Eben wurde Nachbarskatze gebissen - jetzt ist sie tot
-
-
OT:
Zitat... Aus Katzen können unter Umständen dann auch Menschen werden. Was ist dann, wenn die Halterin ihren Hund in solchen Situationen nicht halten kann?
...
Ähm ...... sorry, das ist völliger Quatsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das würde mich auch mal interessieren was da dran ist. Habe das schon öfter gehört.....
Nehmen wir mal ein kleines Kind, das kreischend wegrennt?? Wie ist das dann mit dem Hetztrieb??Danke! LG
Da würde ich bei meinem Hund würde ich nicht die Hand ins Feuer stecken. Deshalb gilt für mich mein Hund kommt in der Nähe spielender Kinder nicht von der Leine.
Mein Hund hetzt auch schreiende und quietschende Hunde -
Nun ist in diesem Fall der Hund auf das fremde Grundstück der Katze eingedrungen und hat die Katze tödlich verletzt.
Was ist denn, wenn eine Katze in den Garten eines Hundes eindringt und dort vom Hund totgebissen wird? Diesen Fall hatten wir vor Jahren in der Nachbarschaft.
Und ehrlich gesagt, streunen hier auch Katzen in unserem Garten herum.
Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn mein kleiner Kerl die erwischt.
Totbeißen wird er sie wohl nicht, aber es könnte blutig werden.
Wer trägt dann die Schuld? Ich muß dazu sagen, dass mein Hund eine kleine 35cm Portion ist, aber Katzen mag er ganz und gar nicht.
Sorry fürs OT, aber einen neuen Thread wollte ich nicht extra dafür aufmachen. -
Zitat
Das würde mich auch mal interessieren was da dran ist. Habe das schon öfter gehört.....
Nehmen wir mal ein kleines Kind, das kreischend wegrennt?? Wie ist das dann mit dem Hetztrieb??Danke! LG
Kein Hund, der einmal eine Katze erwischt hat, wird anfangen sofort und mit allem Ernst Menschen, bzw. ein kleines Kind das kreischend wegläuft, zu jagen, wenn er gelernt hat, daß er das nicht darf.
In diesem Fall ist es dem Hund aber gelungen entgegen dem Willen der Halterin und einem Widerstand (Leine) eine Katze zu jagen. Er hat sich für diese Verhalten selbst belohnt in dem er die Katze erwischt hat. In einer solchen Situation kann es schon geschehen, daß ein Hund versucht dieses Verhalten auch auf andere mögliche Beutetiere zu übertragen (Enten, Vögel etc. und im extremsten Fall Menschen) und muß dann entsprechend konsequent gehändelt werden. Und gerade da liegt ja das Problem, wenn eine Halterin ihren Hund nicht halten kann.LG
Franziska mit Till
-
Genau das ist es auch was mich nachdenklich macht, die älteren Leute sind den kräftigen Hunden eigentlich
nicht mehr gewachsen, trotzdem sie diese Rasse ja in- und auswendig kennen.LG HildaDobby
-
-
Zitat
Genau das ist es auch was mich nachdenklich macht, die älteren Leute sind den kräftigen Hunden eigentlich
nicht mehr gewachsen, trotzdem sie diese Rasse ja in- und auswendig kennen.LG HildaDobby
Dann sollten sie ihren Hunden zu Liebe einen Gassigänger engagieren.
-
Zitat
Nun ist in diesem Fall der Hund auf das fremde Grundstück der Katze eingedrungen und hat die Katze tödlich verletzt.
Was ist denn, wenn eine Katze in den Garten eines Hundes eindringt und dort vom Hund totgebissen wird?Der Frage schließ ich mich mal an.
Wir hatten mal den Fall, dass uns ne Katze hinterher gelaufen ist!! Das kleine Mistvieh (sorry aber anders kann ich die echt nicht nennen) hat genau gemerkt, dass mein Dicker nicht zu ihr hin darf und da spazierte sie im Abstand von 1,5m mehrere Minuten hinter uns her! Mo war völlig am ausflippen, ich hab ihn so noch nie erlebt und ich hatte wirklich richtig Angst, dass die Leine oder das Halsband reißt. Ich konnte ihn dann irgendwann einigermaßen beruhigen, die Katze stand dann noch immer im gleichen Abstand neben uns uns starrte uns an - und kam dann noch näher!!!Da hab ich sie mit meinem Fuß weggetreten (nein, nicht gekickt, obwohl ich das Bedürfnis hatte ). Was wäre wohl gewesen, wenn die Leine gerissen wäre?!
-
"Nun ist in diesem Fall der Hund auf das fremde Grundstück der Katze eingedrungen und hat die Katze tödlich verletzt."
Ich denke, nach reinem Menschenverstand, trifft den Hundehalter da keine Schuld, da es ja sein Grundstück ist und die Katze dort eingedrungen ist. (Machen Katzen das? Ich meine, sich wissentlich in Gefahr bringen?)
LG HildaDobby
-
Zitat
" (Machen Katzen das? Ich meine, sich wissentlich in Gefahr bringen?)
Ich bin mir sicher, die von mir genannte Katze war entweder suizidgefährdet oder zutiefst gestört!
-
Bin wirklich froh, das unsere Hündin Katzen liebt, uns hat schon mehrmals auf unseren Spaziergängen ein Freigänger-
Kater begleitet, der ist sogar über sie rüber gesprungen und hat mit ihr geschmust und ist den ganzen Weg mit
gegangen. Auch an der Strasse, die Autofahrer haben vielleicht geschaut, das war lustig.LG HildaDobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!