Fuß üben, machen wir es so richtig?

• Na dann!;)
    Wenn du vllt clickern magst,würde ich es so machen:

Hund kurz absitzen lassen(in deinem Fall dann Kette anziehen),ansprechen,"Bei Fuß"-Kommando geben und losgehen.Wenn sie zieht,wieder kurz freundlich ansprechen undKommando erneut geben.Sobald sie auch nur kurz neben dir läuft Click&Belohnung.Allerdings das Leckerli dabei nicht in der Hand halten!

Andere Möglichkeit,bei der ich aber nicht weiß ob sie auf Dauer die selbe Wirkung hätte:
    Hund absitzen lassen,(Kette),losgehen und versuchen Hund durch Stimme aufmerksam zu machen und Geschwindigkeit und Richtung langsam ändern.Aber keinesfalls den Hund hinterherziehen!So soll sie einfach aufmerksam werden...wenn sie das sowieso ist,dann greift die erste Lösung besser!:)

Es gibt bestimmt hunderttausend weitere Möglichkeiten einem Hund das Fußgehen beizubringe...aber obere ist warscheinlich die einfachste.:)

• leider kommen beide nicht infrage...weil ich nicht mit akira clickern will und die zweite klappt 100 pro bei akiralein nicht :lachtot:

• Dann sag doch das du nicht mit ihr clickern willst!;)
    Hat sich für mich so angehört!

Naja ersteres kannst du ja auch ohne clickern machen!;)
    Mit Stimme oder Leckerchen belohnen.Es braucht einfach,wie immer bei der Erziehung,Geduld!

• Hört sich doch gut an so hab ich Maja auch aufgebaut Hand am Körper und auch da bestätigen . Am anfang solltest du viele Leckerlies geben und später kannst du es etwas reduzieren .
    Ich würde am anfang nicht ohne leine üben sonst kannst du ja nicht einwirken bzw. sie stören wenn sie sich auf andere dinge Konzentriert..

• Zitat

Hört sich doch gut an so hab ich Maja auch aufgebaut Hand am Körper und auch da bestätigen . Am anfang solltest du viele Leckerlies geben und später kannst du es etwas reduzieren .
    Ich würde am anfang nicht ohne leine üben sonst kannst du ja nicht einwirken bzw. sie stören wenn sie sich auf andere dinge Konzentriert..

ohne leine werde ich auch nicht üben :)

also sind wir auf dem richtigen weg ?
    wie lange hat es denn bei euch gedauert

• Ja ich würde sagen es ist der richtige weg ..
    Ich bin mit Maja jetzt seit nem Jahr auf dem Hundplatz und wir machen in 8 Wochen die BH und arbeiten jetzt auf die IPO hin ;) Das geht sehr schnell . Bei uns zumindest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!