so begeistert wenn sie uns traf, wie toll sich die Maus entwickelt hatte und das sie bei uns gelandet ist.

Als beide Hunde 7 Jahre alt waren, sah ich eine Anonce und ja, leider eines Vermehrers. Als wir Fussel abholten war er gerade mal 3-4 Wochen alt. Wir päppelten ihn hoch und wollten ihn in liebevolle Hände vermitteln, da zwei Hunde und ein super Team dazu, ausreichend Verantwortung bedeuteten. Doch das Schiksal wollte es anders und nachdem sich keine geeigneten Bewerben meldeten und der kleene, süße Scheißer sich schon in unser Herz geschlichen hatte ... blieb er.
    Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, das Fussel unser Sorgenkind werden sollte. Er hatte Verhaltenauffälligkeiten, HD und epileptische Anfälle, doch zum Glück (oder Schicksal? ) hatte ich ihn versichern lassen und alle, bis jetzt, anfallende Kosten wurden übernommen. Wir haben es nie bereut, jeden unserer Hunde aufgenommen zu haben und .......... ja, ja wir fanden wieder eine Leine sowie ein Halsband ...... und nein wir nehmen keinen Hund mehr auf ..... aber wer weiß was das Schiksal für uns parat hält! :D

Es tut mir sehr leid um deine Maus, doch denke ich hatte sie das beste Zuhause was es für sie geben konnte und wer weiß, ob es nicht doch Schiksal war dir, kurz vor ihrem Tod, ihre und dann deine Aufmerksamkeit auf den kleinen Fratz zu lenken!

Ich wünsche dir in der Trauer viel Kraft und mit dem süßen Fell eine tolle Zeit!!

LG Sabine

• Zitat

meine hündin ist doch tot ... aber das hast du sehr wahrscheinlich überlesen ( macht nichts )

oh sorry aber mit 3 katzen und einem hund ist das hier schwer alles richtig zu lesen

• danke für deine worte ... es tut gut sich verstanden zu fühlen !!!

• ich denke ja ... denn meine befürchtungen ( die ich ja ehrlicherweisse am anfang hatte ) haben sich zertreut ...

denn noch mal gesagt :
    - ich weiss das es für lena viel zu früh ist von der mama weg zu sein
    - ich weiss auch das ne amme besser wäre .... bekomme ich hier leider aber nicht

... aber ich bin guter dinge das lena und ich das hinbekommen , was meine momo angeleiert hat ...

danke meine momo

lieben gruss

lenasmummy

• Na klar!! ;)

Als ich hier vor 3,5 Jahren mit Fussel aufschlug und das mit einem Vermehrerhund und dann erst 3-4 Wochen alt ... oh ja, da konnte ich mir teilweise was anhören, doch da waren auch die User die mich zum Bleiben bewegten und du siehst, ich bin immer noch hier und das sehr gerne! :ja:

Fussel war so klein, das er bei uns am Hals schlief und sein Lösungsort, da so weit, das Bettende war. :lol: Ach wie gerne denke ich an die Zeit zurück, auch wenn sie sehr anstrengend war.

Wenn du Fragen hast oder Tipps / Rat möchtest haben wir immer ein offenes Ohr!

LG Sabine

• Off topic aber trotzdem wichtig. Hast du in den Müllcontainer geguckt, ob da schon Welpen drin entsorgt wurden. Denn wo einer ist, könnten ja auch noch mehr ungewollte Welpen sein.

Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!