Mann tritt meinen Hund ohne Grund!!
-
-
ChihuahuaFrauchen92
Oje... an das orten hab ich leider garnicht gedacht :-/
Er hat mich alles mögliche geschimpft was man sich so vorstellen kann, weiß nicht ob ich hier überhaupt schimpfwörter auflisten darf? ;-D
Die ist nur auf der Bank gesessen, hat blöd drein geschaut und hat fotos gemacht. ich hab ihr gesagt dass sie keine fotos von mir machen darf ohne erlaubnis. aber nichtmal darauf hat sie geantwortet. er war der einzige der den ganzen wald zusammen gebrüllt hat.kann man auch eine anzeige machen weil er meinen hund getreten hat? und wie nennt man das? auch körperverletzung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sachbeschädigung wäre das, aber ich glaube das ist nur möglich, wenn der Hund Verletzungen hat.
-
ggf. Sachbeschädigung...
-
Ich dachte ihr hättet da ein spezielles Gesetz oder ähnliches..
Aber ja, so meinte ich das.
Die Tatsache, dass man Pfefferspray dabeihat und dieses eventuell auch noch euf den Angreifer richtet schreckt die meißten schon ab.
Wer weitergeht muss mit Schmerz rechnen.
Es gibt übrigends auch einige Gerichtsurteile, die bei solchen Situationen auf 'Notwehr' gesetzt haben.Anziegen geht, betrifft dann aber 'Sachschaden' oder 'Beschädigung fremden Eigentums' oderso.. soweit ich weiß.
-
ich glaube ich hätte mich da nicht beherrschen können und hätte dem typen kurzerhand eine geklatscht -.-
die richtige reaktion wäre vielleicht gewesen, dass du ihn darauf aufmerksam machst das das freilaufen rechtens ist, er sich strafbar macht wenn er dir droht und die tussi ohne dein einverständnis keine bilder von dir schießen darf. außerdem hätte ich ihm ein paar takte zum thema misshandlung von tieren bzw. körperverletzung bei tieren gesagt und hätte ihm mit der polizei gedroht.
Vielleicht überlegst du dir (falls der typ dir nochmal begegnen sollte) nen taffen spruch, so das ihm erstmal der wind aus den segeln genommen ist?
-
-
vielleicht geht es ja schon in die richtung von tierquälerei (rechtlich gesehen)
es kann ja immerhin nicht sein, das jeder kommt und fremde hunde treten darf.
was möchte man bei einem hund da schon sehen? blaue flecken wird er ja kaum bekommen.
aber die tatsache ist dch das dem hund schmerzen zugeführt wurden sind!!! -
Das Problem ist, wie will man das beweisen? Die waren zu zweit, die TS alleine. Der Kerl würde wahrscheinlich alles abstreiten :/
-
Zitat
ChihuahuaFrauchen92
Oje... an das orten hab ich leider garnicht gedacht :-/
Er hat mich alles mögliche geschimpft was man sich so vorstellen kann, weiß nicht ob ich hier überhaupt schimpfwörter auflisten darf? ;-D
Die ist nur auf der Bank gesessen, hat blöd drein geschaut und hat fotos gemacht. ich hab ihr gesagt dass sie keine fotos von mir machen darf ohne erlaubnis. aber nichtmal darauf hat sie geantwortet. er war der einzige der den ganzen wald zusammen gebrüllt hat.kann man auch eine anzeige machen weil er meinen hund getreten hat? und wie nennt man das? auch körperverletzung?
Ohman, was für As***.
Anzeige kann man dann erstatten, sofern du eine Rechnung der TA-Behandlung vorlegst, denn dann handelt es sich um eine "Sach"verletzung. Wie ich das ausdrücken soll weiß ich auch nicht so recht.
Sofern dein Hund aber keine Schäden hat, kannst du da nichts machen...,leider.
-
Ich finde es auch unter aller Kanone, dass dein Hund einfach getreten wurde.
Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass andere Menschen nicht unbedingt immer Hunde mögen, manche haben sogar Angst, daher nehme ich meine Hündin bei Begegnungen eh immer ins "Fuß!". -
waren da nicht noch andere leute (ich dacht es war ein park?)
vielleicht nimmst du das nächste mal einfach eine digcam mit und sollte der typ wieder stunk machen und dien hund terten filmst du einfach? Obwohl ich mir das kompliziert feststelle
wenn nicht machst du einfach das mikrofon am telephon an und nimmst das gespräch auf.
dann könne sie später bestimmt seine stimme wieder erkennen (obwohl ich nicht weiß, ob das beid er polizei anerkannt ist), wäre aber sicher besser als nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!