Arko lernt 'RUM

• Das is ein cooles Kommando, kann man später schön weiterentwickeln. Macht Bienchen auch, mit voller Begeisterung.... ;-)

Ich habs damals geübt, indem ich mit ihr ein paar Mal um einen Baum rumgelaufen bin, Leckerli in der Hand, und "rumlaufen" dazu gesagt hab. Dann bin ich mittendrin stehengeblieben, hab sie weiterlaufen lassen, immer früher stehengeblieben, und irgendwann aus dem Stand einfach nur noch hingeschickt, aus ein paar Metern Entfernung. War ne Sache von wenigen Tagen, die is mit so "Unsinn" lernen immer recht fix *gg

Inzwischen läuft sie auch um ihren Bossi, andere Personen oder Sitzbänke herum, oder um ein Fußballtor im Park herum, und da gibts so ein Trafo-Häuschen, da kann ich sie auch rumschicken (sieht mich also hinterm Haus nicht mehr), da fliiiiegt sie immer geradezu :lachtot: Momentan arbeite ich daran, die Entfernung, aus der ich schicke, zu vergrößern, und daran, daß sie genau das gezeigte Objekt umrundet, also DEN Baum, nicht den 5 Meter daneben..... Das ist manchmal nicht ganz einfach, dazu muß sie vollkommen konzentriert sein, und ich aufpassen, wohin ich zeige beim Schicken (aus Sicht des Hundes, der ja nun ein paar Zentimeter kürzer ist als ich und ne andere Perspektive hat... *gg)

Und wenn sie zu sehr hochdreht vor lauter "ich darf arbeiten", springt sie auch mal auf die Bank drauf, statt sie zu umrunden *gg (Hauptsache Leckerli, egal wofür..... :lol: )

• Neu

Hi

hast du hier Arko lernt 'RUM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Video ist fertig :hust: .( Ist halt ne kleine dicke Frau die einen motivierten Junghund um Stäbe scheucht , einen Fehler macht er auch noch , aber sonst siehts gut aus )

Leider weiß ich nicht wie ich es hochladen kann :/

Hast du einen youtube-Account?

Ansonsten kannst du das Video auch hier hochladen http://www.vidup.de/

• Okay, sieht natürlich nicht so schön " flüssig " aus wie bei dir :ops: ( könnte an mir liegen :hust: ) , Video ist vom Anfang der Woche.

Mittlerweile kann ich ihn auch schon auf größere Entfernung rum schicken.

Ach und das Gewinsel ist Thori , der wollte auch unbedingt mitmachen.

http://www.vidup.de/v/fNWSl/

Oh mein Gott...das Video ist grottenschlecht..ich krieg das echt nie richtig hochgeladen. Nun gut, ich lass es mal einen Tag hier drauf ..wer Augenkrebs will kann es gerne anschauen :/

• Vielen Dank :ops:

Leider ist Sumo bei so was immer sehr hibbelig ,ich aber auch. Aber Spaß hats gemacht, und läßt sich prima auf den Gassigängen einbauen :)

• Ich hatte dieses Kommando bei den Agility-Tricks hier im Forum gesehen. Jedoch nicht als "Rum", sondern "Außen".
      Casmir hat auch nur wenige Tage gebraucht.
      Jetzt benutzen wir es öfters im Garten (um die Kinderspielhäuser, einen großen Speißkübel, Eimer, Planschbecken, .. was halt gerade rumliegt ;) ), im Gelände beim Spaziergang müssen öfters mal Bäume/ Autos herhalten.
      Kommen wir vom Spaziergang zurück und Casmir ist etwas aufgedreht, läßt er sich mit "außen" quer übr den Hof schicken - eine große Runde um die parkenden Autos, die Tanne und die Lampe :D .
      Ab und zu nutzen wir es auch wie beim Agility vorgesehen: um ihn hinter einen Sprung zu schicken, den er dann nach vorn übrspringen soll.
      Schönes Kommando :gut: .
      .
      VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!