Hund nach Beißerei tot- Vorfall der Behörde melden
-
-
Hallo,
ich habe leider einen schrecklichen Vorfall mit angesehen, bei dem ein Hund leider nach der Beißerei auf dem Weg zum Tierarzt verstarb.
Was passiert, wenn dieser Vorfall dem Ordnungs- bzw. Veterinäramt gemeldet wird? Ein Leben an Leine und Maulkorb wollen wir für den Hund natürlich auch nicht (der Hund hat Jagdtrieb- das war der Grund des Vorfalles).LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nach Beißerei tot- Vorfall der Behörde melden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tut mir leid, aber so ein Hund gehört an die Leine und auch ein Maulkorb gehört drauf! Zusätzlich gehört der Hund samt Halter in gute Trainerhände... Das nicht zu melden ist mMn grob fahrlässig und ich bin echt niemand, der wegen jedem (Hunde)Pups melden würde. Ich könnt es mit meinem Gewissen ned vereinbaren, wenn noch mehr Hunde sterben müssen
-
Zitat
... Ein Leben an Leine und Maulkorb wollen wir für den Hund natürlich auch nicht (der Hund hat Jagdtrieb- das war der Grund des Vorfalles).
D. h. es handelt sich um Euren Hund oder den von Freunden/Bekannten?
Wenn der Hund so einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, gehört er m. E. ohnehin an die Leine.Dass der Jagdtrieb im Übrigen "der Grund" für den Vorfall ist bezweifle ich. Einen anderen Hund so zu attackieren, dass er an den Verletzungen verstirbt hat m. M. nichts mit Jagdtrieb zu tun.
-
Ich bin jetzt grade auch etwas verwirrt, wie führte denn der Jagdtrieb des Hundes zu dieser Beißerei?
-
Zitat
D. h. es handelt sich um Euren Hund oder den von Freunden/Bekannten?
Wenn der Hund so einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, gehört er m. E. ohnehin an die Leine.Dass der Jagdtrieb im Übrigen "der Grund" für den Vorfall ist bezweifle ich. Einen anderen Hund so zu attackieren, dass er an den Verletzungen verstirbt hat m. M. nichts mit Jagdtrieb zu tun.
Doch Jagttrieb kann schon sein. Ich hatte das mit Milow, er hat einen anderen Hund gehetzt und dann gepackt. Das war definitiv Jagttrieb.
Also ich würde es in jedem Fall melden.
Wie war denn das Größenverhältnis zum Hund? -
-
Hi,
naja wenn der angreifende Hund groß ist und er nen Mini Yorki sieht gehts doch ganz schnell mit dem töten ........die klein haben doch nix dagegen zu setzen....... :/So ein Hund gehört an die Leine/Schleppleine und evtl sogar Maulkorb....
Und DA sollte das Ordnungsamt mal hinfahren und schauen ob die Besitzer überhaupt im Stande sind das Tier so zu halten das es für die Umgebung keine Gefahr (mehr) darstellt. Wenn nicht-Hund weg!
Meine Meinung
-
es handelt sich nicht um meinen eigenen Hund (obwohl diese mit bei waren), sondern einmal um einen Bekannten (deren Hund zugebissen hat) und den Hund einer Familienangehörigen....ich kenne also beide Parteien....
Größenverhältnis der Hunde: Yorki(ganz klein) zu Boxer (40Kg) er hatte den kleinen praktisch kurz mit dem ganzen Rumpf im Maul und dabei wurde innerlich etwas zerquetscht oder ein größeres Gefäß ist gerissen (das kann man nicht sagen).
-
Schildere doch mal wie es zu dem Vorfall gekommen ist!?
-
Oh Mann, als ob ichs geahnt hätte
-
die großen Hunde wollten wir spielen lassen und der Yorki war nen Stückchen weg an der Leine mit Halter und als die großen Hunde ohne Leine waren rannte der Rüde gleich zu dem Kleinen und dann war es auch schon geschehen....
also wir waren 3 Personen, 4 große Hunde und der Yorki
Es ist schlimm, was da passiert ist, ich habe ja alles mit angesehen, dann meine Hand ins Maul gesteckt, damit der Hund den Kleinen wieder losläßt und dann sind wir sofort zum Doc.
Der Besitzer weiß ja über alles bescheid und ist auch völlig geschockt und kann sich das nicht erklären- das blöde ist, dass wir in Kontakt sind, weil wir beide eine Hundeschule suchen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!