Lekerchen-Problem!

• was ist denn dasa für ein mistbeitrag? Du unterstellst Freileben dass er seinen Hund nicht liebt und nicht erkennt was dieser gern hat. Es gibt auch hunde die nicht auf fleish stehen. Ich ja toll das deiner nur auf gesten reagiert, meiner tut das nach langer arbeit jetzt auch, aber ich glaube nicht, dass du dir vorstellen kannst, was es heißt einen hypernervösen hund zu haben.

Wer nur kuschelhunde hatte, kann auch nihct verstehen, warum es auch hunde gibt, die aggressiv sind.

Leider kann ich dir nicht helfen freilebe, hoffe aber, dass du das packst. Den tipp von shoppy find ich richtig gut, vielleicht klappt das ja.

p.s. schon mal mit obst probiert? Der Hund meiner freundin, frisst sein futter nur, wenn die möhren und äpfel drunter mischt.

• Wow... :shock: also von som Hund wie deinen hab ich noch nie was gehört....ich schneid dirn stück von meiner ab und schicks dir...die is total verfressen!
    So isse immer abgelenkt aber kaum hab ich was zu essen in der Hand führt sie ne ganze Reihe ihrer Kunststückchen auf ohne das ich was gesagt hab. *lach*

Ähm was wir noch nicht hatten...Leberwurst? (Meine beißt mir da immer fast den Finger ab...) Oh Gott ich weiß nich....Zigaretten findet die Fee auch noch interessant....Joke ;) :lol:
    Wenn mir noch was einfällt schreib ichs dir.

• @ Morrigan:

Danke, das tat mal richtig gut. Der Beitrag von lucamaus tat fast schon weh. Sie ist nun mal hypernervös, bei jeder Kleinigkeit total gestresst, und ich hab schon ganze Nächte durchgeweint, weil ich diesem Hund anfangs kaum helfen konnte.
    Die Ideen von Shoppy werde ich auf jeden Fall umsetzen, ich werde mir auch nochmal die Hilfe einer Hundetrainerin holen. Nochmal danke, Shoppy!

Ach Ja, Morrigan: Ich bin eine sie! ;)

• freileben

hi, ich plädiere ja immernoch für die arbeit über trieb..
    dazu muss man grundsätzlich mal wissen das es zwei arten von stress gibt. einen positiven, der beim arbeiten ensteht. sozusagen der"ich will jetzt aber!" - stress und negativer, beispielsweise bei bedrohung, angst..
    trieb wandelt , richtig eingesetzt, negativen oft in positiven stress um.

die besten hunde die ich kenne werden ausschlieslich über trieb gearbeitet und das obwohl sie trieblich gesehen wirklich an der oberen grenze des führbaren stehen.. warum nicht auch deine maus? :wink:

P.S.:
    wenn der trieb höher ist als alles andere, lassen sich damit auch unangenehme sachen überbrücken.

• Wenn sie keine Leckerlies mag - hat sie aber sicher doch ein Lieblingsspielzeug - auch das kann als Belohnung dienen, es darf dann nur nicht ständig für den Hund verfügbar sein, sondern nur als Belohnung.

Auch ausgiebiges Spielen vor dem Training macht Sinn, ich seh das zumindest bei meinem Hund so. Ich brauch erst gar nicht versuchen mit ihm zu trainieren wenn er noch total "fit" ist - weil er dann einfach unaufmerksam ist. Nach 10 - 15 Min. intensiven Spielens, hat er sich schon ein wenig ausgepowert und wird aufmerksam.

• @ Bennis-World: Das mit dem Auspowern durch Spielen wird schwer. Das einzige, was ich mit ihr spielen kann ohne das sie wieder meganervös wird sind Suchspiele...abr ich probier's mal aus, werde irgendwas improvisieren :gut:

• @ bordy:
    Habe jetzt eine Hundetrainerin gefunden, die sich mit Belohnng über den Trieb auskennt. Überhaupt mit solchen Problemen, wenn der Hund sich nicht so recht belohnen lässt. Denke, das ist ein guter erster Schritt! :) Vielleicht klappt es ja tatsächlich! *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!