Sehnsucht Fernweh

• Leute,

Ich habe gerade eine unglaubliche Sehnsucht, die einfach mal wieder hochgepoppt ist. Das unglaubliche Fernweh nach Abgeschiedenheit, Abenteuer, Erlebnis, Ausbrechen....mit Hund.

Nach Alaska, Schweden, Canada....Schnee, wenig Menschen, mich meinetwegen als doghandler abbuckeln, meinen Hund "einfach mit vor den Schlitten zu spannen", die Weite zu genießen, alles hinter mir zu lassen.

Klar ist das irgendwie utopisch und egoistisch und vielleicht der momentanen situation im Privatleben geschuldet und....ich hab hier nen festen Job, den ich brauche, meine Wohnung usw. usw. - dennoch: wie geht es Euch?

Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Wie konntet ihr es wenn mit Job & Co. vereinbaren? Habt ihr den Hund mitgenommen oder ihm zuliebe verzichtet? (meiner würde sich bei Schnee nen Keks freuen - Akita-Husky).
    Habt Ihr diesbezüglich Sehnsüchte?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sehnsucht Fernweh* Dort wird jeder fündig!

• Also wenn ich für immer dort bleiben würde, dann würde ich meinem Hund die Reise wohl antun, aber nicht für ein paar Wochen/Monate.

Ich habe eigentlich nie Fernweh, was aber sicherlich auch daran liegt, weil ich noch nie geflogen bin :p

Meine Hunde zurück lassen, ne würde ich nicht und könnte ich nicht.
      Das Längste, dass ich von denen getrennt war, war ein Wochenende von Bibo und eine Nacht von Beiden.
      Die gehören halt dazu ;)

• Klar, die Reise wär nen Thema, die man Hund nicht antun mag. Absolut!

Ich mein nur generell...wenns für ....hm...nen halbes Jahr bis Jahr wäre? Und man wüsste, dass es Hund wohl gefallen würde?

Es geht mir mehr um das Abenteuer mit Hund =)

• Ich würde gerne mal mit Hund ein paar Monate durch die Weltgeschichte reisen.... Einfach der Hund und ich und sonst nichts...
      Ein Traum.... SO wohl leider nicht machbar.

• Oh ja, Fernweh... habe ich im Moment ganz doll. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich die Taschen packen und weg. Leider ist es ja nicht so einfach...

Mein Traum wäre es Alaska zu besuchen, vielleicht eine Zeit dort zu leben um Land und Leute kennen zu lernen... Kanada und Minnesota möchte ich auch gerne sehen. Vielleicht irgend wann mal. Schön wär's.

• Ich träume von einer Woof-Tour (Working on Organic Farms) durch Holland oder Dänemark :D
      Also nicht so mega spektakulär, aber auch nicht so unerreichbar^^

Wäre das schön...aber das dauert noch.

• Ohja.. Das Abenteuer, hach.
      Ich nerv mein Umfeld ja schon immer damit, dass 'diesen Sommer aber WIRKLICH, wirklich loslaufen will!'. :roll:
      Bonnie würde ich irgendwo deponieren, es würde sich schon jemand finden, der die Knautschbacke für einpaar Monate/ Jahre zu sich nimmt. Leelah würde ich aufjedenfall mitnehmen.
      Anders als die Meißten hätte ich aber kein wirkliches Ziel, sondern würde wie wild duch die Weltgeschichte latschen und von dem leben, was mir die Natur gibt.
      Diesen Sommer wird aufjedenfall nochmal losgelaufen, wenn auch nur für einpaar Tage.
      Einfach draußen für einpaar Tage gewandert bin ich schon einige Male. Gern auch ohne Gepäck und Geld, einfach nur laufen und leben. :gut:
      Kann ich jedem nur empfehlen. Besonders denen die meinen sie würde das Fernweh packen, aber noch nie wirklich 'Trampen' waren. Man lernt viel über sich selbst, wo die eigenen Grenzen liegen, welche Prioritäten man hat und wie belastbar man wirklich ist.
      Sollte ich aber irgendwann die Chance haben wirklich für mehrere Monate/ Jahre wegzugehen würde ich mir aufjedenfall ein Portaledge zulegen, denn ohne hätte zu viele Bedenken der Wildschweine (meine Mutter erzählte mir in meiner Kindheit immer Gruselgeschichten über Wildschweine.. :D) und Polizei wegen.
      Und dann geht es auf, irgendwohin wo es warm ist und die Menschen nett sind. Vielleicht Marokko oder Indien..

• .
      Ging mir früher auch so.... (Fernweh bzw. mal eine Weile "aussteigen") - und hab's dann auch gemacht.
      Hab' mich ein Jahr freistellen lassen und bin erst mehrere Monate mit dem Rucksack in Asien und dann noch mehrere Monate mit einem alten Wohnmobil in Südeuropa unterwegs gewesen.
      Zur Asien-Zeit hatte ich noch keinen (eigenen) Hund - "nur" die "wilden" Hunde, die sich dort vor Ort einem immer mal für eine Weile angeschlossen haben.
      Fortuna (meine Erst-Hündin) ist während des Südeuropa-Tingelns zu uns gestoßen und bei uns geblieben - seitdem bereichert sie unser Leben - auch in Deutschland.

Ich denke, solche Urlaube, wie sie dir vorschweben (besonders Schweden - da könntest du auf den Flug verzichten), sind mit Hunden ohne Probleme bzw. besonders gut machbar.
      Als Frau allein erst recht. Mir schwebt sowas auch immer noch im Hinterkopf herum - und gerade durch die/den Hund/e würde ich mich unterwegs viel sicherer fühlen.
      Wenn es unbedingt Alaska oder Canada werden soll, würd' ich halt rechtzeitig mit Flugboxen-Training anfangen und ggf. eine Reise-Route mit mehreren Zwischenlandungen/-stops wählen.

Bzgl. des Jobs bzw. "Zeit freischaufelns" - manchmal bringt es wirklich was, den Arbeitgeber mal zu fragen. Nicht wenige sind bereit, einem unbezahlten Urlaub zu geben, wenn man es offen anspricht bzw. evtl sogar schmackhaft machen kann (Erwerb von Fremdsprachen, Fortbildungen unterwegs etc.).
      Vielleicht kann man auch zwei Jahresurlaube aneinander hängen und "vorarbeiten", d.h. Überstunden und freiwillige Zusatzdienste machen und die ebenfalls noch mit anhängen - so bekommt man durchaus zumindest 3 Monate "zusammengebastelt" - das bringt schon eine ganze Menge.

Generell würde ich sagen (nicht nur in bezug auf Fernweh): "(Er)träum nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum" - mir hat das eine Jahr so viel gebracht (das Wichtigste: Fortuna - meinen Hund) - und ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Man lebt nur einmal - und man muss die Dinge halt irgendwann einfach nur anpacken und nicht immer vor sich herschieben, sonst ist man irgendwann alt, kannes nicht mehr und sagt sich dann : "hätte ich bloß mal....."

Oder um eine Liedzeile eines meiner Lieblingslieder zu zitieren: "......irgendwann ist auch ein Traum zu lange her...." - das fänd ich persönlich schade um die "weggeworfene Zeit"......

In diesem Sinne - ich wünsche dir, dass du deine Träume (zumindest ansatzweise) leben kannst..... :smile:

Gruß
      Nicole

• Woof-Tour? Was ist das genau?! :ops:

MisaMisa
      Wow, klingt toll...so ohne Geld - Respekt, ich glaub mir ging da ein wenig die Muffe! :D

ForNic
      Danke! :smile:
      Du hast sicher recht! Wenn sich der Gedanke manifestiert, werd ich mal schauen, ob das nicht doch klappen könnte! ;)
      Wie hast Du das dann gemacht? So mit der Miete für die Wohnung Zuhause und dem finanziellen ansich? Hast Du die Wohnung gekündigt? Hattest du ein geldpolster?

Das klingt jetzt so finanziell orientiert bei mir, aber ist Marin nicht zu verachtender Faktor... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!