Krankenhaustagegeld Versicherung
-
-
Hallo,
da mein Hund im Juni bei mir einzieht werde ich eine Komplettversicherung Exclusiv bei der Agila abschließen, aber leider ist dort kein Krankenhaustagegeld mitversichert.
Kann man das auch einzeln versichern? Ich sehe das immer nur in Kombiversionen.Ich werde mit Sicherheit in 3 Jahre nochmal eine Reha machen müssen über 2 Monate und das geht natürlich ganz schön ins Geld bei einer Pension (wenn kein Familienmitglied aufpassen kann)
Freue mich über Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie willst du denn so etwas versichern? Dass du zur Reha gehst und einen Hund hast, ist (sorry) "persönliches Pech" und somit bist du alleine für die Unterbringungskosten zu ständig.
Die Agila bezahlt bei der Krankheit deines Hundes den zugehörigen Klinikaufenthalt (je nach Tarif entweder bis zu einer Erstattungsgrenze oder voll). Mit dir als Mensch hat eine Tier-KV nichts zu tun.
Bei der Agila gibt es zudem die Sorglos-Pauschale, allerdings greift die nur, wenn dein Tier eine OP-hat und nicht, wenn du ausfällst und das Tier gesund ist.
Wenn du Krankenhaustagegeld haben möchtest, dann musst du dies in Form einer privaten Zusatzversicherung (über deine GKV oder eben bei einer freien PKV) für Menschen versichern. Allerdings musst du hierzu eine Gesundheitsprüfung durchlaufen und v.a. sind Leistungen für laufende Erkrankungen ausgeschlossen. Diese "isolierte" Versicherung gibt es je nach Eintrittsalter für 10-20 Euro/Monat bei 20-30 Euro Krankenhaustagegeld/ Tag.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig als Geld zur Seite zu legen und mit der Pension ggf. einen Rabatt auszuhandeln, dafür, dass dein Hund knapp 2 Monate bleibt. Bei uns in der Gegend liegt der Preis für 1 Tag Pension bei gut 20 Euro.
LG
-
Es gibt das glaube ich schon, zumindest bei der Helvetia, aber auch nur als Teil eines RundumSorglos-Pakets soweit ich weiss. Wenn der Besitzer ins Krankenhaus muss, wird ein Zuschuss zu den Pensionskosten des Tieres bezahlt, bis zu einer gewissen Grenze. Ob man das allerdings einzeln buchen kann weiss ich nicht.
Gruss, jente
-
Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung von, aber Versicherungen sind auch nicht doof. Wenn du jetzt schon weißt das du irgendwann in Reha musst und Krankenhaustagegeld beziehen willst kann es auch sein das die Versicherungen das ablehnen bzw. nicht zahlen. Nicht aus Bösartigkeit aber einfach weil die den Eindruck gewinnen das man Geld abstauben will und das die sich keine Zusatzkosten aufbürden ist ja klar.
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg bei der Suche.
-
Bei der Helvetia gibt es den Tarif Komfort:
Unterbringungskosten des Tieres bei Krankenhausaufenthalt oder Reha-Maßnahmen des Tierhalters, ab 2. Tag für max. 30 Tage im Jahr mit 10 € pro Tag Erstattung
Kosten: 39,90 Euro/Monat
Somit Kostenmäßig ähnlich wie die Agila, allerdings mit nur 80% Erstattung je Leistungsfall (bie 2facher GOT) und v.a. einer Erstattungsgrenze von 5000 Euro/Jahr für ambulante + stationäre Aufenthalte.
Ich würde jeden Monat 20-30 Euro zur Seite legen und damit die Pension bezahlten.
Etwas Off-Topic: Du kannst deinen Hund bzw. dich nicht gegen alles absichern und Hunde kosten Geld....v.a. dann, wenn man es gerade nicht braucht. Die KV ist ein Mittel, um wenigstens die medizinische Grundabsicherung des Tieres zu gewährleisten. Dennoch bitte ich dich darüber nachzudenken, ob du gerade so etwas wie Pensionskosten tatsächlich aus dem laufenden Einkommen + etwas Gesparten stets (also die nächsten 10-15 Jahre) ALLEINE finanzieren kannst. Wir haben unsere 1. Hündin nur deswegen genommen (und geben sie auch nicht mehr her), weil sie eine teure OP + Physiotherapie auf unbestimmte Zeit benötigt (hat) (Physio hat zu Anfang ca. 400 Euro/Monat gekostet, nun sind wir bei ca. 150-200 Euro/Monat angelangt) und sich die meisten Leute dies einfach nicht leisten können/wollen. Dieser Leistungsfall wird von der Versicherung, da er bereits bestand, nicht übernommen, aber selbst wenn, dann wären die 1100 Euro Erstattung bei der Agila alleine durch 3 Monate Physio aufgebraucht gewesen, so dass wir wieder alles alleine hätten bezahlen müssen.
-
-
die Helvetia bietet das an, aber die erstattet grundsätzlich nur 80% und deswegen habe ich mich lieber für die Agila entschieden, obwohl die Helvetia im allgemeinen sehr gut klingt (übernehmen u.a. Kastrationskosten)
Ich habe natürlich noch ein Sparbuch wo ich Geld spare für den Fall der Fälle.
Wenn man Krankenhaustagegeld nur abschließen kann, wenn man gesund ist, dann brauche ich das erst gar nicht abschließen, denn ich bekomme den Hund ja als Behindertenbegleithund WEIL ich krank bin
-
Habe gerade nochmal mit meinem Vater gesprochen, er meinte, dass er auf jeden Fall den Hund aufnimmt, wenn ich ins Krankenhaus gehen sollte. Man weiß ja schließlich nie, ob die Beziehung mit meinem Freund so lange hält.. ich will mich immer absolut absichern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!