Fuß üben, machen wir es so richtig?

  • KW innen sind einfach zwei linke Winkel. Kannst du einfach immer mehr zusammenfügen oder du übst gleich richtig auf dem Topf. Bei uns hat sich irgendwann herauskristallisiert dass sich eine unterschiedliche Fussfolge meinerseits anbietet damit er weiß wie viel Schwung der Hintern benötigt.
    Beim Winkel ist es eine so dass ich mit dem linken Fuss direkt vor dem rechten ein T baue, bei der KW mache ich mit dem rechten Bein einen fast normal langen Schritt bei dem dann allerdings die rechte Fussspitze nach links zeigt, so kann ich dass dann auch noch im Laufschritt machen ohne auf die Schn.... zu fallen.

  • Ich glaube, ich kann keinen Topf reinnehmen. Ich befürchte wirklich, dass es Pan total verwirrt/überfordert, wenn da noch was neues reinkommt.. Außer ich warte damit, bis der Rest klappt :???:


    Aber zu wissen, dass es 2 Winkel sind, ist schon einmal gut. KW machen wir ja erst viel, viel später.. Danke!

  • Ich versuche mit Luca auch die KW innen :smile:
    Mal sehen da er ja sehr schwer ist weiß ich nicht ob es dann von der schnelligkeit hinhaut . Maja läuft leider auch außen mal sehen vielleicht kann ich ihr das ja noch beibringen .

  • Ich hab bei der KW mit dem Winkel angefangen und dann wurde nur der Winkel immer größer.
    Oftmals mache ich auch eine 180° Wende und dann laufe ich 2 Schritte rückwärts. Wonder hat so gelernt, dass er komplett mitdrehen muss und nicht nur so halb mitdreht.

  • Ich hab mal ne Frage. Ist ein bisschen OT, passt aber zum Thema, hoffe is ok ;)


    Wenn Diego ganz normal an der kurzen Leine nebenher läuft, also grad nicht schnuppert oder so, sondern normal aufmerksam nebenher geht, und man dann stehen bleibt, dann setzt er sich sofort hin und starrt mich an... machen eure Hunde das auch so? :D
    Ich denke mal, das liegt an den "Fuß-Übungen" und daran, dass er an einer Straße sitzen und gucken muss... aber ich finds lustig... :lol:

  • Also auf dem Platz machen meine das natürlich auch draußen wenn ich sie an der Leine habe und sie neben mir sitzen schauen sie mich auch an . Das hat meine hündin aber auch schon vor dem Hundeplatz gemacht ..Mali halt :roll:

  • Zitat

    ach das dauert auch nicht länger weil du musst nämlich die Wand als Hilfsmittel nicht wieder mühsam abbauen ;)


    Also ich musste da gar nix abbauen :headbash: Solange der hund keine Angst vor der Enge hat würde ich das jederzeit wieder machen. Hunde sind ja nun nicht doof, die stoßen vielleicht die ersten paar Mal an die Wand mit dem hintern, aber dann werden sie schon gar nicht mehr die Intention haben, sich zu weit vorzusetzen/schräg zu setzen, und da ist dann schnuppe ob die Wand da ist oder nicht.
    Und mein hund war da immer so konzentriert, der hat die Leine gar nicht als Korrektur bemerkt :) Die brauchte er auch nur am Anfang der Einheit (und das auch später nicht mehr), bis die ersten zwei, drei Clicks für's laufen an der richtigen Stelle gekommen waren und dann hing die Leine durchgehend. Als er dann von Anfang an gut gelaufen ist kam die Leine ab und es war auch nix anderes für ihn :rollsmile:


    Aber mal eine Frage, wieso wollt ihr denn die KW innen rum? Geht das schneller?
    Also ich kenne es halt nur außen rum und kann mir das auch grad gar nicht vorstellen... auf zu youtube!


    Julchen:
    Das sieht doch gut aus! :)

  • Wonder war immer einen kurzen Moment unaufmerksam wenn er die KW hinten rum gemacht hat. Es hat dann immer ein paar Schritte gedauert, bis er wieder voll da war. Bei der anderen KW ist er aufmerksamer und ich finde es schaut toll aus, wenn es der Hund kann.

  • Hmm ich finde gar kein Video dazu, schade... kann mir das jemand beschreiben, wie das aussieht? :O Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!