Hund hochnehmen, Pro und Kontra
-
-
Ja wir hatten Schwierigkeiten mit kleinen Hunden. Das hat sich komplett gelegt und weißt du warum?
Ich arbeite sehr hart an Milow und mir. Milow ist mir wichtig und sorry wenn ich ehrlich geschrieben habe was wir für Probleme hatten.Er ist jetzt erst 2 Jahre alt geworden und alles ist gut. Er muss nicht jeden Hund mögen, wir Menschen müssen es auch nicht.
Ach noch was ich lade dich gern zu uns ein, dies ist ein Haus für Hunde und es gibt sogar Kleinsthunde hier und Milow kommt hervorragend klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab nicht alles gelesen, sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde..
wie habt ihr es gehändelt als eure Hunde noch Welpen waren? Hatte mit meiner Schäferhündin das Glück, dass wir nie ungewollten Hundekontakt hatten. Also fremde Hunde wurden abgerufen, angeleint, man wechselte für uns die Straßenseite
Irgendwann habe ich aufgehört, mich durch alle Beiträge zu wühlen, beziehe mich daher nur auf den eigentlichen Threadanfang und das Zitat von Junie, um meine Erfahrungen mitzuteilen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn andere ihre Hunde auf den Arm nehmen... egal ob 2 oder von mir aus auch 40kg schwer. Das muss jeder für sich entscheiden und ich gebe der Person auch die Freiheit, weil ich sie mir genau so nehme, meinen Hund nach meinem Gusto zu erziehen und zu behandeln.
Ich handhabe es immer noch so, wie in der Welpenzeit (daher das Zitat Junies).
Mein Hund wird grundsätzlich angeleint, wenn ein anderer angeleinte Hund entgegen kommt. An der Leine gibt es dann auch keinen Kontakt mit fremden Hunden.
Kommt mir ein Hund entgegen, der nicht angeleint ist, rufe ich meinen Hund ebenfalls zu mir und beobachte das Verhalten des anderen Hundes.
Kommt dieser entspannt rüber, gibt es kein Problem. Wir eine Bürste aufgestellt, zeigt der Hund an, dass es gleich Rambazamba gibt, behalte ich meinen Hund weiterhin bei mir und blogge den fremden Hund, wenn er mir entgegen kommt.Einst hatte ich ein Erlebnis mit einem Husky, der schon aus der Entfernung angerannt kam und es anhand der davorigen und bestehenden Körperhaltung klar war, dass er sich auf meinen Hund stürzen will. Ich habe meinen Hund hinter mir gelassen, bin dem Husky entgegengelaufen und habe ihn mir an dem Geschirr gepackt, damit er nicht an meinen Hund konnte.
Ich bin der Auffassung, dass mir in der Situation was passieren könnte, ja. Aber genau so kann mir was passieren, wenn mein Hund auf dem Arm ist. Mir ist es lieber, ich kläre die Situation, indem ich den Hund erst gar nicht in die Nähe meines Hundes lasse.
-
Was sollen denn diese Provokationen, liebe Yane? Das führt zu nix und erhitzt nur unnötig die Gemüter.
Obwohl es natürlich dem Ganzen eine gewisse Würze gibt......habt euch doch einfach mal lieb trotz unterschiedlicher Meinungen....
:bia:Hau - Das Harmoniemarzipanschwein hat gesprochen - Hau
:hobbyhorse: -
Naja ich finde es schon ziemlcih befremdlich. In manchen Situationen kann ich Klein- und Kleinsthundebesitzer schon verstehen, aber in andren Situationen wieder gar nicht. Wobei ich selbst noch nie in einer situation dabei war, die ich verstehen konnte, ganz im Gegenteil:
Wir sind neulich mit Sam angeleint auf dem Fahrradweg unterwegs gewesen. Da kommt ein herrenloser kleiner Mischling und springt kläffend um den Sam rum. Der hat ihn einfach ignoriert und wir sind weitergegangen, während der kleine weiter um uns rumgestänkert ist und immer mal versucht hat den Sam in die Hinterbeine zu knappen. Als dann endlich hinter der nächsten Kurve die Besitzerin dieses besonders wohlerzogenen Exemplar von Hund kam, fängt sie an zu schreien und zu gestikulieren. Ich denk mir nur "na endlich sammelt sie ihren Hund ein" aber Pustekuchen, sie hat mich angeschrien mein Hund würde ihren Todbeißen und hat ihren schnell auf den Arm genommen und wollte weglaufen. Aber ich wollte sie noch zur rede stellen, was der Auftritt sollte, dass ihr Hund 1. um meinen rumstänkert, während sie nicht in Sichtweite war und 2. mehrfach nach seinen Hinterpfoten geschnappt hat, während er seelenruhig weitergegangen ist und noch dazu angeleint war.
Sie war natürlich alles andere als einsichtig und meinte, dass Hunde über 5kg ihrer Meinung nach alle einen Maulkorb tragen sollten
Aber man sieht sich bekanntlich immer ein 2 mal im Leben.
Selber Hund, selbe Frau, fast selbe Situation. Niemand in Sicht und Sam wurde mal wieder von dem größenwahnsinnigen respektlosen Mini drangsaliert, da hab ich laut gerufen "Ich leine meinen Hund auch ab" Da kam die Frau um die kurve geschossen Schreined, Fluchend, Drohend. Ich hab gedacht, die lernts ja nie und hab den Sam abgeleint, aber nur um ihn (23kg) dann schnell auf den Arm zu nehmen und ihr gesagt ihr Hund wolle meinen Todbeißen und bin weitergezogen. Die hat geguckt wie ein Auto. Seitdem haben wir sie nurnoch mit einer Flexi gesehenIch hab ehrlich gesagt noch keine Situation erlebt in der ich verstehen konnte, dass die Leute ihren kleinen auf den Arm genommen haben. Aber unzählige male so total bescheuerte Aktionen.
-
Zitat
Schätzchen - wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Tastatur stillhalten.
Das hat nichts mit mangelnder Voraussicht meinerseits zu tun. Sondern mit der mangelnden Voraussicht des anderen Hundehalters.
Zufälligerweise war uns beiden bekannt, dass sich meine GROSSE - und 66 cm sind alles andere als klein - und der Hund des anderen Hundehalters nicht verstehen. Übrigens deshalb, weil der Hund des anderen Hundehalters bereits auf meine Grosse losgegangen ist - grundlos.
Demzufolge hatte ich logischerweise die Voraussicht auf dem Hund, wo für mich absehbar war, dass es Probleme geben könnte. Die Zwergin stand ein paar Meter neben mir und schnupperte an einem Grashalm.
Der andere Hundehalter war an mir und der Grossen vorbei und lies genau auf Höhe meiner Zwergin seinen Hund los. Und sein Hund hatte nichts besseres zu tun als sofort auf meine Kleine loszugehen.Sorry, dass ich als dummer, unfähiger Kleinhundehalter ohne entsprechende Voraussicht nicht ahnen konnte, dass der andere Hundehalter seinen Hund direkt auf Höhe meiner Zwergin wieder loslassen würde - meinereiner als dummer, unfähiger Kleinhundehalter ohne entsprechende Voraussicht hat die eigene Hündin festgehalten, weil mir dank mangelnder Voraussicht völlig unlogisch war, dass dank der vorhergehenden Begegnungen da durchaus ein Nachsetzen erfolgen könnte.
Ist aber mal wieder typisch - diese Arroganz anzunehmen, der Kleinhundehalter sei der Schuldige und hätte so viel Voraussicht haben müssen .....
Ist ja von einem Grosshundehalter nicht zu verlangen, seinen Hund so lange festzuhalten, bis man um die nächste Kurve 5 m weiter und damit ausser Sicht ist.
Ihr seid in meinen Augen alles arme, bedauernswerte Würstchen - habt alle die falschen Hunde, groß oder klein - den einzig richtigen Hund habe ich: einen Mittelhund
Klingt ein wenig geistig verwirrt, wird es wohl auch sein: wenn wir einem Chi begegnen hab ich Angst um den kleinen Zwerg - begegnen wir Pauli, dem Landseer, schrumpft meine schlagartig auf Zwergenmaß.
Meine Kleine kann die Oberzicke sein, die einem ausgewachsenen Schäferhundrüden die Leviten liest - und die arme Wurst, die am liebsten im Boden versinken möchte.
Was mir das sagt?? Okay, wir sind beide, Hund und Halter, ein wenig durchgeknallt - mag schon sein. Aber wenigstens haben wir Eure Probleme nicht auf die anderen zu schimpfen. Wir sind mal groß, mal klein, ganz wie es uns beliebt und das ist genial. Ätsch!!!
Morgendliche Grüße vom perfekten MiHuBesi
-
-
Zitat
Warum sollte man?!?
Ganz ehrlich - nur weil man´s kann?
Einen großen Hund kann man auch nicht hochnehmen und die Personen / Hunde kommen auch zurecht.Splitten / abwehren / abschirmen kann man auch so.
Och auch nen großen bekommt man hoch wenn es sein muss. Mein Freund hat Jules auch hochgenomnen, um sie vor einer Gruppe Bullys zu schützen. Manchmal muss es eben sein....vom Handy getippt
-
Wie, Ihr habt kein "Spring-mir-in-die-Arme" - Kommando????
-
Zitat
Wie, Ihr habt kein "Spring-mir-in-die-Arme" - Kommando????
Doch haben wir , ich sag hopp und Milow springt mir in die Arme
-
Mitnichten!
Wir haben ein: buddel-schnell-ein-loch, damit Frauchen mit Dir im Erdboden versinken kann.
So kann man sich aus aaaallleeeeem raushalten und fällt noch nichtmal auf -
Zitat
Doch haben wir , ich sag hopp und Milow springt mir in die Arme
*lol* "Hopp" ist bei uns im Agility die Aufforderung über die Hürden zu hüpfen. Ich stell mir gerade vor, wie ich auf einen Sprung zugehe, hopp sage und Casmir mir auf den Arm hopst . Unser Trainer hätte bestimmt seinen Spaß dabei.
.
Vor ein paar Tagen sind zwei Mädels mit ihren (Mini-)Hunden bei uns vorbei gekommen. Ich habe Casmir ins Platz gerufen und sichtbar darauf geachtet, daß er liegenbleibt.
Trotzdem haben beide Mädels sofort ihre Hundchen auf den Arm genommen.
Das "Witzige" ist, daß eher diese Beiden unseren beißen würden, als umgekehrt .
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!