Mann tritt meinen Hund ohne Grund!!

• Heute wäre eine miese Situation fast aus den Rudern gelaufen. Ich würde gerne wissen wie ihr reagiert hättet.

Ich war mit meinen Hund (border collie mischling, ganz weiß, schwarze ohren, knie hoch) im wald spazieren. ich habe sie frei laufen lassen, sie hatte aber einen beißkorb drauf- nicht weil sie gefährlich ist, sondern weil das gesetz es so will. Jedenfalls hasst sie ihren beißkorb und reibt ihre schnauze immer an bäumen usw. weil sie w :D ohl hofft dass sie ihn runter schieben kann. Als sie sich heute jedoch einen Baum ausgesucht hat und ihre Schnauze daran rieb, kickte ein typ (der unglücklicher weise mit seiner Frau und kind auf einer parkbank daneben gesessen ist) meinen Hund mehrmals und schrie wie am Spieß!! :headbash:
    ich wollte gerade hin laufen und meinen hund retten, doch plötzlich startete der typ in meine richtung und beschimpft mich von A-Z. ich habe ihn daraufhin gefragt was sein Problem ist, wer ihm das recht gibt meinen hund zu treten. doch er stammelte nur irgendwas davon dass mein hund an die leine gehört. ich wies ihn auf den beißkorb hin. da drohte mir der typ plötzlich mit schläge, mord etc. falls ich mal alleine unterwegs bin. :( : Er meinte dass es eine frechheit ist dass diese wilden Tiere überall rumlaufen dürfen und verlangte eine entschuldigung von mir dass ich ihn mit meinen hund belästige... seine tussi hat in der zwischenzeit fotos von mir gemacht (aus welchen grund auch immer?! :???: ) ich habe ihn dann nur gesagt dass ich die polizei rufen werde wenn er mir noch einmal in irgendeiner weise droht und bin gegangen.

Ich hätte am liebsten gleich die polizei gerufen, jedoch wusste ich nicht wo ich genau bin, die hätten mich also wahrscheinlich nie gefunden.
    Was hättet ihr getan? bzw. was kann man tun? hätte die polizei ernsthaft was machen können?
    ich wäre gerne besser darauf vorbereitet falls mir soetwas nochmal passiert.

Danke
    Tanja und Flocke =)

• Nur zum besseren Verständnis: Welches Gesetz will, dass ein unangeleinter Hund einen Maulkorb tragen muss? Welches Gesetz will, dass ein ungefährlicher Hund einen Maulkorb trägt?

• In Österreich ist Leinen ODER Beißkorb Pflicht. Zumindestens ist es in Wien so. Die einzige Ausnahme ist bei Blindenhunden usw.

• Also das geht ja mal gar nicht, was der Mann sich da geleistet hat?!

Ich an Deiner Stelle hätte bei der Polizei angerufen, notfalls hätten sie Dich über Dein Handy orten können.
    Klar hätten die was machen können, Morddrohungen sind strafbar. ;)

Was genau und wie hat er dich denn beschimpft? Und hat seine Frau, ausser Bilder von Dir, gar nichts gemacht? o0

Seltsam, seltsam..

• So ne blöde Situation. Viel kann man da wohl nicht machen. Ich hätte wohl auch mit der Polizei gedroht und wäre lieber gegangen. Klar darf die Frau nicht einfach Fotos von dir machen, aber ich hätte mich deswegen nicht mit denen angelegt, v.a. da sie in der Überzahl waren.
    An deiner Stelle würde ich die ganze Situation möglichst genau schriftlich festhalten, falls mit denen nochmal was vorkommt. Dann hätte man da vielleicht noch etwas in der Hand.

• Zitat

Pfefferspray einpacken! :gut:

Den man in dieser Situation aber nicht hätte anwenden dürfen.

• Echt? Ist das so streng bei euch? Könnt ihr denn eine Leinen und Beisskorbbefreiung erlangen?

Was der Typ da gemacht hat, ist natürlich unter aller Kanone. Es handelt sich auch beim Hund um ein Lebewesen, dass Schmerz empfindet. Ich kann verstehen das er sich eventuell gestört gefühlt hat, aber es geht gar nicht gleich mehrmals zu treten (wenn der Hund keinen Maulkorb getragen hätte, hätte es sich der Typ wahrscheinlich gar nicht erst getraut). Ich würde wohl die Polizei rufen, wenn du dich nicht ordnungswidrig verhalten hast, hat kein Mensch das Recht dazu, ein Lebewesen so zu misshandeln. Aber ich glaube ich wäre ähnlich wie du und in einem solchen Moment so erschüttert, dass mir die Ideen erst später kämen.

Wie geht es Flocke? Hat sie Schmerzen, oder musstest du zum Arzt mit ihr?

• Zitat

Warum?

Weil ich nicht jemanden an der Gesundheit schädigen darf, nur weil er mich verbal angreift. Dazu müsste er mich schon körperlich attackieren.
    Aber zeigen, dass man einen dabei hat, könnte man. Das schreckt vielleicht schon ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!