Katzenfutter-Kekse?

• Neu

Hi

hast du hier Katzenfutter-Kekse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Ich hab auch schonmal solche Leberkekse gebacken. Pürierte Leber + Mehl und das dann im Ofen gebacken. Die Hunde fanden es super, allerdings macht die rohe, klebrige Leber ne ganz schöne Sauerei :(

lg,
      Sanne

• Leberbrot:

500g Mehl
      500g Leber
      5 Eier
      5 Esslöffel Öl.

Ergibt ein großes Brot.

Im Endeffekt wird die Leber püriert (oder man kauft sie schon püriert, erspart einem Sauerei) und mit den restlichen Zutaten einfach vermanscht. Dann bei 180° ne 3/4 Stunde backen (oder eben länger, kann man ja antesten obs schon durch ist).

Raus kommt ein "halbfeuchtes" (aber durches) Brot, was man locker auf beliebige Leckerchengröße schneiden, portionieren und einfrieren kann.
      Beim Backen riechts schon deutlich nach Leber, danach aber nicht mehr.

• Meine Wohnung stinkt noch immer nach Katzenfutter :ugly:
      Hat schon was eigenes, wenns auch noch erwärmt wird...

Fini war nicht übermäßig begeistert (ist sie in letzter Zeit aber bei kaum etwas Fressbarem...), aber sie hats gefressen und nicht wieder ausgespuckt :D

Ich hab genommen
      100g Katzenfutter (Fisch und Huhn, war das einzige, dass ich ohne Rind hatte. Ich glaub der Fisch stinkt so schlimm :xface: )
      50g Haferflocken
      50g Vollkornmehl
      1 kleine Karotte und ein paar Kräuter :roll:
      10g Schweineschmalz
      1 Ei

Das hab ich dann als Pampe auf ein Backpapier geschmiert und gebacken bis es hart war und keine Bläschen mehr geworfen hat.

Ich hab so wenig gemacht, sonst müsste ich ja ne riesigen Menge wegschmeißen.
      Hab auch ein Foto gemacht, aber das muss ich erst raufladen. Ist nicht sonderlich präsentationsfähig :lol:

Leberkekse würde ich ja machen, aber ich kann keine rohe Leber anfassen. Ich ekele mich einfach zu extrem davor. Da ist mir sogar das Katzenfutter lieber, obwohl ich das auch ekelhaft finde.
      Deshalb gibts hier auch keine Leberwurst. Trauriges Hundeleben^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!