Hund als Single? Bin hin und her gerissen
-
-
Was PocoLoco auf Seite 2 geschrieben hat, habe ich auch schon durch! Das ist guter Tipp. Bei manchen Tierheimen habe ich schon den Eindruck, dass sie ihre Tiere gar nicht vermitteln wollen.
An alle Tierschützer unter euch: Bitte nicht persönlich nehmen! Es ist klar, dass nicht jeder jeden/einen Hund kriegen kann. etc. Ich hab nur leider nicht all zu gute Erfahrungen mit unserem Tierheim vor Ort gemacht und möchte das anderen ersparen bzw. zumindest darauf vorbereiten. Und nicht nur bei der Vermittlung von Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund als Single? Bin hin und her gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, kann weitergehen.
Sachkundenachweis mit wehenden Fahnen bestanden (so dass jetzt die richtige Redewendung war) und evtl auch schon direkt eine nette potentielle Tierarztpraxis gefunden, was man so vom ersten Eindruck sagen kann.
Nach weiteren Recherchen Tierschutzorganisationen gefunden, die vernünftig wirken und nicht einfach nur Hunde "verkaufen" - und da auch direkt zwei, drei Kandidaten gefunden, die in Frage kommen könnten (Wesen und Größe nach erstem Eindruck ok - und kein weißes Fellknäuel dabei...wobei ich mich jetzt auch optisch mit einem Malteser anfreunden könnte. Zu puschelig darf es nicht werden...aber es kommt ja eh immer anders als man denkt
)
Dann mal Kontakt mit denen aufnehmen, ebenso mit dem Tierheim, um das kennenzulernen und dort hoffentlich auch schon mal Gassi gehen können.
Et wird...
-
Hui, gerade die ersten zwei Anfragen/Bewerbungen rausgeschickt.
Einmal für einen vermutlich Parson Russel (6 Jahre) und für einen knuffigen schwarz-weißen Mix etwa anderthalb bis zwei Jahre.
Bin gespannt, was passiert...
Hoffe, es ist kein Problem, dass mein Wunscheinzugstermin ja erst am 7.7. ist... -
Hast du mal die Links von den Hunden, wo du die Anfragen gemacht hast
?
Lg Nadine
-
Klar:
Fix ist auf der Seite von http://www.for-animals.de zu finden unter Rüden Inland
Ich denke, bei ihm brauch ich noch die meisten Informationen, um zu gucken, ob wir wirklich zusammenpassen,er hat bis dato nur in Tierheimen/Auffangstation gelebt.Louis (oder evtl. Elly oder Smiley könnten vielleicht auch in Frage kommen)
http://www.kleinearche-straelen.de/Hunde.htmlHanka:
http://www.agtiere.de/index.php?id=20LG
Katta
*die sehnsüchtig auf Antworten wartet, aber natürlich weiß, dass das etwas dauern kann... -
-
Hallo Katta,
die machen auf mich alle einen guten Eindruck!
Auch, wenn ich nicht ganz so viel Ahnung habe, fürchte ich.
Und es gibt auch NICHT total durchgeknallte Jack Russel. Was das angeht, ist meiner eigentlich auch ganz nett auch, wenn wir (hoffentlich nur "NOCH") einige Probleme haben. Aber wenn wir Zuhause sind, kann er stundenlang irgendwo herum liegen und schlafen. Auch Nachts schläft der relativ lange. Irgendwann in den Ferien hab ich ihn dann gegen 12 Uhr mal aus dem Körbchen geschmissen und einfach entschieden, dass jetzt Zeit zum aufstehen und Gassi gehen ist...
Bei mir ist es auch der erste Hund (habe ich jetzt ca. ein dreiviertel Jahr) und ich denke, dass ein Jack Russel als Ersthund muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Allerdings mussten wir durchaus feststellen, dass er verdammt schlau ist und uns irgendwann die Küche ausgeräumt hat, wenn wir weg waren. Jetzt hat er halt Küchen-Verbot.
Ich bin übrigens gerade im Endstadium meines Abiturs und möchte danach Lehramt
studieren.
Aber ich denk mal, es schreiben noch ein paar die dir besser Ratschläge geben können!
Achja, der Louis erinnert mich ein wenig an meinen. Meiner hat aber am Körper viel mehr schwarz. Mein Fall wäre vermutlich der Fix.
-
Zitat
verdammt schlau
...und diese Intelligenz wird dann auch mal gegen einen eingesetzt.
Irgendwie mag/liebe ich diesen eigenständigen Charakter - man könnte es auch machmal als rotzfrech bezeichnen.
Daraus resultiert allerdings folgendes: Zum einen komme ich mit den Unarten des Terriertieres ganz gut zurecht - allerdings fehlt einem dann auch die eigentlich notwendige Konsequenz in der Erziehung.
Die Frechheit im Alltag ist reziprok zur Zeit, die man mit dem Hund "gearbeitet" hat. Ich sehe das eher unverkrampft als Indikator, daß man(n) sich wieder mehr mit dem Hund beschäftigen sollte.
Die Grundhaltung ist allerdings, daß ich auch dieses freche Verhalten auf eine merkwürdige Art für "charmant" erachte.Da ich bekennender NICHT-Hunde-Profi bin kann ich mich folgendem nur anschließen...
ZitatAber ich denk mal, es schreiben noch ein paar die dir besser Ratschläge geben können!
PS.: Klasse, daß Du Dich für "Gebraucht"-Hunde entschieden hast!!!
-
Ja, ich denke (soweit ich das beurteilen kann), dass ich weiß, worauf ich mich mit einem Terrier allgemein und einem Russel insbesondere einlassen würde (so es denn einer wird, ich bin da jetzt nicht festgelegt, die beiden schienen halt ganz gut zu passen, sind von, soweit ich weiß, vertrauenswürdigen Organisationen und nicht so weit weg, so dass man sich erst mal kennen lernen kann).
In der Schule mag ich meine rotzfrechen jungslastigen Klassen (und das sind fast alle mit einem 2/3 zu 1/3 Verhältnis) ja auch lieber als die braven Mädchen...(auch wenn ich das mitunter verfluche...und es auch freche Mädchen gibt...)
-
Ich möchte auch für die Terrier in die Bresche springen. Eigenständigkeit und Clevernis haben wirklich einen gewissen Charme, auch wenn ich diese Eigenschaften manchmal verfluche. Aber Hunde, die einfach alles machen, nur um zu gefallen, sind mir zu langweilig.
Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs ist halt der, dass letztere direkter sind. Mädchen agieren gerne "hintenrum", was ja nicht unbedingt sympathisch ist.
-
Zitat
Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs ist halt der, dass letztere direkter sind. Mädchen agieren gerne "hintenrum", was ja nicht unbedingt sympathisch ist.
... glücklicherweise ist das bei Terriermädels nicht so ...
Würde deshalb auch das Geschlecht der beiden Damen eher als Rüdin bezeichnen.Ich bin mal gespannt, welche Nase es dann nun wird. Ist ja noch kein richtiges "Beuteschema" ersichtlich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!