Hund hochnehmen, Pro und Kontra
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt einfach so Kandidaten, da finde ich es tatsächlich sicherer, meinen Hund hochzunehmen und mich abzudrehen. Passiert wirklich höchst selten und meist auch nur, wenn ich mit einem der Zwerge allein unterwegs bin.
Ganz ehrlich, im Zweifel habe ich lieber einen verzogenen als einen toten Hund. Im Zweifel ist mein Hund IMMER der, der schwer verletzt/tot ist, auch wenn er sauber kommuniziert, der andere Hund aber aus irgendeinem Grund nicht
Ich glaube auch nicht, daß man das als Großhundhalter 100% nachvollziehen kann.
LG von Julie -
Zitat
LG von JulieSicher können wir das nachvollziehen, ich habe auch schon mal sorge das ein größerer Hund Milow was tun könnte,
aber es hilft nix ich muss da durch und mein Hund muss sich einfach nur benehmen wenn nicht muss er es allein ausbaden. -
Hund hochnehmen hat Pro und Contras, Hund unten lassen aber auch.
Muß nun jeder selber entscheiden, wie er reagiert.
Nur weil man es so oder so macht, muß alles Andere ja nicht automatisch falsch sein. -
Zitat
Sicher können wir das nachvollziehen, ich habe auch schon mal sorge das ein größerer Hund Milow was tun könnte,
aber es hilft nix ich muss da durch und mein Hund muss sich einfach nur benehmen wenn nicht muss er es allein ausbaden.Dass ist das was ich meine - und etwas provokant ausgeführt habe mit: "nur weil man´s kann?".
Klar teffe ich nicht sooo viele Hunde, die größer/massiger sind - dennoch gibt es mit Sicherheit auch Situationen, die unangenehm sind.
Der Punkt ist glaube ich darüber nachzudenken, was man tun kann ohne den Hund hochnehmen zu können. Ich finde viele Kleinhundhalter laufen Gefahr Ihren kleinen Schatz dann immer öfter hochzunehmen - weil DANN kann ja gar nix passieren.
Ich find das einfach nur fatal. -
-
https://www.dogforum.de/muffin…fin%20bitte%20warte%20auf
Bis zu diesem Tag habe ich Muffin niemals hochgenommen bei Fremdhundebegegnungen. Er durfte zu allen Hunden Kontakt haben, ob groß,klein,alt,jung... Ich habe mich sogar immer sehr geärgert, weil viele HuHa ihre Hunde nicht zu meinem gelassen haben, weil "der ist doch so klein, den machst du doch kaputt"
Aber in so einer Situation würde ich meinen (Klein-) Hund jederzeit wieder hochnehmen. -
Zitat
Ganz ehrlich, im Zweifel habe ich lieber einen verzogenen als einen toten Hund. Im Zweifel ist mein Hund IMMER der, der schwer verletzt/tot ist, auch wenn er sauber kommuniziert, der andere Hund aber aus irgendeinem Grund nicht
LG von JulieGenauso ist es es.
Leider sind unsere Kleinen diejenigen die das nachsehen haben.
Mein Chihuahua ist super sozialisiert und erzogen, leider scheinen/sind gerade größere/großere Hunde dies aber nicht.
Wie oft meine Kleine schon von ach so artigen und gut erzogenen Hunden angegriffen wurde kann ich garnich mehr zählen. So nehme ich sie mittlerweile lieber einmal zu viel hoch, als zu wenig.jogi2010: Es ist immer noch ein Unterschied ob eine 40 kg Hund auf einen 30kg Hund oder einen 2KG Hund tritt!
Der 30kg Hund schüttelt sich einmal gut ist. Der Kleine hat das Genick durch.Aber das wollen die Großhundebesitzer nicht wahr haben. Die sehen nur "Die hat ihren Hund auf dem Arm, die hat keine Ahnung von Hunden". Das es aber durchaus Kleinhundehalter gibt, die sich mit Hundeverhalten beschäftigen wird übersehen.
-
"Weil mans kann" trifft es mMn 100% (was aber natürlich nicht pauschal total hintenraus gehen muss, ums noch erwähnt zu haben)
-
Zitat
Es gibt einfach so Kandidaten, da finde ich es tatsächlich sicherer, meinen Hund hochzunehmen und mich abzudrehen. Passiert wirklich höchst selten und meist auch nur, wenn ich mit einem der Zwerge allein unterwegs bin.
LG von JulieKann ich vollkommen nachvollziehen. Habe Feivel zwar noch nicht hoch genommen, aber im wirklich Ernstfall sehe ich es auch so, auch wenn große Hunde da einen Nachteil haben, oder sie vielleicht an mir hochspringen, lieber Kratzer oder vielleicht auch Bisse, als einen toten Hund weil er wesentlich kleiner ist.
-
Das kann ich nachvollziehen - und ich sprech es auch niemandem ab. Jeder soll es so mit seinem Hund halten wie er möchte!
Nur das ist halt der Unterschied - Kleinhundhalter können, die anderen nicht. Und wenn man was kann, läuft man oft Gefahr es auch zu tun - das sollte man einfach überdenken und in geregelten Bahnen nutzen, so man denkt, dass es nötig ist.
@BiGis
Bitte wieder keine Hetze gegen Großhundehalter
Die kleinen sind genauso giftig und unerzogen wie große. Nix anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!