Lekerchen-Problem!

• Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Hündin.

Ich weiß infach nicht, wie ich sie belonen soll. Ich würde das egrn über Futter machen, aber sie frisst nichts so gerne, dass es eine Belohnung wäre. Wenn ich sie mit spielen belohne, ist sie danach so aufgeregt, dass ich nicts mehr mit ihr üben kann.

Habt ihr auch so einen "Problemfall", und kennt ihr vielleicht Leckerlies die eure Hunde gern fressen und die ihr mir empfehlen könntet?

lg
    freileben

• Meine kleine ist auch so ein Problemfall. Ich geb ihr entweder Pansenlekerlie oder ich mach Thunfischlekerlies auf die steht sie total. Du musst einfach mal ausprobieren was sie gerne mag. Vielleicht reagiert sie auch gut auf deine Stimme oder auf Streicheleinheiten?

LG
    Melly und Leila

• Sie mag gar nichts gerne, das ist es ja!

Stimme klappt zwar, aber sie wirkt dann nicht so, als würde sie sich belihnt fühlen. Und wenn wir trainieren, dann lässt sie sich nicht gern anfassen...

• Hallo ich mal wieder,

Jacko ist auch ein absoluter Schnöggel-wie offt spuckt er mir die Leckerchen wieder vor die Füße-Eddie freut sich-aber das ist ja nicht sinn und zweck der Sache.

-Ich habe jetzt entlich was gefunden-im "grünen Warenhaus"-aber ich weiß nicht ob es das "Grüne Warenhaus" auch in DO gibt.
    -das ist dort aus der Futterbar-sieht aus wie "Markus Mühle" (das gibt es auch bei Welke in DO)-sieht aus wie Kaninchenfutter

-Oder du musst es mit Fleischwurst probieren-ich weiß aber nicht was du davon hälst?

LG Nadine

• Wie wäre es mit einer Erziehungsmethode suchen, die ohne Leckerlies auskommt?
    Es soll ja gelegentlich Hundehalter geben, die damit zurecht kommen. Und es funktiort auch.

Schönen tag noch

• Ist der Hund hungrig wenn du mit ihm arbeiten willst ? Lass einfach mal 1-2 Mahlzeiten weg und gib diese dann in Form von Leckerchen :wink: So sollte das eigentlich klappen.
    Ist der Hund ein wirklich schlechter Esser, dann die Alternative übers Spiel probieren.
    Grüße

• Hallo,

ach du grüne Neune-dann sollte ich mich bei Jacko ja schon fast für den Ausdruck Schnöggel entschuldigen!

Oh man-es gibt ganz tolles Nassfutter/frischfleischfutter von einer Fleischverarbeitungs Firma in Unna "Jedowski" (super Qualität)
    -vieleicht wäre das einen Versuch wert

-gibt es denn irgendetwas anderes was sie frisst-Nudel,Rais,ect.?

LG Nadine

• @ Hund:

Sehr witzig- was meinst du, was ich schon die ganze Zeit mache? Aber da du dich ja auszukennen scheinst, enn mir doch eine! Schwierig, wenn ich sie eder über Futter, noh über Leckerchen, noch über Berührungen belohnen kann!
    Sorry, wennn ich etwas grantig bin, aber Beiträge dieser Art helfen mir echt nicht weiter!

@ Trigger: Käse frisst sie auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!