Hund hochnehmen, Pro und Kontra
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach ja - und was ist dieser Thread?
Doch nur wieder Hetze gegen Kleinhundehalter, die ja alle keine Ahnung von Hunden haben, nur kläffende verwöhnte Viecher, die grössenwahnsinnig sind und vom Arm runter die ach so armen, wohlerzogenen Grosshunde dazu bringen, sich daneben zu benehmen!
Ich spreche mal für viele Gr0ßhundehalter. Nein es ist keine Hetze sondern soll etwas aufrütteln. Soll zeigen was man damit Falsch machen kann und wie gefährlich es sein kann.
-
"Brokkoli-Tag"?? Ja, das finde ich mal genial, hatte Jill auch öfter in jungen Jahren
Bei mir ist das dann "Rosenkohl-Tag"Ich finde es gut, dass sich hier ständig alles wiederholt...ich als Neumitglied will nämlich in eine frische Diskussion einsteigen und nicht in alten Threads wühlen; außerdem können ja diejenigen, die sich gelangweilt oder genervt fühlen in einen anderen Thread abtauchen...oder?
Gibt es eine Abkürzung für Großhundbesitzer? Ihr habt doch immer so coole Abkürzungen hier...Grohube oder so?... , aber zum Thema:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag es nicht, wenn einige durch allgemeine Aussagen wenige mit vielen über einen Kamm scheren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
yane: Bitte vergiss nicht, dass jeder der hier schreibt immer nur eine Momentaufnahme seines Lebens darstellt. Wenn also ein Grohube seinen Hund auf den Arm nimmt, um eine Kleinhube ein wenig zu veräppeln, dann hat das seine Vorgeschichte. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
In meinen Augen ist auch dieser Thread wieder ein Beispiel dafür, was für nette Leute in diesem Forum sind. Jeder darf und kann seine Meinung sagen...ich finde das gut.Das generelle Problem ist, das einige wenige (und nicht DIE GROHUBE oder DIE KLEINHUBE) wenig Akzeptanz und Respekt im Umgang miteinander zeigen.
Ich sehe einen Kleinhube, er nimmt seinen Hund auf den Arm....ich kann es nur immer wieder schreiben...JA UND?! Ist doch ein deutliches Signal für alle anderen HH.Ich gehören zu den Grohubes, die dann ihren Hund bei sich behalten (Fuß, Leine, Sitz...wo zu ich Lust habe), damit wir alle friedlich aneinander vorbeigehen können.
So und nun gibt es aber unerzogene HH, die ihren Hund trotzdem über die Individualdistanz hinaus an den anderen HH lassen oder noch schlimmer, der Hund springt den fremden HH an.
Das kann alles mal passiern, gerade bei jungen Hunden oder einem freundlich sabberndem Labbi....JETZT ist für mich das entscheidende: Wie verhält sich der HH?! ICH würde mich entschuldigen, mir wäre es peinlich.....es gibt aber WENIGE, die dann sagen: "selber Schuld, warum nehmen sie ihren Hund auf den Arm?"....ich finde das gehört sich nicht.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden und behandele daher andere auch mit Respekt...fahre ganz gut mit der Meinung...und ich stecke niemanden in Schubladen..wäre zwar einfacher, aber ich setze mich immer mit der individuellen Situation auseinander und vor allen Dingen kommuniziere ich.LG
-
Wo ist denn eigentlich das Drama bei der Sache?
Im Prinzip kann doch jeder mit seinem Hund machen was er will. Mir ist es auch völlig egal, ob ich nem leinenagressiven Riesen oder nem größenwahnsinnigen Armzwerg begegne.
Beides empfindet man als unangenehm - bei beidem denke ich: okay, ist aber nicht mein Problem.
Was mich ein wenig stört, ist der Angriff ala "weil mans kann". Ja und, dann kann man es eben.
Es gibt sogar eine Situation, bei denen ich meinen Hund immer hochnehme - und ich bin froh drüber, dass es geht:
Beim Tierarzt auf dem Tisch - ein Arm unter den Rippen, einen kurz vor den Hinterläufen. Mein Hund schwebt quasi über dem Tisch, und in den locker hinunterhängenden Schenkel lässt sich die Impfung ganz easy platzieren.Gestern bei unserer 5-Stunden-Wanderung war die Kleine auf dem letzten Kilometer so k.o., dass wir sie ein Stück getragen haben - im Winter im tiefen Schnee kams auch vor, dass ich sie durch die knietiefe Schneeverwehung getragen hab, weil sie nicht mehr konnte.
Mit nem großen Hund hätten wir das Problem nicht, schon klar. Aber ich hab nunmal nen kleinen und dann ist das halt so. Es hilft mir / uns doch herzlich wenig, dass ein Husky nach 20 Kilometern bergauf und bergab gerne noch ne Zugabe hätte, während unsere kurzfristig "in den Seilen hing".
Zughundesport fänd ich toll, ab und an darf sie ein wenig ziehen: das ohnehin schon rollende Rad oder auch mal auf Inlinern - aber muss ich deshalb alle großen Hunde Mist finden, nur weil sie etwas können, was uns nicht in der Form möglich ist ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Im grunde genommen ist es mir auch egal. Milow darf niemals zu Kleinsthunden. Weder mit noch ohne Leine. Aber wenn mir jemand entgegen kommt und seinen Hund an meinen lässt, Milow dann brummt weil seine Individuell Distanz unterschritten wurde und die Leute dann ihren Hund entweder am Halsband hochreißen oder auf dem Arm nehmen finde ich es daneben und genau das passiert mir ständig und mein Milow ist dann der böse große Hund.
-
-
Zitat
Ich spreche mal für viele Gr0ßhundehalter. Nein es ist keine Hetze sondern soll etwas aufrütteln. Soll zeigen was man damit Falsch machen kann und wie gefährlich es sein kann.
Und Du meinst, das als Großhundhalter beurteilen zu können?
Wo Du Dich an anderen Stellen immer wieder über "kreischende Kleinhunde" auslässt (und dabei eigentlich keine Zweifel aufkommen, WIE fürchterlich Du kleine Hunde findest), kann ich Dir ehrlichgesagt auch kaum abnehmen, daß dieser Thread dazu dienen soll, den armen, verblendeten Kleinhundehaltern die Augen bezüglich ihrer Fehler zu öffnen.
LG von Julie -
Zitat
"Brokkoli-Tag"?? Ja, das finde ich mal genial, hatte Jill auch öfter in jungen Jahren
Bei mir ist das dann "Rosenkohl-Tag"Ich finde es gut, dass sich hier ständig alles wiederholt...ich als Neumitglied will nämlich in eine frische Diskussion einsteigen und nicht in alten Threads wühlen; außerdem können ja diejenigen, die sich gelangweilt oder genervt fühlen in einen anderen Thread abtauchen...oder?
Gibt es eine Abkürzung für Großhundbesitzer? Ihr habt doch immer so coole Abkürzungen hier...Grohube oder so?... , aber zum Thema:
Ich mag es nicht, wenn einige durch allgemeine Aussagen wenige mit vielen über einen Kamm scheren.
yane: Bitte vergiss nicht, dass jeder der hier schreibt immer nur eine Momentaufnahme seines Lebens darstellt. Wenn also ein Grohube seinen Hund auf den Arm nimmt, um eine Kleinhube ein wenig zu veräppeln, dann hat das seine Vorgeschichte. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
In meinen Augen ist auch dieser Thread wieder ein Beispiel dafür, was für nette Leute in diesem Forum sind. Jeder darf und kann seine Meinung sagen...ich finde das gut.Das generelle Problem ist, das einige wenige (und nicht DIE GROHUBE oder DIE KLEINHUBE) wenig Akzeptanz und Respekt im Umgang miteinander zeigen.
Ich sehe einen Kleinhube, er nimmt seinen Hund auf den Arm....ich kann es nur immer wieder schreiben...JA UND?! Ist doch ein deutliches Signal für alle anderen HH.Ich gehören zu den Grohubes, die dann ihren Hund bei sich behalten (Fuß, Leine, Sitz...wo zu ich Lust habe), damit wir alle friedlich aneinander vorbeigehen können.
So und nun gibt es aber unerzogene HH, die ihren Hund trotzdem über die Individualdistanz hinaus an den anderen HH lassen oder noch schlimmer, der Hund springt den fremden HH an.
Das kann alles mal passiern, gerade bei jungen Hunden oder einem freundlich sabberndem Labbi....JETZT ist für mich das entscheidende: Wie verhält sich der HH?! ICH würde mich entschuldigen, mir wäre es peinlich.....es gibt aber WENIGE, die dann sagen: "selber Schuld, warum nehmen sie ihren Hund auf den Arm?"....ich finde das gehört sich nicht.
Ich möchte mit Respekt behandelt werden und behandele daher andere auch mit Respekt...fahre ganz gut mit der Meinung...und ich stecke niemanden in Schubladen..wäre zwar einfacher, aber ich setze mich immer mit der individuellen Situation auseinander und vor allen Dingen kommuniziere ich.LG
Hier mal von einer SoFuBe (jetzt rat mal schön was das heisst sehr schön geschrieben und das Nette gebe ich zurück!
Dennoch wird man ein wenig empfindlich, weil ab und an eben abschätzige Kommentare im Real-Life und hier auch kommen. Ich reg mich darüber zwar nicht ganz so auf wie Yane, verstehe aber, was sie meint. Ich denke, als SoFuBe kann man das besser verstehen. Dass ich mich nicht aufrege, hat wohl auch damit zu tun, dass meine kein giftiger Kläffer ist, sondern ein braves, süsses Mäuschen
Aber so ein wirklich unnötiger Kommentar verschärft einfach die Fronten:
Zitatyane
Warum so frustiert ? Is doch janüscht los.
Du kläffst ja schon wie ein kleinhund.Emmakind: geh ma ne Runde Gassi, ok?
-
Zitat
Und Du meinst, das als Großhundhalter beurteilen zu können?
Wo Du Dich an anderen Stellen immer wieder über "kreischende Kleinhunde" auslässt (und dabei eigentlich keine Zweifel aufkommen, WIE fürchterlich Du kleine Hunde findest), kann ich Dir ehrlichgesagt auch kaum abnehmen, daß dieser Thread dazu dienen soll, den armen, verblendeten Kleinhundehaltern die Augen bezüglich ihrer Fehler zu öffnen.
LG von JulieDu vertust dich, ich lasse mich nicht aus sondern berichtete das Milow mit denen nicht klar kommt. Zeig mir eine Stelle wo ich mich ausgelassen habe.
-
Och, ich habe gar keine Zeit und Lust, mich durch Deine Beiträge zu wühlen.
Reicht ja letztlich auch, wenn der Eindruck enstanden ist...
LG von Julie -
hab nicht alles gelesen, sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde..
wie habt ihr es gehändelt als eure Hunde noch Welpen waren? Hatte mit meiner Schäferhündin das Glück, dass wir nie ungewollten Hundekontakt hatten. Also fremde Hunde wurden abgerufen, angeleint, man wechselte für uns die Straßenseite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!