Lekerchen-Problem!
-
-
Hmm, nen großen Rat in Hundeerziehung kann ich dir leider nicht geben, wir haben ja unseren ersten Hund (Tibet Terrier Welpe, 3 Monate alt ) erst einen Monat!
Aber das Problem mit Leckerchen hatten wir auch! In so einem schlauen Hundebuch steht drinnen, die Leckerlies sollen klein genug sein, um quasi vom Hunde eingesaugt werden zu können und nicht zu trocken, da die ja zum schnellen Belohnen da sind (meine Worte, genauen Wortlaut hab ich etz net parat!), also keinen trockenen, großen Hundekeks, der am nächsten Tag nochmal staubt :wink:Ich bin dann durch Zufall und mangelndem passenden Ersatz im Kühlschrank auf GERÄUCHERTEN KÄSE gekommen, so eine Art Emmentaler, also schön fest und nix stinkiges.
Seitdem teilen wir uns die Leckerli, Kira macht schön "Sitz" und bekommt eins und ich hab schön "Sitz" gesagt und bekomm auch eins
Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Hund
diana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Freileben
Hast du schon mal probiert, ihr kein Futter mehr aus dem Napf zu geben? Du nimmst das Futter mit ins Training oder zum Gassigehen und sie bekommt nur Futter, wenn sie etwas dafür macht. Kannst auch mit einem Futterbeutel arbeiten. Denn das Futter frisst sie ja und fressen muss sie auch.
LG Carmen
-
Dieses Leckerchen Spiel kenne ich auch!
Was bei unserem Feinschmecker hilft: Menschen-Kekse selber backen, normaler Teig nur statt Zucker mal ne Dose Thunfisch oder geriebenen Käse!
Bei uns hat das Wirkung gezeigt! Allerdings vorsichtig dosieren!Probiers ma!
Gruss -
das problem mit dem keine leckerchen annehmen kenn ich auch....hab ne tibet-terrier-hündin,die mich immer nur schief anguckt wenn ich ihr leckerchen geben will...so nach dem motto"was soll das denn??solangs keine nobelwurst gibt fress ich hier garnix"aber selbst was supertolles nimmt sie nicht immer an...sie ist auch sehr dünn....also wie gesagt sie isn tibet-terrier und wiegt 6 kilo....und sie is 2 1/2 also ausgewachsen....war deswegen schon oft beim TA aber der sagt sie is gesund fit und so....ich mein sie is auch dauernd in bewegung verbrennt also auch sehr viel...so nu bin ichn bissn abgeschweift,sorry...zurück zu den leckerchen....natürlich mag meine auch leberwurst etc,aber sie nimmt es in vielen situationen nicht an...ich habe immer das gefühl,dass sie dann viel zu abgelenkt und/oder beschäftigt ist und sich aufs fressen zu konzentrieren,da sie ja dann was tolles verpassen könnte....ich lobe sie also meißtens mit stimme und immer wenn ich das gefühl habe,dass sie gerade nicht so sehr abgelenkt ist versuch ich ihrn leckerchen zu geben...vielleicht ist deine auch oft abgelenkt??du hast ja auch geschrieben,dass sie generell eher unruhig etc ist...ich könnte mir vorstellen,dass ihr vielleicht selbst in der wohnung die innere ruhe fehlt leckerchen anzunehmen,da sie zum fressen ja zeit braucht,in der in ihren augen evtl was neues oder so passieren könnte auf das sie dann nicht vorbereitet ist....das heißt jetzt in keinem fall dass ich sagen will,dass dein hund bei euch zu hause nicht zur ruhe findet,aber ich kenne das von meiner auch....wenn sie aus ihrem napf frisst braucht es echt nur ne kleinigkeit um sie davon abzubringen...alles andere ist wichtiger spannender als fressen....denn wenn man frisst ist man nicht mehr auf alles vorbereitet....ich weiß nicht mehr genau von wem der beitrag kam,aber ich finde es gut ein "kommando" zu entwickeln bei dem der hund lernt sich zu entspannen,denn ein angespannter hund,kann fressen bzw leckerchen nicht genießen...ich werde das bei meiner auch mal probieren...also freileben mach dir keine gedanken wenn dich jemand dessen hund alles frisst nicht versteht....ich werde auch oft schief angeguckt wenn ich sage dasses situationen gibt in denen meine selbst leberwurst links liegen lässt ;-)
-
Halloa,
nimm mal Pute
da fährt meiner voll drauf ab...
ich nehme es aber nur zum üben..sonst bekommt er das nicht -
-
hey-hallo freileben
...wie sieht`s bei euch aus?
schon ein eisen aus`m feuer gezogen?gruss krusti
-
hallo zusammen!
...na wunderbar, beruhigt mich ja, dass es noch mehr Hibbel-Besitzer hier gibt, die nach der ultimativen Belohnung suchen...
lady-mara: ja, so geht es uns auch, manchmal ist er einfach zu abgelenkt um irgendwas zu fressen!!!
Und es gibt Hunde, die nicht auf Fleisch stehen!!!! Unsere Fellnase z.B. frißt kein rohes Fleisch, definitiv NICHT.
Auch Würstchen @ co. sind nicht immer so toll.
Was ganz gut geht - bitte nicht steinigen - ist Müll inRingen, Frolic...
Im Wald übe ich immer mit Spielbelohnung :
wenn er etwas gut gemacht hat, sage ich "Achtung" und kicke mit dem Fuß z.B: einen Tannenzapfen, den er mir mit dem Kommando "BRING" zurückbringt. Dann folgt "Aus" und wir üben wieder... Das ist zum einen Spiel, zum andern aber durch das "Aus" am Ende einfach genau abgegrenzt.LG, daria
-
@ krusti:
Ich habe mit Hilfe meiner Hundetrainerin ein Spielzeug zu einer Superbelohung gemacht.
Immer, wenn sie das Spielzeug sieht, passierte was phänomenal tolles, und wir haben dann gemerkt, dass es für Mia das Größte ist, wenn sie ihr Spielzeug eine Weile tragen darf, an ihr ist wohl ein Labrador verloren gegangen
Jedenfalls werfe ich ihr jetzt immer, wenn sie was toll gemacht hat, ihr Spielzeug zu, sie fägt es und trägt es ein Stück- das klappt sehr gut, mein hund ist motiviert wie noch nie!
Danke nochmal für die ganzen Tips! :blume:
-
...lolski.
krusti
-
Das Problem mit den Leckerchen hatte ich auch. Caillou freut sich mehr über das Loben als über das Leckerchen und so lobe ich immer "nur".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!