Hund lässt sich nicht abrufen

  • Ich hab auch noch ne Idee, klingt vllt nen bissel hart und klappt vllt auch nicht bei deinem Hund, bei Diego hat geklappt... Also am besten nimmst du ne andere Person mit (keine Bezugsperson!!), und die bekommt die Schleppleine in die Hand. Immer wenn dein Hund nicht auf dich achtest, dann versteckst du dich (passieren kann ja nix, da der andere ja die Schlepp hat), da kann man dann varieren ob die zweite Person weiter geht oder wortlos stehen bleibt... wenn dein Hund dich dann sucht und findet (nicht helfen!), dann solltest du dich mit ihm freuen, ihm aber kein Lecker geben... auf jeden Fall sollte es dazu führen, dass dein Hund aufmerksamer wird und mehr auf dich achtet.
    So, wenn das ohne große Ablekung funktioniert, kann man anzufangen die Aufmerksamkeit zu steigern. Irgendwann wird er dann auch beim Spiel mit anderen Hunden immer ein Auge auf dich haben, da du dich ja in Luft auflöst, wenn er nicht aufpasst.... viel Erfolg bei deinem Training (wie auch immer du es aufziehst) ;)

  • Das hab ich schon versucht, das solltest du sehen! :D
    Wenn ich mich verstecke beim gassigehen muss nichtmal jemand eine Schlepp halten, denn sobald er mich nicht mehr sieht, hockt er sich mitten in die Wiesen und fängt an zu jaulen :lol: Ich muss immer furchtbar lachen, denn dann erinnert er mich immer an ein Kindergartenkind das seine Mama beim einkaufen nicht mehr findet :D


    Mittlerweile lässt er sich auch abrufen, ich hab mit ihm Wasserapport trainiert und so ein nasses Stöckchen scheint interessanter zu sein als jeder andere Hund! Funktioniert super!


    Vielen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich weitergeholfen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!