Fuß üben, machen wir es so richtig?
-
-
Euch Verhaltensketten-Geschädigten ( ) mal einen Tip:
Übt das Sitz und Platz an einer Wand. Also links die Wand neben euch, dann der Hund zwischen euch und Wand... und die Leine gerade so halten, dass sie locker ist, wenn Wauzi richtig sitzt/läuft, aber straff wird, wenn er zu weit vor geht. Dann wird er's ganz schnell kapieren, wie er zu sitzen hat :) (achso, das wäre jetzt mit Clicker dazu) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee an der Wand entlang mach ich bei Wonder nicht.
erstens: Er meidet dann, also er fühlt ich in die enge getrieben und ist nimmer so freudig dabei.
zweitens: Lernen tut er gut, wenn er merkt, wenn er es falsch macht, dann gibts keine Leckerlis. Im Grunde genommen weiß er, was zu tun ist. Er ist nur nicht immer 100 %ig konzentriert. Ich möchte ihm die Chance geben, Fehler zu machen, damit er es lernt. -
Zitat
Lad es bei YouTube hoch und verlinke es :)
dann wird es wohl noch dauern -
Zitat
Euch Verhaltensketten-Geschädigten ( ) mal einen Tip:
Übt das Sitz und Platz an einer Wand. Also links die Wand neben euch, dann der Hund zwischen euch und Wand... und die Leine gerade so halten, dass sie locker ist, wenn Wauzi richtig sitzt/läuft, aber straff wird, wenn er zu weit vor geht. Dann wird er's ganz schnell kapieren, wie er zu sitzen hat :) (achso, das wäre jetzt mit Clicker dazu)Also mit Clicker kann man aber auch ohne Wand und Leine gut erarbeiten.
-
Ich hab auch dem Platz auch keine Wand.. Er lernt es auch ohne sowas, ggf. dauert es ein bissel länger, aber das ist mir egal..
-
-
ach das dauert auch nicht länger weil du musst nämlich die Wand als Hilfsmittel nicht wieder mühsam abbauen
-
Stimmt ;D
Wegen der Leine: Ich mag drüber nicht korrigieren. Die Leine hat Pan zwar dran, aber nur als Absicherung. Er hat es ja noch nicht so mit der Konzentration und bevor der zu einem anderen Hund stürmt o.ä., läuft er in die Leine. Momentan schleift sie auf dem Boden
Ich hab übrigens einsehr gutes Video zum Aufbau des Topfes gefunden und überlege, ob ich das mit Lee nicht anfange.. Pan würde das verwirren, glaube ich, wenn da nun noch was neues reinkommt..
-
Zitat
dann wird es wohl noch dauernHibbel wo ist das Video?
-
Zitat
Wegen der Leine: Ich mag drüber nicht korrigieren. Die Leine hat Pan zwar dran, aber nur als Absicherung. Er hat es ja noch nicht so mit der Konzentration und bevor der zu einem anderen Hund stürmt o.ä., läuft er in die Leine.
Dito!
Leelah wurde komplett ohne Leine aufgebaut (die habe ich blöderweise nämlich nicht positiv belegt ), Bonnie mit Schleppleine. Korrigiert wird darüber aber nie. -
Ich glaub die Frage kam schon (von jemand anders), wurde aber nicht beantwortet..
Ich überlege gerade, wie ich später mal die Kehrtwendung aufbauen soll. Er soll dabei innen drehen (also nicht hinten rum). Wird das einfach wie das nachrutschen in der GS gemacht, wenn der Hund das wirklich beherrscht, ggf. in Kombination mit einem Winkel? Oder macht man das anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!