Arko lernt 'RUM
-
-
Ich bin eeeecht stolz! Denn Arko lernt jetzt 'RUM und weil ich sowas immer gerne festhalten lasse, durfte mein Freund das gestern aufnehmen.
Hatten jetzt maximal fünf Übunseinheiten, danach habe ich mich sicher genug gefühlt, das aufnehmen zu lassen
Bislang wird nur links, jetzt fangen wir auch mit rechts an, dann gibt es den Wechsel.
Bin noch blutige Anfängerin, daher ist alles natürlich ausbaufähig, doch ich bin schon ganz schön stolz auf meinen Bären und mich.
Anbei die drei Videos, die heute mein Freund von uns aufgenommen hat...
http://www.youtube.com/watch?v=L3NuqmZo ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=uWHE_lf9 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=ld9i42cK ... e=youtu.be
Ich finde, Arko macht das wirklich super gut... Immerhin ist er vor drei Tagen erst ein Jahr alt geworden und ist trotz Autoverkehr im Hintergrund schön aufmerksam...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider steckt hinter jedem Link eine Fehlermeldung
-
-
Darf ich mal fragen wie du das aufgebaut hast ? Ich finde das nämlich echt toll.
-
Danke schön :)
Arko kennt den Trick, dass ich ihn mit der Hand führe wie mit einem Target-Stick, von klein auf. So haben wir unter anderem auch COME IN trainiert (davon gibt es auf youtube auch ein Video von uns).
So habe ich ihn dann mit der Hand um einen Baum geführt und jedes Mal, wenn er darum gelaufen ist geklickt. Das war der erste Tag.
Da er das schnell drauf hatte, haben wir es am zweiten Tag erweitert, indem ich erst die erste Übung wiederholt habe, danach aber das Leckerlie nicht mehr aus der Hand gefüttert, sondern etwas weiter von uns entfernt geschmissen habe. So lernte er Tempo aufzunehmen, nachdem er den Baum umrundet hat. Diese Übung habe ich an zwei Tagen wiederholt. Schon saß es.Wichtig dabei war immer zu gucken, ob Arko schon so weit war. Hätte er es nicht so schnell gelernt, hätten wir noch weitere Tage lang wiederholt, denn er sollte nicht überfordert werden.
Daraufhin kam die Bewegung zwischen zwei Bäumen rein. Wieder mit der Handführung und dem Leckerliewurf, sowie dem Clickern als Bestätigung.
Dies wurde noch am vierten und fünften Tag wiederholt und das Ergebnis ohne Clicker und mit Handfütterung könnt ihr nun sehen.Natürlich waren die Einheiten immer recht kurz, da wir immer dann aufgehört haben, wenn Arko es richtig gut verstanden hat. Er sollte ja nicht gefrustet aus der Übung rausgehen, weil er irgendwann unkonzentriert wird, sondern mit Elan an die Übung rangehen. Deswegen sind auch die Videos so kurz, weil ich die Einheiten auch kurz halte.
Außerdem habe ich auch nicht an fünf Tagen nacheinander trainiert, sondern etwa im wöchentlichen Abstand (grob geschätzt).Wenn Arko Fehler macht, ist es nicht schlimm. Dann gehen wir einfach einen Schritt zurück, heißt, gehen langsam mit der Hand um den Baum herum und gehen erst wieder ins Tempo, wenn er es schafft. Denn es geht mir nicht um das Tempo, sondern das saubere Ausführen von dem, was ich von ihm möchte. Deswegen muss immer darauf geachtet werden, ob die Geschwindigkeit der Rangehensweise und Erweiterung der Übung in dem Moment passt.
Deswegen habe ich das auch erst einmal nur mit der linken Hand trainiert und werde im Anschluss auf die rechte Hand weitergehen, um zum Schluss den Wechsel reinzukriegen.Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne noch bei mir melden
-
-
Super Videos!!!
Habe es meinen beiden auch beigebracht, habe mit etwas sehr dünnen angefangen und sie herumgeschickt, irgendwann wurden dicke Bäume draus ;-) -
Klasse
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, meine gehen auch auf Komando mit der Nase an die Hand, und ich denke das ich das wenn es etwas kühler ist mal ausprobieren :)
Also nur noch mal zum besseren Verständnis ..am Anfang bist du mit um den Baum gelaufen ? -
Zitat
Klasse
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, meine gehen auch auf Komando mit der Nase an die Hand, und ich denke das ich das wenn es etwas kühler ist mal ausprobieren :)
Also nur noch mal zum besseren Verständnis ..am Anfang bist du mit um den Baum gelaufen ?
Nein, ich habe die Hand quasi um den Baum geführt, den Baum also quasi umarmt
Sobald der Weg verstanden wurde, ging es weiter.
Wenn du magst, kannst du hier ja auch ein Video dazu reinstellen. Würde deinen Erfolg super gerne sehen!!! -
Cool, hab mir die Videos jetzt ansehen können. Das ist wirklich klasse! Das werden wir dann auch trainieren:-)
-
Video ist fertig .( Ist halt ne kleine dicke Frau die einen motivierten Junghund um Stäbe scheucht , einen Fehler macht er auch noch , aber sonst siehts gut aus )
Leider weiß ich nicht wie ich es hochladen kann :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!