ungewöhnliche Verletzung, nochmal Glück gehabt
-
-
also irgendwie ziehen meine Katzies das Pech an
irgendeiner fehlt doch immer was
vorgestern bin ich im Hof , für das Frühjahr was machen
seh ich was zusammen gekrümmtes schwarzes am stadeltor liegen
geh hin und finde meine Gusti, wie gesagt zusammengekrümmt und nur noch schwach maunzend
ich rufe sie, und gusti hebt schwach den Kopf, die Zunge bräunlich und aufgequollen aus dem Mäulchen hängend.
der speichel tropfte schäumend auf der anderen Seite
Ich zu tode erschrocken an Tollwut dachte ich erst, als ich die Kleine auf dem Arm zum Haus rannte, in der Küche angekommen, seh ich mir meine Süße genauer an, bekomme ihren Mund kaum auf,
erst beim dritten Mal, sah ich das gusti sich die Zunge total durchgebissen im unteren reisszahn hängt
nur mit einiger Mühe habe ich endlich die Zunge aus dem Zahn befreit
meine Kleine konnte sich nicht mal mehr wehren, so schwach war sie schon
dann gab ich ihr erstmal zu trinken, was sie dann auch gierig tat
nach einer weile wollte sie auch dann fressen, ich zerdrückte ihr Nassfutter, was ich mit wasser mischte
auch das hat sie dann geschluckt
ich hab sie dann im Haus behalten, um sie zu beobachten, und gegebenfalls zum Doc zu bringen
abends als meine Männer endlich nach hause kamen, bin ich mit Gusti dann doch zum TA gefahren, um sicher zu gehen
der hat aber Entwarnung gegeben, ihr aber dann doch eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben
sie hat die letzten Tage nur vorsichtig aber ausreichend gefuttert, trinken tut sie auch
ich würde zu gern wissen, wie sie dieses Kunststück fertig gebracht hat, und danke der vorsehung , das ich sie rechtzeitig gefunden habe
das ist meine schwarze Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hat sie denn DAS geschafft???
Gute Besserung an die "schwarze Kleine"!
-
Ui die arme Maus.
Hast du dir das Kinn angeschaut ob da Abschürfungen sind? Meist beißen sich Katzen auf die Zunge wenn sie irgendwo abstürzen und mit dem Unterkiefer aufkommen.
Gute Besserung an die Maus. Die Schmerzen mag man sich nicht einmal vorstellen, die sie gehabt haben muss. Gut das du sie gefunden hast.
-
gusti bedankt sich
ja wir denken auch, das sie vom Scheunendach abgestürzt sein könnte, auch unser TA meint das.
andere verletzungen hat sie zum glück keine, auch keine abschürfungen, wobei das bei dem schwarzen fellchen gar nicht so leicht zu sehen ist.
Sie frisst mittlerweile wieder normal, der große esser war sie ja nie, sie ist eine ganz kleine zierliche, ihre tochter Bommel ist einen ganzen Kopf größer als sie, sogar Henry ist mittlerweile so groß wie sie
ich frag mich, wann meine Schnurris lernen, das sie nicht fliegen können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!