vererbte Rudelstellung
-
-
Oh pardon, das mit den jagenden, adligen Eurasier-Rudeln war mir entgangen - da machen wir doch glatt einen Hofknicks vor so viel Herrschaftswissen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum jetzt allerdings der Herr aufeinmal Eurasier gezüchtet hat und Kage früher immer von Wolfspitzen geschrieben hat, ist mir ein Rätsel
Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
-
Zitat
Ich hab mir eben mal das mit den akzeptablen und nicht akzeptablen Würfen durchgelesen...
MEINEN DIE DAS ERNST ?????
so RICHTIG ernst ?
darauf kannst du einen lassen, oder auch zwei!!!
-
ich kann mir noch nicht mal diese Wörter merken... Vorderer Hinterstehund? Mittlerer vorderbeisteher?
Ich finds albern. -
Aber das mit den europaweit beobachteten wilden Hunderudeln ist doch echt niedlich. Wir wissen schließlich alle, wie sehr gerade wilde Tiere fremde Menschen beim Werfen und an den Neugeborenen schätzen - da haben sie der Dame sicher gern & rechtzeitig zu jedem Wurf einen Boten geschickt, um ihr Ort und Zeit mitzuteilen, bevor sich die Kleinen etwa falsch bewegen konnten?
,
-
-
Schon ziemlich mysteriös das Ganze...
Die Zuchtstätte vom Pflänzerland gab es wirklich, der erste von insgesamt acht Würfen Wolf-Chows (nicht Eurasier, so wurden sie erst ab 1973 nach der Einkreuzung des Samojeden genannt) fiel 1963, der letzte 1968. Diese Wolf-Chows wurden auch mit Sicherheit nicht rudelweise abgegeben, schon garnicht an Adelige - zumal die größte Wurfstärke bei fünf Welpen lag.
Bleiben also die Wolfsspitze, da findet sich tatsächlich ein Rüde, "Armin vom Pflänzerland"; dieser taucht zumindest in der Ahnenreihe eines der Gründertiere des Eurasiers auf, muss also deutlich vor 1960 geboren worden sein.
Ansonsten gibt es auf Wolfsspitze vom Pflänzerland keinerlei Hinweise. Entweder hat der Herr nicht sonderlich viel gezüchtet, oder seine Hunde sind ohne Nachkommen in der heutigen Population zu hinterlassen verschwunden. Beides nicht sonderlich überzeugend bezüglich der Rudelstellungsgeschichte, oder?Unter Eurasierleuten hat sich von dieser vererbten Rudelstellung übrigens nichts herumgesprochen, entweder hat der Herr Werner ihnen nichts davon erzählt, oder sie haben ihn nicht ernst genommen.
LG,
Susanne -
ahja...eine homepage ham se auch....
..und jedesmal, aber auch wirklich jedesmal lese ich blindenhund statt bindehund....
naja, macht die sache jetzt auch nicht besser, denn defintiv: diese theorie ist für mich nicht wirklich logisch.
-
das geht wirklich mal überhaupt nicht..
erinnert mich irgendwie an das hier:2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ... :wizard: -
Ich krieg die Kriese... das Rudelstellungsgedöns hatt ich schon wieder völlig verdrängt....
....und jetzt diese Seite
-
Mal eine Frage: ist es eigentlich in einem Verein normal, dass der/die 1. Vorsitzende auf Lebenszeit eingesetzt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!