Beschäftigung zur Stärkung der Bindung
-
-
hey hier ist julia mit nelly ! Ich habe da mal so ein paar fragen an euch...
Wie beschäftigt ihr eure hunde uns stärkt die bindung zu ihnen ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, durch Spielen allgemein, weil Spielen eben die Bindung fördrt. Also zum Bispiel Suchspiele. Auch Tricks üben kann die Bindung stärken. Oder einfach einen Spaziergang zusammen "erleben" und nicht nur nebeneinander herlaufen, wie viele das hier machen...
-
Wie stärke ich meine Bindung? Indem ich immer Leckerchen dabei habe und einen Ball. Mir immer tolle Sachen ausdenke, die wir zusammen machen, egal, ob Sitz, Platz, Fuß, mich verstecken, Ball verstecken, auf Mauern klettern, über Bumstämme springen, Hier Übungen, Tricks... und immer wird mit Ball und Leckerchen motiviert. So habe ich einen Hund, der es sogar langweilig findet, mit den meisten anderen Hunden zu spielen und mich anguckt und sagt:"Was machen wir jetzt?"
Dazu kommt Agility und Obedience, zum Spaß und für die Bindung. Und tägl. mind. 2 Stunden draußen unterwegs sein, auf immer anderen Wegen!
Gruß Biber
-
Also ich finde den Futterbeutel auch eine gute Sache,man kann den Hund nur daraus füttern oder man macht das Spielchen,wenn der Hund es gut kennt,eben ab und an.Man kann ihn werfen(den Futterbeutel) suchen lassen.oder daraus belohnen.wenn der Hund etwas Positives geleistet hat.Zuhause sowie auch unterwegs.Fördert sehr die Bindung.
-
Na, Agility und Obedience ist ja nicht gerade Bedingung für ne Gute Bindung, oder?
Der obere Absatz aber schon
-
-
Also was alle anderen schon gesagt haben, finde ich auch...
Aber wo wir gerade mal bei Sportarten sind. Dogdance schafft neben allen anderen Sachen auch eine super Bindung zum Hund.
Ja und sonst natürlich auch die normalen Sachen wie Spazierengehen, füttern und bürsten...LG
Svenja & Benno :snoopy:
-
Mache auch Dogdance, Tricks, Frisbee und nen bisschen Treibball. Das stärkt alles die Bindung, aber das Wichtigste ist, dass der Hund Vertauen zu Dir hat. Wenn Du alles mit ihm machen kannst (Zecken weg, Fieber messen, Bürsten, Baden etc.), dann ist die Bindung gut!
Viele Grüße
Doggiefriend -
Wir gehen zusammen "Jagen" - ist aber eine spezifische Eigenschaft eines Vorstehhundes. Wenn Branko ein Tier erspäht das seiner Meinung nach in die Kategorie "Wild" zu zählen ist (das sind in der Großstadt schon auch mal Tauben oder Krähen) dann steht er es vor, d.h. er erstarrt mitten in der Bewegung und zeigt mir dadurch an, dass er Beute gesichtet hat. Ganz langsam nähern wir uns dann dem erspähten "Wild" und wenn es sich davonmacht dann feiern wir unsere Jagdkumpanei mit einem Leckerchen Klar, dass mein Kleiner voll in seinem Element ist wenn er seine Rassetypischen Eigenschaften mit mir zusammen ausleben darf und dafür gelobt wird.
Ich weiß jetzt nicht wie man das mit Hunden umsetzen könnte, die diesen spezifischen Vorsteh-Trieb nicht haben, ich hab aber schon von anderen gelesen, dass sie z.B. Mauselöcher zusammen ausbuddeln ... klingt für mich auch nach gemeinsamer Jagd und das stärkt m.E. die Bindung ganz enorm.
Ansonsten kann ich freileben und Biber nur beipflichten - nicht einfach nebeneinander herlaufen, sondern miteinander etwas erleben
LG,
Ulli -
was kann man den tun, wenn der Hund noch an der Leine bleiben muß, weil er sich nicht abrufen läßt??? Hund ohne Leine ist leider taub und auf Leckerlie steht der auch nicht wirklich und was spielen ist hat er wohl auch nie gelernt
-
huhu
also wir haben anfangs nur Blickkontalt geübt. Dass unser Hund uns anschaut. Wir haben ein spezielles Kommando dafür genommen, und zwar kuck mal,man kann auch schau oder schau her oder hallo oder was auch immer nehmen. und immer wenn der hund einem seinen blick schenkt, kriegt er den belohnung.in form von leckerlie oder spiel oder einfach ein dickes Lob mit Worten.
Und mit der Zeit war ich für Mary Lou interessant und sie hat auch ohne Kommando geschaut.
Auf jeden Fall kann ich heute mit diesem Kommando direkt ihre Aufmerksamkeit erreichen, weil sie dann neben mir läuft und mich anstarrt, weil ich dann immer was tolles mit ihr macheliebe Grüße
NadineP.s. bei Felipe, der aus Spanien kommt und der draussen Leckerlie total ätzend findet und spielen nie gelernt hat...bei dem ist es hoffnunglos und selbst nach einem Jahr können wir ihn noch nicht ableinen....*schnief*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!