Lekerchen-Problem!

• Also unsere sind komplett bescheuert auf Erdnussbutter - die gibts auch ohne Zucker.. Ab in eine leere Tube damit und dann immer ein Stückchen rausdrücken. Nicht unbedingt gesund.. aber das ist Fleischwurst auch nicht ;-)

Ansonsten.. uff.. Problem. Wir hatten in Österreich in der HuSchu auch solche Problemfälle - den einen konnte man dann belohnen, indem man ihn mit ner Wasserpistole ins Maul spritzt. Aber frag mich nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind.

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es das größte Glück einer Hünding war, Welpen abzuschlecken. Aber so nen Welpen hat man ja nicht immer dabei :lol:

lg
    schnupp

• Neu

Hi

hast du hier Lekerchen-Problem!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Schnuppchen: Dann müsste ich mir vielleiicht mal einen ausleihen und für alle Fälle in die Tasche stecken und bei Bedarf herorzaubern!

@ Trigger: Ja, sie ist dann hungrig. Direkt morgens nach dem Aufstehen frisst sie immer, die Mahlzei lasse ich oft weg wenn ich üben will, aber sie nimmt trotzdem nichts.

• Hallo Freileben,

sorry aber mir fällt nichts mehr ein!

Viel glück noch bei der problemlösung-vieleicht hat ja Jemand den absoluten Tip für dich-ich leider nicht.

LG Nadine

• Hallo,

hast du wirklich schon jegliche Wurst und Co ausprobiert? Da mein Hund Allergiker ist, bekommt sie nur Reh oder Hirsch als Leckerchen, bzw. Wildfleisch von ebay. Gebraten natürlich. Auf dem Hundeolatz hängen mir dann immer alle, aber wirklich alle, Hunde an der tasche, sogar die Mäkler. Vielleicht wäre das ein versuch wert!

Ansonsten arbeite mit Ball, wenn dein Hund es klasse findet. Du mußt halt die Sache steuern, damit er nicht abdreht. Immer wieder zurück an den Ausgangspunkt, bis er es aushalten kann. Das lernt dein Hund mit der zeit, leider nicht sofort, da bist du gefordert! Ich habe viele Dinge mit dem Ballspiel meinem Hund beigebracht. Ball mit Schnur und spielen ist genauso effektiv wie ein Leckerchen.

Gruß Biber

• Hallo freileben

ich konnte unsere Speedy nicht mit irgendwelchen Fressalien belohnen, denn die hüpfte dann vor mir rum, und es war dann überhaupt nicht mehr ans arbeiten zu denken

bei deiner ist es eine andere Situation, doch könnte es mit meiner damaligen Art von Belohnung evtl. klappen

ich hatte dann gar keine Leckerchen mehr dabei, ich machte alles mit der Stimme und der Mimik

ob dich dies evtl. weiterbringt :gruebel:

• hi,

wenn sie garnix nimmt würde ich einfach über trieb (spiel) arbeiten.. macht am anfang zwar etwas arbeit, da mann die triebwechsel üben muss, aber am ende ist es manchmal effektiver als futter.

wenn du so arbeitest solltest du allerdings ein paar kleine dinge beachten:
      je nachdem wie stark der beutetrieb deiner hündin ausgeprägt ist, solltest du wirklich aufpassen aufzuhören bevor sie das spielzeug nicht mehr interessant findet.
      sollte sie sehr triebstark sein, macht nicht sonderlich viel drum herum wenn du mit ihr spielst, sodass sie sich nicht zu sehr hoch fährt und aufnahmefähig bleibt.. gibt da soeinen netten spruch von einem sehr bekannten ausbilder. " trieb macht blöd"

• Hallo Freileben,
      das Problem haben wir glücklicherweise nicht, unserer frißt alles, und alles gerne.
      Ein Tip von unseren Züchtern : Putenfleisch, ab damit in die Mikrowelle (oder für ganz hart gesottene "Allesverweigerer"vorher leicht anbraten) und dann in handliche Brocken schneiden - soll angeblich Wunder wirken.
      Ich hoffe es hilft.
      Lieben Gruß
      Sabine und der "Allesfresser" Ellwood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!