Erster gemeinsamer Urlaub mit Hund in der Sonne
-
-
Das ist auch wirklich sehr nett, dass du mich darauf hingewiesen hast
Deshalb habe ich ja auch an die französische Botschaft in Deutschland geschrieben. Bin mal gespannt, wann mir von dort aus geantwortet wird. Ich möchte natürlich nicht 1200 km weit fahren, um dann gesagt zu bekommen, dass wir mit Sandy nicht einreisen dürfen. Das wäre Horror pur, lange Fahrt, Ferienhaus bereits komplett bezahlt und dann so was. Ne, ne, das war schon gut von Dir mitgedacht. Vielen Dank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fein fein Dann berichte doch mal, was die Botschaft antwortet. Würde mich auch sehr interessieren!
-
Hallo,
nach wochenlangem Warten, habe ich dann heute folgende Antwort von der Französischen Botschaft in Berlin bekommen:
"Nun kann ich Sie beruhigen: Labradorhunde gehören weder zur 1. noch zur 2. Kategorie; daher dürfen Sie mit ihm beruhigt nach Frankreich reisen.
Entnehmen Sie bitte die allgemeinen Einfuhrbestimmungen folgendem Link:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article340
Ihre Papiere und die Impfungen sind in Ordnung, Sie sollten nur noch auf die Identifizierung Ihrer Hündin achten. Bon voyage!"
Also habe ich mich anscheinend völlig umsonst verunsichern lassen. Da Sandy ja gechipt ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
-
Super
Viel Spaß im Urlaub
-
Habt ihr ein Hotel gebucht?? Oder wo seid ihr dort mit Hund untergebracht? :)
-
-
Hallo, sind gestern zurück gekommen aus Frankreich und hatten eine tolle Zeit dort. Hundefreundliches Land, Wetter nicht zu heiß, trotz Hundeverbotsschilder am Strand durften wir nach vorheriger Frage trotzdem an dem nicht bewachten Abschnitt mit Sandy toben. Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool in Lacanau-Ocean. Einreise mit Sandy überhaupt kein Problem. Hatten Sandy*s Impfpass immer dabei, aber es hat nie jemand danach gefragt. Ingesamt ein Hundefreundliches Land, wir werden bestimmt mal wieder dort hinfahren.
-
Tsssssss......... und wo sind die Bilder??
Lacanau Ocean ist schön bzw. die ganze Region dort.... (der See, die Dünen - wart ihr auf der "Pyla"?) - hast du einen Link zu eurem Haus?
Hach...... - mein Fernweh ist mal wieder geweckt.....
-
Also hier sind ein paar Fotos. Sorry, dass ich diese nicht sofort eingestellt habe. Schande auf mein Haupt. Wir haben über Interchalet/Casa gebucht (darf ich hier überhaupt einen Reiseveranstalter nennen? Wenn nicht bitte ich um Verzeihung). Wer LCA360 googelt wird in der Regel sofort fündig.
Unser Ferienhaus
Wir haben für Sandy einen aufblasbaren Pool von zu Hause aus mitgenommen, weil sie verständlicherweise nicht in den großen Pool durfte.
Wasser kann auch aus einem Schlauch kommen, Hauptsache Wasser
Ich will auch mal gucken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!