Herdenschutzhunde in Deutschland - Kampfhundeliste

• ja so schnell kann es gehen, dass eben Vorurteile oder Unwissenheit dazu führen, dass man sich schnell verrennt in seiner Meinung.

Aber gut, dass Du eben genug Bsp. dazu erhalten hast, wie es sein sollte und wie die HSH normal arbeiten. In der heutigen Zeit gibt es gerade in unseren Breitengraden allerdings immer weniger Menschen, die sich die Arbeitsbereitschaft der Hunde wirklich nutzen können und so muß man eben sehen, womit man das Wesen seines Hundes beschäftigen kann.

Und nun Schwamm drüber - Du hast Deinen Irrtum erkannt und kannst guten Gewissens sagen - hallo hier stimmt was nicht :headbash:

Susanne und Xena

• meine herdis meinten grade "ja is okay entschuldigung angenommen!" :D

• Ein weiterer Vorteil der Herdis, sie sind so gar nicht nachtragend :D
    Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, ich würde dich einfach mal Elli kennen lernen lassen und schon wüßtest du, wie nett die sein können. Aber ich kann schon verstehen, dass man in manchen Situationen emotional reagiert, mir geht es bei ganz vielen Aussie-Halter Paaren so....

• danke, dass ihr und eure Hunde nicht so nachtragend seid :headbash:

Zitat

Ein weiterer Vorteil der Herdis, sie sind so gar nicht nachtragend :D
    Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, ich würde dich einfach mal Elli kennen lernen lassen und schon wüßtest du, wie nett die sein können. Aber ich kann schon verstehen, dass man in manchen Situationen emotional reagiert, mir geht es bei ganz vielen Aussie-Halter Paaren so....

Tja dann müssten wir uns echt mal treffen - immerhin hab ich hier den Aussie sitzen :D

• Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und finde wir sollten uns alle mal mit unsren hochaggressiven Hunden treffen! Ihr kommt mit euren Herdis, Aussies, etc. und ich bringe meinen bösen X-Hund mit! :D

• Zwar ein wenig OT und nicht speziell auf diesen Thread gemünzt (und schon gar nicht auf die TE),
    aber muss das mal schnell loswerden: ;)

Erstaunlich wie schnell die Leute eigentlich ins Schubladendenken verfallen und kategorisieren.
    Findet ihr nicht?

...die kinderfressenden Kampfhunde
    ...die wesensschwachen Schäferhunde
    ...die total durchgedrehten Belgischen SH, Holländischen SH, und X-er.
    ...die mordrünstigen Herdenschutzhunde
    ...die mannscharfen Gebrauchshunde
    ...die völlig am Rad drehenden Hütehunde
    ...die wadenbeißenden und kläffenden Kleinhunde
    ...die hyperaktiven und aggressiven Terrier
    ...die faulen und lahmen Begleithunde
    ...die dämlichen, treudoofen und stinkenden Retriever
    ...die nie ableinbaren Jagdhunde
    ...die hypersensiblen Windhunde
    ...und die versauten Modehunde

Ich glab jetzt hab ich alle, oder? :roll:

Irgendwie schein der Mensch so einen angeborenen Drang zum Kategorisieren haben.
    Wohlmöglich damit er seine Umwelt leichter einschätzen und erklären kann. :???:

• uiui, gut dass ich diesen fred erst heut entdecke.

grad eben ist mir nämlich fast der kaffee ausm gesicht gesprungen...als ich den eingangspost las.

aber ich bin wieder "lieb" und kommt langsam wieder runter. guck mir meinen phösen HSH an, der grad neben mir auf der couch schnarcht und bin froh, dass er nicht auf irgendeiner dämlichen rasseliste steht.

wie ein HSH normalerweise sein sollte, wurde ja oben schon sehr gut beschrieben.

• ....achja...auf was ich eigentlich hinaus wollte: (hab´s während des Schreibens wieder vergessen :roll: )

Ich kann es nicht verstehen, warum es sich die Hundehalter gegenseitig so schwer machen.
    Wenn ein Nicht-Hundefreund solche Aussagen tätigt, dann okay, er weiß es halt einfach nicht besser.
    Muss sich ja nicht jeder überall auskennen.

Aber ein Hundehalter u. Hundefreund sollte sich doch schon mit den Wesen und Verhaltensweisen eines Hundes
    auseinander gesetzt haben und ein Stück weit in der Lage sein nicht gleich zu pauschalisieren sondern hin und
    wieder über den Tellerrand zu blicken.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich heutzutage nicht vor den Hundegegnern in Acht nehmen muss,
    sondern von anderen "Hundemenschen" ! :???:

• hm bei mir isses so, ich habe viele negativbeispiele in der nachbarschaft wohnen (agressive terrier, unausgelastete border und aussies, verzogene kleinhunde, alte hunde mit schmerzen die aus prinzip sich junghunde und welpen mit beissen präventiv vom hals halten)
    aber wenn ich auf der wiese im freilaufgebiet bin dann geb ich jedem neuen den ich treffe erstmal ne chance, ich denke mir dann schon "ja cool dass leute den weg hierher finden!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!