Pfand gehört daneben ..!! Werbeaktion oder einfach GENIAL?

• Finde ich gut, hat was.
    Bin auch so eine, die die Pfandflaschen mal weg wirft

Habe ich in Hamburg allerdings noch nie gesehen, obwohl es angesprochen wurde, dass es so etwas hier auch schon gibt.

• Ist echt ne coole Sache und ich gebe ehrlich zu, ich sammel auch die Flaschen ein,wenn sie auf dem Weg liegen und das nicht, weil ich auf das Geld angewiesen bin, nein, weil das Geld einfach buchstäblich auf der Straße liegt. So habe ich ungelogen seit Anfang des Jahres über 100€ gesammelt und das mal eben bei der abendlichen Gassirunde durchs Dorf. Wers nicht aufhebt ist selbst schuld und ders hinwirft den versteh ich eh nicht :hilfe:

• Zitat

Ist echt ne coole Sache und ich gebe ehrlich zu, ich sammel auch die Flaschen ein,wenn sie auf dem Weg liegen und das nicht, weil ich auf das Geld angewiesen bin, nein, weil das Geld einfach buchstäblich auf der Straße liegt. So habe ich ungelogen seit Anfang des Jahres über 100€ gesammelt und das mal eben bei der abendlichen Gassirunde durchs Dorf. Wers nicht aufhebt ist selbst schuld und ders hinwirft den versteh ich eh nicht :hilfe:

Wir finanzieren davon jedes Jahr einen Großteil unsere Weihnachtsfeier im Betrieb... Allerdings nicht von denen die wir auf der Straße finden, sondern von denen die wir am Automaten im Betrieb ziehen, die Flaschen sammeln und den Pfand in einer "Gemeinschaftskasse" bunkern...

Außerdem haben wir eine Aktion laufen bei der wir vom Gehalt die Centbeträge spenden. Kleinvieh macht auch Mist obwohl man bei ca. 2500 Mitarbeitern nicht wirklich von Kleinvieh sprechen kann :-) Da kommt monatlich schon ganz schön was zusammen...

Man kann mit so "kleinen" Aktionen so viel "großes" bewirken...

Aber traurig ist es schon das selbst "nur" sozial schwache Flaschen sammeln müssen um klar zu kommen... (Jetzt mal abgesehen von den Obdachlosen)

• schöne Idee, ich neige auch unterwegs dazu, Pfandflaschen mal wegzuwerfen. Ich hab da auch noch nie drüber nachdedacht. Danke für den Anstoß, jetzt stell ich sie daneben! :gut:

• Echt toll!

Werde ich in Zukunft beherzigen, wenn ich mal in die Situation komme, ne Pflandflasche zu entsorgen (meistens sammel ich meine eigenen selber *g*)

• Find ich klasse. Ich versteh auch nicht, warum man Pfandflaschen wegwirft, gerade wenn es dann nichtmal in eine Mülltonne geht, sondern einfach in die Botanik.
    Von der Aktion hatte ich bisher noch nicht gehört, aber selbst wenn die nicht offiziell läuft, kann man die Flasche doch ruhig neben die Mülleimer stellen, irgendwer freut sich und nimmt sie mit. Bei uns in der Uni laufen auch ein paar ältere Leute herum, die einen freundlich ansprechen, wenn sie sehen, dass man eine leere Flasche hat und wenn ich weiß, dass ich wenig Zeit habe, schenke ich sie denen auch schonmal gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!