Hund verschollen, angeblich eingeschläfert, Thread verschwun
-
-
Ganz grob, weil es in dem anderen Thread ziemlich viele Missverständnisse und Unverständnisse gegeben hat: TS muss Hund in Pflege abgeben und gibt ihn zu Freundin, die ihn nicht behalten kann wegen Allergie vom Kind, Hund kommt von da aus zur Pflege zu einer Freundin der Freundin und die möchte ihn nach einer gewissen Zeit behalten. TS zeigt sich einverständlich, hört aber nichts mehr von der Person. TS möchte wissen ob Übernahme weiter gewollt da sein Onkel den Hund sonst nehmen würde, aber Person antwortet nicht mehr auf Kontaktversuche. TS möchte Hund zurück und fragt nach Möglichkeiten. Die wurden genannt und somit Thread geschlossen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund verschollen, angeblich eingeschläfert, Thread verschwun* Dort wird jeder fündig!
-
-
tja, schade, dass der weg ist. Gerade als ich antworten wollte und mich daher durch die Seiten quälte..
Die Rechtslage ist nämlich sehr einfach: Verträge kann man auch mündlich schließen. Durch die mündliche Zustimmung ist das Eigentum an dem Hund auf diese Freundin von der Freundin übergegangen und somit Rückforderung nicht möglich -
Aber die mündliche Absprache musst du auch erstmal beweisen.
-
ich war mitten am lesen, als das Thema einfach gelöscht wurde. fand ich blöd.
alles gute für den hund. ich hoffe, er hat er bekommt ein glückliches leben wie auch immer.
-
Ah ok. Hab den thread gar nicht gekannt, aber die Überschrift war interressant. Danke für die Kurzfassung :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!