Sreicheln fremder Hunde
-
-
Zitat
Mir sind Menschen lieber die meinen Hund mögen und ihn ungefragt streicheln als pöbelnde Hundehasser
Mir auch! Jeder Mensch, der meinen Hund mag, ist mir sympathisch
. Aber noch lieber wäre es mir, wenn ich vorher gefragt werde, ob Streicheln o.k. ist. Besonders bei Kindern finde ich das wichtig, damit sie das grundsätzlich lernen und nicht aufgrund einiger positiver Erfahrungen glauben, alle Hunde könnten problemfrei angefasst werden.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja...wenn dein Hund dann einfach beißen würde liegt aber auch bei der Erziehung was im argen.
MMn sollte das ein Hund mitmachen ohne zu beißen.
ehm ne sollten sie nicht, es ist ihr gutes recht wenn sie nicht angefasst werden möchten und dies auch äußern.
meine dürfen nicht ungefragt gestreichelt werden, sie sind zwar lämmer aber ich will dass sie nicht jeden vertrauen und begrüße es wenn sie mit einer priese mistrauen durchs leben gehen.
ich habe so eine suff-fraktion vorm netto stehn, die haben meine hunde mehrmals angetatscht haben (obwohl ichs mehrmals untersagt habe) das letzte mal haben sie dann cani auch noch gefüttert, da hab ich meine einkäufe aufm band gelassen und die vorm supermarkt rund gemacht.
jetzt passt die bäckerin immer auf, die hat selbst nen hund und mag sowas garnicht! -
Zitat
Übrigens: wenn mir leute mit hund begegnen, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie meinen hund streicheln, weil ich dann weiß, das die menschen erfahrungen mit dme umgang mt hunden haben...
Naja...ich mach die Erfahrung, dass für viele eine ausgewachsene Bordeauxdogge irgendwie kein Hund zu sein scheint und bei vielen der Verstand eher aussetzt...
Aber vom Prinzip her hast du recht -
ich finde es auch nicht so prickelnd wenn jeder meinen hund antatscht. aber luna freut sich über jeden der uns entgegen kommt. rennt dem jenigen dann *ar***wackelnd* entgegen
und will begrüßen
viele finden das dann total süß und streicheln dann natürlich.
-
Zitat
luna freut sich über jeden der uns entgegen kommt. rennt dem jenigen dann *ar***wackelnd* entgegen
und will begrüßen
viele finden das dann total süß und streicheln dann natürlich.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :denken:
-
-
Ich kenne das -,-
ich hasse es wenn die leute ohne zu fragen meinen hund mit ihren pfoten anfassen...Als wir letztens durch die stadt geschlendert sind mit dem hund kam ein mann und meinte sich direkt zu bücken und anfangen zu schnalzen und zu streicheln.Ich stellte mich vor den mann und habe ihn auch nicht mehr an den hund gelassen.Er meinte nur das man sowas nicht machen kann und der hund ist doch lieb ...Ich sagte ganz freundlich Das kann sich auch ändern und wenn sie schon meinen hund streicheln wollen dann fragen sie...danach gingen wir noch in den höfer.Ich saß grade an dem Tisch und habe sie abliegen lassen.Ein kleines (vll 2 jahre) kam an und wollte sie direkt am hintern streicheln und die mutter stand 5 meter weiter an der theke.Ganz freundlich habe ich zu dem jungen gesagt das der hund müde ist weil er vorher arbeiten war (sie hatte vorher eine stunde hundeschule )...Der junge meinte das er nicht hören muss...die mutter kam und hat sich gegenüber von unserem tisch gesetzt und hat ab und zu geschaut...Dann rief ich zu der mutter das wenn mein hund keine lust hat,auch mal sowas zeigt.Schnell rief sie ihren sohn und sagte pass auf der Böse hund beißt dich gleich... -
Sobald ich bei Leuten ahne, dass sie Jill streicheln wollen, starte ich ein Gespräch. Vor allen Dingen bei Kindern. Jill sieht mit ihrem langen Fell aus wie ein Kuschelbär, sie ist aber ein Briard! Die lassen sich seltenst gern von Fremden anfassen und schon gar nicht einfach ungefragt.
Ich mache das immer von der Situation abhängig, wie ist der Mensch, wie ist Jill drauf. Ich erkläre, dass sie Jill nicht über den Kopf streicheln sollen (Jill hasst das bei Fremden, sie geht dann sofort zurück und manchmal verbellt sie die Leute dann sogar), oft gebe ich den Leuten auch erst ein Leckerchen und dann dürfen sie Jill am Rücken vorsichtig streicheln, aber auch nur, wenn Jill das duldet.Mit dulden meine ich: Wenn sie das nicht will, geht sie rückwärts. Würden dann Fremde hinter hier hergehen oder sie bedrängen, würde sie anfangen zu bellen und das muss ja nicht sein.
Ich denke nicht, dass ein Hund sich von jedem anfassen lassen muss. Ich freue mich aber immer wieder auf nette Menschen zu treffen, die meinen Hund hübsch finden und mich fragen, ob sie ihn streicheln dürfen....die meisten dürfen es dann auch...manche Menschen mag Jill leider nicht...ich weiß aber nicht woran das liegt...
-
eben gab es auch schon wieder so einen fall...Eine straße weiter wohnt eine frau die hunde über alles liebt.Sie war gerade im garten und akira habe ich laufen gelassen,weil sie wohnt oben am anfang vom feldweg.Ich kam gerade um die ecke und was sehen ich...sie hat meinen hund zu sich in den garten geholt und gefüttert
Ich habe direkt meinen hund abgerufen und die dumme kuh meinte den noch festhalten zu müssen damit sie den weiter streicheln darf...Der Dame habe ich direkt mal ein paar tackte gesagt.Die war ganz aufgeregt und meinte das der hund sie doch so mag und das er noch hier bleiben soll...Meine antwort war nur...lass den hund los sonst komm ich dir in den garten und dann hast du nichts mehr zu lachen.Mein Hund kann es eh nicht leiden von fremden festgehalten zu werden,außedem konnte man sehen das sie zu mir wollte...Naja dann haben ich und akira unsere runde fortgesetzt...
-
Zitat
eben gab es auch schon wieder so einen fall...Eine straße weiter wohnt eine frau die hunde über alles liebt.Sie war gerade im garten und akira habe ich laufen gelassen,weil sie wohnt oben am anfang vom feldweg.Ich kam gerade um die ecke und was sehen ich...sie hat meinen hund zu sich in den garten geholt und gefüttert
Ich habe direkt meinen hund abgerufen und die dumme kuh meinte den noch festhalten zu müssen damit sie den weiter streicheln darf...Der Dame habe ich direkt mal ein paar tackte gesagt.Die war ganz aufgeregt und meinte das der hund sie doch so mag und das er noch hier bleiben soll...Meine antwort war nur...lass den hund los sonst komm ich dir in den garten und dann hast du nichts mehr zu lachen.Mein Hund kann es eh nicht leiden von fremden festgehalten zu werden,außedem konnte man sehen das sie zu mir wollte...Naja dann haben ich und akira unsere runde fortgesetzt...
OK, so krass wars bei uns noch nie... es blieb bei zum hochspringen motivieren mit Stöckchen, Leckerlies und allen anderen Mitteln
.
-
Zitat
OK, so krass wars bei uns noch nie... es blieb bei zum hochspringen motivieren mit Stöckchen, Leckerlies und allen anderen Mitteln
.
die frau hat echt einen schaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!