Barf bei 5 Monate alter französischer Bulldogge

  • Zitat


    DANN BEKOMMT SIE


    500gr Welpenmix 200 gr Gemüse/ Obst und den kehlkopf


    Werde mir das Buch wohl auch noch holen


    Jasper, ohne es böse zu meinen, möchte ich dir ans Herz legen, dir erst das Buch/die Bücher zu holen, und dann weiter zu barfen. Fütter doch in der Zwischenzeit ein gutes Nassfutter, das schadet doch sicher nicht.
    Wie gesagt, ich kenn mich mit Welpenbarf nicht aus, meiner ist ja erwachsen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in oben genannter Fütterung alles drin ist, was dein Hund braucht. Sind denn in dem Welpenmix Zusätze drin? Wo ist das CA z.B.?

  • Es ist nicht so das ich gar keine literatur vom Barfen habe. Desweiteren habe ich geschrieben das ich eine Beratung bekomme die wohl auf den Hund abgestimmt wird. Das CA bekommt sie erstmal über Knochen
    In meinen unterlagen steht:
    Welpen/Junghunde in der Wachstumsphase NICHT mit Nahrungsergänzungen fütter! Die innere Knochendichte kommt beim schnellen Wachstum (z.B. durch unnötig erhöhte Calcium zufuhr ) der äusseren nicht mit. Bei der Welpenfütterung wird die Grundfuttermenge erhöht. Grundlage ist das Endgewicht eines vergleichbaren erwachsenen Hundes. Beträgt das Welpengewicht 40 % des zu erwartenden Endgewicht so wird die zu diesem Zeitpunkt das 1,6 fache gefüttert. Beträgt dann das Welpengewicht 50% des zu erwartenden Endgwicht, wird das Futter auf das 1,5 fache reduziert usw.bis das Endgewicht erreicht ist und nur noch das 1 fache Futter gefüttert wird.


    NUR : Ich weiß nicht das Endgewicht , die 1 fache menge 2 oder 4% ?


    Habe den HUND am 21.04. bekommen, + Futter für drei Tage. Das war eine Fertigmischung die Gesamtmenge war 500gr /TAG
    Danach habe ich mich gerichtet und die Menge erhöht als ich merkte das es nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!